Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

2025 Mr. Big Evolution Portugal

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
traintofailure
Neuer Lounger

Re: 2025 Mr. Big Evolution Portugal

Ich würde da nicht so auf FM rumhacken.
- 2 Jahre Pause
- neues Gewichtslimit
- neuer coach
- sicherlich auch ein Fokus auf longevity
- In dem Zustand noch wenig Erfahrung mit Entwässern (5mm in Summe in den Bandscheiben verlieren ist gar nichts, ich vermute, er hat deutlich mehr verloren)
- im Kampfsport Gewicht zu machen ist deutlich einfacher, da Größe egal ist, hier ist es deutlich schwieriger, wenn man am limit ist und sein will/muss
=>
Es ist ein Lernereignis für Athlet und Trainer

Gedankenspiel: Außerdem ist diese Gewichtslimitsache in der CF für mich „halbgar“. Die judges sollten sich eher Gedanken machen, reine Masse deutlich geringer zu werten als Proportionen und Präsentation und Kür. Masse sollte nur ein Mittel, aber nicht das Ziel sein.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Scarpetta
Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 84
Sportart: TKD
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: Dauerverletzt

Bin echt etwas enttäuscht von der Gesamtsituation. Habe mich sehr auf sein CP Paket gefreut.
Hoffe er schaffts bei den nächsten beiden Wettkämpfen irgendwie die 0,5cm zu knacken, damit das Gewicht dauerhaft steht.
3kg permanent weniger wäre ein ziemlich derber Schlag. Das ist sehr viel Muskelmasse, die optisch schon nen riesigen Unterschied macht.
onelife
SM-Master

Scarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 12:11 Bin echt etwas enttäuscht von der Gesamtsituation. Habe mich sehr auf sein CP Paket gefreut.
Hoffe er schaffts bei den nächsten beiden Wettkämpfen irgendwie die 0,5cm zu knacken, damit das Gewicht dauerhaft steht.
3kg permanent weniger wäre ein ziemlich derber Schlag. Das ist sehr viel Muskelmasse, die optisch schon nen riesigen Unterschied macht.
Fasst meine Gedanken ziemlich gut zusammen :thumbup:
Mir geht's auch so. Bei Fabian muss im Kopf auch ordentlich rundgehen...
H_D
Lounge-Legende

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 08:19 Sollte nicht ein Athleten-Pass kommen, wo die Größe drinsteht?
Dann hätte diese traurige Messdrama endlich ein Ende
Ist doch auch so oder? War ja sein erster Wettkampf nach der Pause

Aber auch irgendwie wieder komisch, dass das Wiegen und Messen hinter verschlossenen Türen stattindet
traintofailure hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 10:46 Ich würde da nicht so auf FM rumhacken.
- 2 Jahre Pause
- neues Gewichtslimit
- neuer coach
- sicherlich auch ein Fokus auf longevity
- In dem Zustand noch wenig Erfahrung mit Entwässern (5mm in Summe in den Bandscheiben verlieren ist gar nichts, ich vermute, er hat deutlich mehr verloren)
- im Kampfsport Gewicht zu machen ist deutlich einfacher, da Größe egal ist, hier ist es deutlich schwieriger, wenn man am limit ist und sein will/muss
=>
Es ist ein Lernereignis für Athlet und Trainer

Gedankenspiel: Außerdem ist diese Gewichtslimitsache in der CF für mich „halbgar“. Die judges sollten sich eher Gedanken machen, reine Masse deutlich geringer zu werten als Proportionen und Präsentation und Kür. Masse sollte nur ein Mittel, aber nicht das Ziel sein.
Professionell ist es nicht
onelife
SM-Master

Frage ist von wem es nicht professionell ist: Athlet oder Coach?

Wenn die Strategie war, sich auf die körpergröße wie bisher zu verlassen: dann ist das ja etwas das mit dem Coach so geplant ist.

Dementsprechend hätte Patrick schon sagen müssen, dass das kein guter Plan ist, weil zu riskant.
ImShySorry
Top Lounger

Fabian wurde doch nie kleiner gemessen bis auf jetzt oder?
chifer
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Scheibe gelaufen.
Aber wenn du von der früher gemessen Grösse ausgehst fürs Gewichtslimit und dann kleiner gemessen wirst #05#
(ok, man könnte ein par mal im Vorfeld "probemessen", aber 5mm sind echt Nix)
Und wie profesionell das jeweils abläuft bei der Waage/den Messungen wissen wir ja inzwischen.

Rein aus Zuschauersicht freue ich mich auf den Vergleich mit den Open-Pros. :D
Bob-Tschigerillo
Lounger

Portugiesischer Veranstalter, 5 Portugiesen in der Classic Physique.

Wahrscheinlich haben sie ihm den Messschieber in den Skalp reingedrückt das er auch ja nicht durch kommt. Den größten Konkurrenten von vorne rein eliminieren :-)
chifer
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 13:55 Portugiesischer Veranstalter, 5 Portugiesen in der Classic Physique.

Wahrscheinlich haben sie ihm den Messschieber in den Skalp reingedrückt das er auch ja nicht durch kommt. Den größten Konkurrenten von vorne rein eliminieren :-)
Und jetzt ganz im Ernst: würd mich nicht wundern :-)
(zumindest wenn bei den Einheimischen nicht ganz so genau hingeschaut wird im Zweifelsfall)
H_D
Lounge-Legende

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 12:54 Frage ist von wem es nicht professionell ist: Athlet oder Coach?

Wenn die Strategie war, sich auf die körpergröße wie bisher zu verlassen: dann ist das ja etwas das mit dem Coach so geplant ist.

Dementsprechend hätte Patrick schon sagen müssen, dass das kein guter Plan ist, weil zu riskant.
Weder noch - für mich gehören beide dazu. Das es knapp wird, war doch vorher klar oder?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Stabile Gastposing-Form von Martin

Don_Fetto
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 15:35
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 12:54 Frage ist von wem es nicht professionell ist: Athlet oder Coach?

Weder noch - für mich gehören beide dazu. Das es knapp wird, war doch vorher klar oder?
Ich habs extra nachgesehen und er haette fuer seine 116 kg ueber 190,5 sein muessen. Hat er das frueher schon jemals erreicht? Ich glaub vor Jahren hat er sich selbst als 1.88-1.89m gesehen. Scheinbar hat er sich auf die übliche ifbb Mistmessung verlassen.
Oder er haette sich bei Sommerfeld nach toupets erkundigen sollen.
Ineffect
Lounger

chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 13:57
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 13:55 Portugiesischer Veranstalter, 5 Portugiesen in der Classic Physique.

Und jetzt ganz im Ernst: würd mich nicht wundern :-)
(zumindest wenn bei den Einheimischen nicht ganz so genau hingeschaut wird im Zweifelsfall)
Genau diesen Gedanken hatte ich sofort um Kopf. Bin trotzdem mal gespannt :up: Hoffe er hat trotzdem seinen Spaß nach der Pause.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Antworten