Naja der Hausarzt hat davon halt keine Ahnung.
Wenn Cholesterin erhöht ist, sollte man z.B. auch die Schilddrüse checken und die hat einen immensen Einfluß aufs wohlbefinden
Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)
-
- Lounge-Legende
- Kolibri
- Spanferkel
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Stumpfes Pumpen
- Lieblingsübung: Multipresse - alles!
- Ich bin: I bim 1 Vogel.
Re: Kolibris Wiederaufstieg (Hypertrophie + fitter Geist)
Gut zu wissen, werd mich dann mal um einen Termin beim Spezialisten bemühen. Fürs Testo müsste das dann ein Androloge sein, ne?
…Juli 2024: Kolibri bekommt medizinisches Testo…
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ja hier führt ja inzwischen scheinbar jeder testo extern zu
- Arjen
- Lounge Ultra
Muss auch hin, bin ü40 und habe nicht ausreichend Muskulatur
Ab und zu auch bisschen sad
Ab und zu auch bisschen sad
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 95
- Squat: 55
- Bench: 30
- Deadlift: 80
- Ich bin: faul
Ganz ehrlich, der normale Schulbetrieb ist eine psychische Mühle die ich niemandem empfehlen würde, der da eh schon struggelt. Die fehlende Motivation der Schüler ist da das geringste Problem zw Gewalt am Schulhof und Klassenzimmer, Drogenverkauf/missbrauch (gg den man kaum was machen kann), Eltern für die du IMMER der Böse bist und Mobbing - alles Probleme mit denen du dich in den Pausen und nach deinem Unterrichtsschluss (nein, nicht um 13 Uhr) auseinandersetzen musst. Dazu der zermürbende Zeit fressende Verwaltungsscheiß, bei dem es jedem Lehrer vorkommt, als würde man ihn gezielt drangsalieren.Kolibri hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:28Danke für den Tipp!beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 11:09 Bin hier mal an.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du als Quereinsteiger an einer staatlichen Schule Chancen hättest. Für IK und BSK brauchst du ja auch die entsprechenden Zulassungen und wenn du die - nebst der praktischen Erfahrung - vorweisen kannst, wäre das vielleicht nicht ganz abwegig.
Einen Bewerbungsversuch wäre es sicherlich wert… Ich hätte alle relevanten Scheine und Qualis vorzuweisen, die man im DaZ-Bereich erwerben kann, inklusive Prüferlizenzen, dazu mittlerweile knapp 5000 Stunden Unterrichtserfahrung.
Und da hat man noch gar keinen Unterricht vorbereitet, nichts korrigiert und keine Noten vergeben.
Der Plan mit dem Verlag klingt tbh viel viel besser! (Allerdings kenn ich mich da auch ned aus )
Und dein Therapiebeginn klingt gut und du berichtest ja auch schon positive Veränderung - dranbleiben
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Kolibri
- Spanferkel
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Privatleben dem Log mehr Schwung gibt als das Training selbst - finde ich aber spitze!
Zunächst zum Pumpen:
01.05.24, Myoreps-Zyklus 1, Oberkörper 11, Trainingsdauer: 95 min, Gewicht: 82,1 kg
SM 10* Decline: 77,5x9+2,2,2,1,1
SM 60* Incline: 60x10+2,2,2,1
Latzug UG: 73x11+2,2,2,2,1
Duales Rudern: 80x14+3,3,3,3,3
HS Butterfly: 52x15+3,3,3,3,2
HS Reverse Butterfly: 33x16+3,3,3,3,3
Cable Curls: 26,25x12+3+3+3+2+2
Cable OH Triceps Extensions: 27,5x16, 27,5x11, 22,5x10
Cable Crunches: 47,5x15+4,4,3,2
Kommentare:
Es lief erstaunlich gut, obwohl auch heute der Schlaf eher durchwachsen war. Auf dem Papier habe ich meine 7-8 h geschlafen, aber da ich mehrmals zwischendurch aufgewacht war, war ich nicht wirklich so erholt wie gewünscht.
