Bin zu dumm zum lesen…. Trotzdem sollte Starfield bei der Grafik butterweich bei einer 3080 auf 4K laufen.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 09:40Ich habe keine 4090 sondern eine 3080. Außerdem spiele ich in 4k. Die Berichte zeigen aber, dass auch eine 4090 kaum reicht.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 08:32Gut zu wissen, habe nur eine 1080 dürfte dann ja relativ schnell merken, ob das Game überhaupt darauf läuft^^runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 04:34
Ich glaube so um die zwei Stunden Playtime.
Bin aber pessimistisch, wenn Bb.adept sich schon mit seiner 4090 wenig optimistisch äußert das Game soll ja auch eher für AMD Grakas optimiert sein.
DER GROSSE STARFIELD THREAD
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
- Brick
- Lounge Ultra
Werd’s mir in nem guten sale holen. Schiffbau einzige was cool ist. Rest ist ziemlich immer das gleiche sequenziert durch ladebildschirme. Wäre geil wenn so pvp dogfights kommen würden(sehr wahrscheinlich nie<)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Lexycon
- Top Lounger
"Starfield: Langeweile gehört zum Konzept, sagen die Entwickler"Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:22 Hat jemand mal ein TL;DR zum Spiel für mich?
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Bitte nicht wegen meiner Redundanz sauer sein, aber dieser Artikel trifft recht gut, was ich meinte :
https://www.gamestar.de/artikel/starfie ... 00389.html
.
.
- Lexycon
- Top Lounger
Von allem was ich bisher gesehen habe sehe ich nicht wirklich einen Grund das Spiel zu spielen. Gerade sind so viele top Spiele draußen, da reicht es halt nicht wenn ein Spiel "ganz ok" und "langeweile gehört dazu" ist.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 07:37 Bitte nicht wegen meiner Redundanz sauer sein, aber dieser Artikel trifft recht gut, was ich meinte :
.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Erzähl mal.Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 13:23Von allem was ich bisher gesehen habe sehe ich nicht wirklich einen Grund das Spiel zu spielen. Gerade sind so viele top Spiele draußen, da reicht es halt nicht wenn ein Spiel "ganz ok" und "langeweile gehört dazu" ist.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 07:37 Bitte nicht wegen meiner Redundanz sauer sein, aber dieser Artikel trifft recht gut, was ich meinte :
.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Bethesda macht Bethesda Sachen. Spieler sind enttäuscht, da die Mods, die die Spiele erst richtig gut machen noch nicht released sind.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:22 Hat jemand mal ein TL;DR zum Spiel für mich?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ah.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 14:16Bethesda macht Bethesda Sachen. Spieler sind enttäuscht, da die Mods, die die Spiele erst richtig gut machen noch nicht released sind.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 12:22 Hat jemand mal ein TL;DR zum Spiel für mich?
Das übliche.
Also abwarten bis die Community es richtet und auf günstigeren Preis hoffen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Level 12 und immer noch nicht mit der Hauptstory weiter gemacht.. ehehehe
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Habs mir auch mal geladen und werde es heute anspielen.
Wenn ich mehr als 20h Spielzeit zusammen bekomme, die ich genieße, wird es auch gekauft.
Vllt. handhabe ich das ab jetzt immer so.
Kannst den Herstellern kein Geld mehr dafür geben für den unfertigen Müll der teilweise rausgebracht wird...
Wenn ich mehr als 20h Spielzeit zusammen bekomme, die ich genieße, wird es auch gekauft.
Vllt. handhabe ich das ab jetzt immer so.
Kannst den Herstellern kein Geld mehr dafür geben für den unfertigen Müll der teilweise rausgebracht wird...
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.pcgames.de/Starfield-Spiel- ... t-1429328/
"Stehen für Diversität und Inklusion": Starfield Pronomen Mod wird entfernt
Eine Modifikation, die die Auswahl der Pronomen in Starfield einschränken wollte, wird von der größten Mod-Seite verbannt.
Seit seinem Launch vor wenigen Tagen macht Starfield immer wieder Schlagzeilen: Mal sind es die tausenden Planeten, die man bereisen kann, ein anderes mal die schlechte Performance auf dem PC, die manche Spieler erleben. Und ganz Bethesda-typisch ist auch die Modding-Community äußerst aktiv am werkeln: Innerhalb weniger Stunden nach dem Launch des Weltraum-Spiels wurden schon über 100 Mods für das Mega-Rollenspiel entwickelt. Hauptanlaufpunkt, um diese Mods zu downloaden, ist die bekannte Plattform Nexus Mods. Die sorgt jetzt aber für aufsehen, weil man eine umstrittene Modifikation, die es ermöglicht, die Auswahl der Pronomen in Starfield zu entfernen, von der Webseite entfernt hat.
Mod zum Entfernen der Pronomen-Auswahl wird von Nexus verbannt
Obwohl es mittlerweile eigentlich kein neues Phänomen mehr ist und gerade in einem Rollenspiel eine möglichst große Auswahl an spielbaren Charakteren eigentlich begrüßenswert sein sollte, gibt es wohl immer noch manche Menschen, die sich über die Auswahl von Pronomen in Videospielen aufregen.
In Starfield kann man neben er/ihn und sie/ihr auch weitere, nicht binäre Pronomen auswählen.
Schon vor einigen Tagen sorgte ein virales Video für Aufsehen, in dem ein erwachsener Mann sich so sehr darüber aufgeregt hatte, dass es in seinem Spiel Pronomen zur Auswahl gibt, dass er fast in Tränen ausgebrochen ist. Genau für solche Menschen gab es dann Abhilfe in Form einer Mod, die es Spielern erlaubte, die Pronomen-Auswahl zu Beginn des Spiels zu entfernen.
