Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AlexKettererFPS
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:39 Ich werde auch wenn meine Eltern so vererben, wie sie es sich vorstellen, 6-7 stellig erben. Möchte ich gar nicht. Aber kann auch verstehen, wenn sie das wollen.
das ist das Sigma Grindset, was ordentliches gelernt und dann aus eigener Kraft. Aber wenn man irgendwo im bottom controlling sitzt und groß auftischen will, dann geht's eben nur so.

100% Erbschaftssteuer und "Schenkungen" sollten kategorisch unterbunden werden. Einfach direkt abnehmen. Bei Versuch zu umgehen -> drakonische Strafen. Wieso sollte jemand ohne sein zutun profitieren? Der Staat weiß da besser wo das Geld gebraucht wird. Sicher nicht für ne Omega für First Level Support etc
Certa
Lounge Inventar

Junge Junge, der möchtegern Auswanderer wieder mit ganz schön großen Sprüchen heute morgen über andere Menschen. Ziemlich beta mindset
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

So... jetzt atmen alle mal durch und wir sehen wieder zu, dass wir ordentlich miteinander und nicht übereinander reden. Danke euch.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Matze_
Lounger

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:04 finde erben grundsätzlich asozial. Sieht man doch hier auch an erbling inside. Ohne eigene Leistung gut abkassiert, dann den anderen die umverteilung aufdrücken wollen und auf die rentner schimpfen. Einfach alles wegnehmen und weiterschicken. Kannst ja bei deinem job ansparen lel
Und was ist mit vererben? Grundsätzlich übernimmt man Verantwortung für seine Liebsten und möchte sie so gut es geht absichern, klingt für mich sozial.
AlexKettererFPS
Top Lounger

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 09:07
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:04 finde erben grundsätzlich asozial. Sieht man doch hier auch an erbling inside. Ohne eigene Leistung gut abkassiert, dann den anderen die umverteilung aufdrücken wollen und auf die rentner schimpfen. Einfach alles wegnehmen und weiterschicken. Kannst ja bei deinem job ansparen lel
Und was ist mit vererben? Grundsätzlich übernimmt man Verantwortung für seine Liebsten und möchte sie so gut es geht absichern, klingt für mich sozial.
sozial ist nur Umverteilung. Wieso sollte ich profitieren und mein Nachbar nicht, bei exakt gleicher Leistung: null.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:26
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:15
ganz bestimmt :guenni:
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 08:04 finde erben grundsätzlich asozial.
ist auch irgendwie menschlich - das was man selbst nicht hat, gönnt man auch keinem anderen. Sobald man selbst etwas besitzt, ist man aber froh, dass dieses "linke umverteilungsdenken" nicht so arg weit verbreitet ist.
zeigt gut die Denkweise auf. Genau das ist eben nicht der Fall und bin da sicherlich weit mehr begütert als der Durchschnitt. Weit mehr. Aber das ist eben der Unterschied zwischen einem egoistischen Günstling und Leuten, die sich selbst was zutrauen. Ist nicht jeder für gemacht lal
ohje :-)

wollte keinen nerv treffen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
maximised
Top Lounger

Feinster rage bait heute wieder.
AlexKettererFPS
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 09:32 Feinster rage bait heute wieder.
soziale Positionen bringen augenscheinlich zum sieden. Fairness wohl Fremdwort für ewig zu kurz gekommene
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

mein erbe geht an schulen in marokko, damit die jungen, nach bildung lechzenden männer endlich ihre sehnlichst gewünschte bildung und ihre wohlverdienten guten lehrer bekommen und ihr leben nicht mehr beim erobern der egozentrischen festung europa riskieren müssen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Matze_
Lounger

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 09:39
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 09:32 Feinster rage bait heute wieder.
soziale Positionen bringen augenscheinlich zum sieden. Fairness wohl Fremdwort für ewig zu kurz gekommene
Aus Interesse, wie siehst du das folgende "Problem"?
Relative to shared environment, the genetic factors explain a bigger portion (twice as much or more) of the variation in wealth accumulation (both net and financial wealth)
Aus Fulltext von "Why Do Wealthy Parents Have Wealthy Children?": https://www.journals.uchicago.edu/doi/a ... 086/712446
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

naja also realistisch gesehen (nochmal sicherheitshalber, nein ich möchte niemanden persönlich angreifen) müsste es doch genau andersrum sein. Jemand der genug hat will/braucht logischerweise nichts von irgendwelchen fremden menschen, wenn sie sterben. Jemand der aus eher armen verhältnissen stammt und keine chance hat jemals von seiner familie was zu bekommen - klar der ist dafür das alles von fremden aufgeteilt wird. Es mag ja sein das du ein ganz besonderer fall bist, bei dem das nicht so ist - dennoch trifft das auf die meisten die das umverteilen wollen nicht zu. Ich möchte mein haus (welches mein großvater größtenteils eigenhändig erbaut hat) meinen kindern geben und nicht dem staat, der das dann auf was weiß ich aufteilt. Es geht hier ja nicht nur um den materiellen wert. Wenn dieser gedanke für dich nicht nachvollziehbar ist, gut dann haben wir halt eine unterschiedliche ansicht zu diesem thema. Ist allerdings kein grund persönlich zu werden.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
ric505
Top Lounger

https://www.focus.de/panorama/welt/verf ... fecef.html

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung
Verfahren eingestellt, 17-Jähriger erneut verdächtig

Ein 14-jähriges Mädchen soll in den Räumen eines Jugendzentrums in Gnarrenburg (Landkreis Rotenburg) vergewaltigt worden sein – von drei Jungen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Die Staatsanwältin stoppte das Ermittlungsverfahren, nun kam es zu einem weiteren Vorfall.

