Matratzenkauf

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Matratzenkauf

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 22:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 20:55 Ich bringe das Thema mal hoch.
Wir haben ein Boxspringbett und die mitgelieferten Matratzen sind langsam etwas durch, war auch nicht das Teuerste.
Wir hatten jetzt überlegt, die Emma One 2x zu holen. Obendrauf haben wir noch einen Topper.
Es gibt ja von Emma auch teurere Modelle, die von Kühlen im Sommer sprechen usw. Wird sowas durch einen Topper unterbunden oder hat man davon auch nen Nutzen?
Rentiert sich da der Aufpreis? Ansonsten gibt es die Emma One aktuell für 129€ bei Lidl.
Sicher dass es die Matratzen sind?
Das dachte ich nämlich auch und nein, die Boxen sind durch.
Deshalb habe ich keine neuen Matratzen gekauft sondern ein neues Bett.
Ja, wir haben die Matratzen getauscht und ich habe keine Probleme und meine Frau schon :-)
Ist aktuell aber nicht dramatisch.
Ronja4711
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 14:01
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 22:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2026, 20:55 Ich bringe das Thema mal hoch.
Wir haben ein Boxspringbett und die mitgelieferten Matratzen sind langsam etwas durch, war auch nicht das Teuerste.
Wir hatten jetzt überlegt, die Emma One 2x zu holen. Obendrauf haben wir noch einen Topper.
Es gibt ja von Emma auch teurere Modelle, die von Kühlen im Sommer sprechen usw. Wird sowas durch einen Topper unterbunden oder hat man davon auch nen Nutzen?
Rentiert sich da der Aufpreis? Ansonsten gibt es die Emma One aktuell für 129€ bei Lidl.
Sicher dass es die Matratzen sind?
Das dachte ich nämlich auch und nein, die Boxen sind durch.
Deshalb habe ich keine neuen Matratzen gekauft sondern ein neues Bett.
Ja, wir haben die Matratzen getauscht und ich habe keine Probleme und meine Frau schon :-)
Ist aktuell aber nicht dramatisch.
Dann würde ich trotzdem mal die Box prüfen.
Ich habe meine Matratze auch mal getauscht, und die vorherige Matratze funktioniert seitdem auf einem Lattenrost immer noch optimal.
D.h. die Matratze war noch vollkommen in Ordnung.
Knolle
hundsgemein

Meine Frau hatte eine Kuhle auf ihrer Seite (sehr mittig) und ist eingesunken, man hat es an der Matratze gesehen. Wir haben die Matratzen getauscht und die Kuhle ist jetzt bei mir außen, wo es mich nicht stört und wir sind beide einigermaßen zufrieden, also ja, ich gehe davon aus, dass die Matratze das Problem ist.

Die medium Emma One gibt's nicht mehr bei Lidl. Ich überlege, ob ich jetzt die hart nehmen soll, da wir ja nen Topper obendrauf haben.
Ronja4711
Top Lounger

Kuhlen in den Matratzen bilden sich bei Boxspringbetten meist dann, wenn die Box nicht mehr genügend stützt. Habt ihr die Box mal "untersucht" - also alles runter und eine Wasserwaage oder Zollstock quer drauf gelegt? Wenn eine Lücke ist, ist die Box defekt.
Knolle
hundsgemein

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 22:12 Kuhlen in den Matratzen bilden sich bei Boxspringbetten meist dann, wenn die Box nicht mehr genügend stützt. Habt ihr die Box mal "untersucht" - also alles runter und eine Wasserwaage oder Zollstock quer drauf gelegt? Wenn eine Lücke ist, ist die Box defekt.
Wie gesagt, nachdem wir die Matratzen getauscht haben, war das Problem bei meiner Frau verschwunden. Dabei haben wir zwar nicht geachtet, ob was kaputt ist, aber offensichtliche Schäden wären wahrscheinlich aufgefallen. Wir ziehen demnächst um, da werde ich danach nochmal schauen.
Da es aktuell einigermaßen passt, werden wir den Matratzenkauf auch erstmal verschieben.
Antworten