Die Modifikation wurde auf der wohl größten Modding-Plattform namens Nexus Mods hochgeladen. Doch schon wenige Tage nach Release der Mod gab Nexus Mods bekannt, dass man sich dazu entschieden hat, die Mod wieder zu entfernen. Auch die Gründe für die Entscheidung liefern die Verantwortlichen gleich mit:
Darum wurde die Starfield-Mod entfernt
Im Gespräch mit 404 Media bekräftigt Nexus Mods: "Die Entscheidung, die Mod zu entfernen, war kein politisches Statement oder eine Bekräftigung der einen oder anderen Seite im Kulturkampf. Die Mod zu hosten, war einfach nicht das, was wir wollten. Und es ist auf jeden Fall unser Recht, uns dafür zu entscheiden, bestimmten Content nicht auf unserer Plattform zu hosten".
Weiterhin bekräftigt die Modding-Plattform auch die Werte, für die sie steht: "Wir stehen für Diversität und Inklusion in unserer Community und das Entfernen von Diversität, auch wenn es manchen vielleicht gefällt, führt nicht zu einer positiven Modding-Community. Unsere Entscheidung wurde durch den Hass und die Gewaltandrohungen, die nach der Entscheidung aus einem sehr, sehr kleinen Teil der Community kamen, erst noch bestärkt".
kek
"Stehen für Diversität und Inklusion": Starfield Pronomen Mod wird entfernt
Eine Modifikation, die die Auswahl der Pronomen in Starfield einschränken wollte, wird von der größten Mod-Seite verbannt.
Seit seinem Launch vor wenigen Tagen macht Starfield immer wieder Schlagzeilen: Mal sind es die tausenden Planeten, die man bereisen kann, ein anderes mal die schlechte Performance auf dem PC, die manche Spieler erleben. Und ganz Bethesda-typisch ist auch die Modding-Community äußerst aktiv am werkeln: Innerhalb weniger Stunden nach dem Launch des Weltraum-Spiels wurden schon über 100 Mods für das Mega-Rollenspiel entwickelt. Hauptanlaufpunkt, um diese Mods zu downloaden, ist die bekannte Plattform Nexus Mods. Die sorgt jetzt aber für aufsehen, weil man eine umstrittene Modifikation, die es ermöglicht, die Auswahl der Pronomen in Starfield zu entfernen, von der Webseite entfernt hat.
Mod zum Entfernen der Pronomen-Auswahl wird von Nexus verbannt
Obwohl es mittlerweile eigentlich kein neues Phänomen mehr ist und gerade in einem Rollenspiel eine möglichst große Auswahl an spielbaren Charakteren eigentlich begrüßenswert sein sollte, gibt es wohl immer noch manche Menschen, die sich über die Auswahl von Pronomen in Videospielen aufregen.
In Starfield kann man neben er/ihn und sie/ihr auch weitere, nicht binäre Pronomen auswählen.
Schon vor einigen Tagen sorgte ein virales Video für Aufsehen, in dem ein erwachsener Mann sich so sehr darüber aufgeregt hatte, dass es in seinem Spiel Pronomen zur Auswahl gibt, dass er fast in Tränen ausgebrochen ist. Genau für solche Menschen gab es dann Abhilfe in Form einer Mod, die es Spielern erlaubte, die Pronomen-Auswahl zu Beginn des Spiels zu entfernen.
Die Modifikation wurde auf der wohl größten Modding-Plattform namens Nexus Mods hochgeladen. Doch schon wenige Tage nach Release der Mod gab Nexus Mods bekannt, dass man sich dazu entschieden hat, die Mod wieder zu entfernen. Auch die Gründe für die Entscheidung liefern die Verantwortlichen gleich mit:
Darum wurde die Starfield-Mod entfernt
Im Gespräch mit 404 Media bekräftigt Nexus Mods: "Die Entscheidung, die Mod zu entfernen, war kein politisches Statement oder eine Bekräftigung der einen oder anderen Seite im Kulturkampf. Die Mod zu hosten, war einfach nicht das, was wir wollten. Und es ist auf jeden Fall unser Recht, uns dafür zu entscheiden, bestimmten Content nicht auf unserer Plattform zu hosten".
Weiterhin bekräftigt die Modding-Plattform auch die Werte, für die sie steht: "Wir stehen für Diversität und Inklusion in unserer Community und das Entfernen von Diversität, auch wenn es manchen vielleicht gefällt, führt nicht zu einer positiven Modding-Community. Unsere Entscheidung wurde durch den Hass und die Gewaltandrohungen, die nach der Entscheidung aus einem sehr, sehr kleinen Teil der Community kamen, erst noch bestärkt".
kek
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
@Skagerath
Ich sag dir das nicht gern:
Aber es interessiert keinen ausser dich.
P.S.:
TL;DR und wieso verlinkst du den Artikel wenn du ihn schon komplett hier rein kopierst.
P.S.:
TL;DR und wieso verlinkst du den Artikel wenn du ihn schon komplett hier rein kopierst.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 07:40 @Skagerath
Wegen dem Link.. das man nicht auf die Idee kommen könnte ich würde mir das ausdenken
PS mittlerweile lvl19 und immer noch Freude dran wobei mir jetzt auch schon klassische Bethesda-Bugs und Glitches begegnet sind.. alles insgesamt nicht tragisch aber eben teils dann schon "immersionsbrechend".