Morgen kommen meine Melatoninkapseln, mal sehen, ob es damit wieder besser wird.
In allen Übungen wurden Gewichte und/oder Wh gesteigert.
Anekdote am Rande: Ein Studiogänger, der mich das letzte Mal vor drei Wochen sah, erkannte mich in der Umkleide zunächst nicht wieder, weil ich deutlich breiter geworden sei. Fand ich beflügelnd…
Zunächst zum Pumpen:
01.05.24, Myoreps-Zyklus 1, Oberkörper 11, Trainingsdauer: 95 min, Gewicht: 82,1 kg
SM 10* Decline: 77,5x9+2,2,2,1,1
SM 60* Incline: 60x10+2,2,2,1
Latzug UG: 73x11+2,2,2,2,1
Duales Rudern: 80x14+3,3,3,3,3
HS Butterfly: 52x15+3,3,3,3,2
HS Reverse Butterfly: 33x16+3,3,3,3,3
Cable Curls: 26,25x12+3+3+3+2+2
Cable OH Triceps Extensions: 27,5x16, 27,5x11, 22,5x10
Cable Crunches: 47,5x15+4,4,3,2
Kommentare:
Es lief erstaunlich gut, obwohl auch heute der Schlaf eher durchwachsen war. Auf dem Papier habe ich meine 7-8 h geschlafen, aber da ich mehrmals zwischendurch aufgewacht war, war ich nicht wirklich so erholt wie gewünscht.
Morgen kommen meine Melatoninkapseln, mal sehen, ob es damit wieder besser wird.
In allen Übungen wurden Gewichte und/oder Wh gesteigert.
Anekdote am Rande: Ein Studiogänger, der mich das letzte Mal vor drei Wochen sah, erkannte mich in der Umkleide zunächst nicht wieder, weil ich deutlich breiter geworden sei. Fand ich beflügelnd…
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- Kolibri
- Spanferkel
1+ für die Lesekompetenz, Wortwitz entdeckt.
#lehrermodus
#lehrermodus
- Kolibri
- Spanferkel
Ja, das ist nämlich auch meine Befürchtung… Nach Rücksprache mit den Kollegen im Schuldienst kommt ja zusätzlich noch die Belastung durch die häufig traumatisierten Jugendlichen aus der Ukraine hinzu. Ich habe ja in den Kursen normalerweise mit den entsprechenden Erwachsenen zu, da sind die Probleme noch vergleichsweise gering ausgeprägt.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 14:55Ganz ehrlich, der normale Schulbetrieb ist eine psychische Mühle die ich niemandem empfehlen würde, der da eh schon struggelt. Die fehlende Motivation der Schüler ist da das geringste Problem zw Gewalt am Schulhof und Klassenzimmer, Drogenverkauf/missbrauch (gg den man kaum was machen kann), Eltern für die du IMMER der Böse bist und Mobbing - alles Probleme mit denen du dich in den Pausen und nach deinem Unterrichtsschluss (nein, nicht um 13 Uhr) auseinandersetzen musst. Dazu der zermürbende Zeit fressende Verwaltungsscheiß, bei dem es jedem Lehrer vorkommt, als würde man ihn gezielt drangsalieren.Kolibri hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:28Danke für den Tipp!beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 11:09 Bin hier mal an.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du als Quereinsteiger an einer staatlichen Schule Chancen hättest. Für IK und BSK brauchst du ja auch die entsprechenden Zulassungen und wenn du die - nebst der praktischen Erfahrung - vorweisen kannst, wäre das vielleicht nicht ganz abwegig.
Einen Bewerbungsversuch wäre es sicherlich wert… Ich hätte alle relevanten Scheine und Qualis vorzuweisen, die man im DaZ-Bereich erwerben kann, inklusive Prüferlizenzen, dazu mittlerweile knapp 5000 Stunden Unterrichtserfahrung.
Und da hat man noch gar keinen Unterricht vorbereitet, nichts korrigiert und keine Noten vergeben.
Der Plan mit dem Verlag klingt tbh viel viel besser! (Allerdings kenn ich mich da auch ned aus )
Und dein Therapiebeginn klingt gut und du berichtest ja auch schon positive Veränderung - dranbleiben
Aber was mir z.B. über die Willkommensklassen so berichtet wurde, das ist auf jeden Fall alles andere als ein Zuckerschlecken.
Völlige Respektlosigkeit gegenüber den Lehrkräften, absolutes Desinteresse in jeder Form am, das wäre im Prinzip das gleiche, was ich jetzt schon in den Erwachsenenkursen habe, nur noch drastischer. Und wie schon gesagt wurde, dann muss man sich auch noch mit den Eltern herumärgern.
Da frag mich, ob das wirklich die Lösung ist.
Ich hätte noch ein paar andere Ideen, die erst nach einer sehr langen Vorlaufzeit Einkommen generieren könnten, nämlich Onlinekurse über Skill Share oder Udemy. Ich hatte mir gleich nach Beginn der Pandemie ziemlich teures Equipment zugelegt, zum Beispiel ein Mikrofon in Hollywood-Tonstudioqualität, eine ziemlich gute Kamera, Studiolicht, Green Screen und so weiter. Ein eigener YouTube-Kanal wäre beispielsweise auch eine Option.
Allerdings sind das alles Projekte, deren Ausgang maximal ungewiss ist. Mehr oder weniger realistisch wäre es, diese als sekundäre Einkommensquelle anzuvisieren, um mein Unterrichtspensum zu senken, wobei ich aber weiterhin hauptberuflicher Deutschlehrer bleibe.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
-
- Lounge-Legende
Wie gesagt, wenn Cholesterin "erhöht" ist (was auch immer gemessen wurde...) würde ich Schilddrüse machen und da wäre der Endokrinologe besserKolibri hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 13:04 Gut zu wissen, werd mich dann mal um einen Termin beim Spezialisten bemühen. Fürs Testo müsste das dann ein Androloge sein, ne?
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 95
- Squat: 55
- Bench: 30
- Deadlift: 80
- Ich bin: faul
YT Gym für Körper und Geistschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 19:38 Einfach Fitness YouTube Channel machen
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Kolibri
- Spanferkel
Moin zusammen,
habe die Ergebnisse der Blutuntersuchung vom letzten Jahr gefunden. Der hohe Blutzuckerwert wurde in einer zweiten Untersuchung erneut überprüft, dort war dann alles im Normbereich.
Laut Hausarzt war der erhöhte Cholesterinwert die Folge erhöhten Körperfetts (im November hatte ich 3-4 Kh mehr drauf, zu diesem Zeitpunkt lag der letzte Sport Jahre zurück) und sei durch mehr Bewegung sowie optimierte Ernährung in den Griff zu bekommen.
Der nächste Check-up steht für das Frühjahr 2025 an, aber eine Blutuntersuchung kann ich sicher auch noch in diesem Sommer durchführen lassen.
habe die Ergebnisse der Blutuntersuchung vom letzten Jahr gefunden. Der hohe Blutzuckerwert wurde in einer zweiten Untersuchung erneut überprüft, dort war dann alles im Normbereich.
Laut Hausarzt war der erhöhte Cholesterinwert die Folge erhöhten Körperfetts (im November hatte ich 3-4 Kh mehr drauf, zu diesem Zeitpunkt lag der letzte Sport Jahre zurück) und sei durch mehr Bewegung sowie optimierte Ernährung in den Griff zu bekommen.
Der nächste Check-up steht für das Frühjahr 2025 an, aber eine Blutuntersuchung kann ich sicher auch noch in diesem Sommer durchführen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Würde da auf jeden Fall nochmal messen.
Gesamtcholesterin
HDL
LDL
oxidiertes ldl
Apolipoprotein
Gesamtcholesterin
HDL
LDL
oxidiertes ldl
Apolipoprotein
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Welches apolipoproteon? Oder werden immer allle gemessen?