„Ich kann ihnen eine strafbare Handlung mit der für die Anklageerhebung erforderlichen Sicherheit nicht nachweisen“, teilte die Erste Staatsanwältin laut einem Bericht der „Bild“ der Anwältin der Familie mit.

Das Mädchen hatte nach eigener Aussage zwar nicht geschrien oder geweint, sich aber auch nicht aktiv beteiligt und innerlich komplett zugemacht. Deshalb sagte die Staatsanwältin in Bezug auf ein mögliches Verfahren: „Voraussetzung für die Strafbarkeit der Beschuldigten ist zunächst, dass der Widerwille für einen objektiven Dritten erkennbar gewesen wäre.“

14-Jährige vergewaltigt - erneut Ermittlungen gegen 17-Jährigen

Wie die „Zevener Zeitung“ berichtet, soll es Mitte Juli erneut zu einem sexuellen Übergriff in der Gemeinde gekommen sein. Erneut sei das Opfer ein 14-jähriges Mädchen gewesen. Die Polizeiinspektion Rotenburg ermittelt gegen einen 17-Jährigen. Laut „Bild“ sei dieser bereits bei der Vergewaltigung im März als Anführer der Gruppe aufgetreten.

Ob dieser neue Verdachtsfall Einfluss auf die rechtliche Bewertung des älteren Geschehens im Jugendzentrum Gnarrenburg hat, ist derzeit offen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Stade ist nach Aussage von Staatsanwältin Julia Pirk noch nicht mit dem neuen Fall befasst.
Mir reichts schon wieder dicke!
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 10:28 https://www.focus.de/panorama/welt/verf ... fecef.html

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung
Verfahren eingestellt, 17-Jähriger erneut verdächtig

Ein 14-jähriges Mädchen soll in den Räumen eines Jugendzentrums in Gnarrenburg (Landkreis Rotenburg) vergewaltigt worden sein – von drei Jungen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Die Staatsanwältin stoppte das Ermittlungsverfahren, nun kam es zu einem weiteren Vorfall.

„Ich kann ihnen eine strafbare Handlung mit der für die Anklageerhebung erforderlichen Sicherheit nicht nachweisen“, teilte die Erste Staatsanwältin laut einem Bericht der „Bild“ der Anwältin der Familie mit.

Das Mädchen hatte nach eigener Aussage zwar nicht geschrien oder geweint, sich aber auch nicht aktiv beteiligt und innerlich komplett zugemacht. Deshalb sagte die Staatsanwältin in Bezug auf ein mögliches Verfahren: „Voraussetzung für die Strafbarkeit der Beschuldigten ist zunächst, dass der Widerwille für einen objektiven Dritten erkennbar gewesen wäre.“

14-Jährige vergewaltigt - erneut Ermittlungen gegen 17-Jährigen

Wie die „Zevener Zeitung“ berichtet, soll es Mitte Juli erneut zu einem sexuellen Übergriff in der Gemeinde gekommen sein. Erneut sei das Opfer ein 14-jähriges Mädchen gewesen. Die Polizeiinspektion Rotenburg ermittelt gegen einen 17-Jährigen. Laut „Bild“ sei dieser bereits bei der Vergewaltigung im März als Anführer der Gruppe aufgetreten.

Ob dieser neue Verdachtsfall Einfluss auf die rechtliche Bewertung des älteren Geschehens im Jugendzentrum Gnarrenburg hat, ist derzeit offen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Stade ist nach Aussage von Staatsanwältin Julia Pirk noch nicht mit dem neuen Fall befasst.
Mir reichts schon wieder dicke!
Wo wird eigentlich die Grenze gezogen, wo man sagt "das kann unmöglich ein 14 Jähriges Mädchen freiwillig und selbstbestimmend machen wollen?" erst bei 5 Typen? 8 ? 12 ?
AlexKettererFPS
Top Lounger

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 09:48
Aus Interesse, wie siehst du das folgende "Problem"?
Relative to shared environment, the genetic factors explain a bigger portion (twice as much or more) of the variation in wealth accumulation (both net and financial wealth)
Aus Fulltext von "Why Do Wealthy Parents Have Wealthy Children?": https://www.journals.uchicago.edu/doi/a ... 086/712446
Das macht das Argument zur Umverteilung nur stärker. Manche Menschen sind in einem dysgenischen Sinne ohne ihr Zutun bestraft. Also kann man das auch ausgleichen
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

05.08.2026 Exklusiv
Alle Daten gelöscht: Innenministerium verweigert Auskunft über Wahlausschluss-Empfehlungen zu AfD-Kandidaten

Das niedersächsische Innenministerium hat gezielt darauf hingewirkt, dass AfD-Kandidaten von den Kommunalwahlen im September ausgeschlossen werden. Zum Teil mit Erfolg. In wie vielen Fällen es versucht wurde, verrät das SPD-geführte Ministerium nicht. Die Daten seien gelöscht.

Das niedersächsische Innenministerium verweigert die Auskunft darüber, bei wie vielen der auf Verfassungstreue überprüften AfD-Kandidaten es den Ausschluss von den Kommunalwahlen empfohlen hat. Als Grund dafür gibt das von der Sozialdemokratin Daniela Behrens geführte Ministerium gegenüber Apollo News an, dass alle Daten zu den umstrittenen Prüfverfahren gemäß den gesetzlichen Vorschriften gelöscht worden seien.

Grundlage für diese Verfahren, die in vier Fällen zum Ausschluss von AfD-Kandidaten geführt haben, ist eine Änderung des Niedersächsischen Kommunalwahlgesetzes, die die rot-grüne Regierungsmehrheit erst wenige Monate vor der Kommunalwahl auf den Weg brachte. Seitdem können die örtlich zuständigen Wahlausschüsse bei Zweifeln an der Verfassungstreue von Landrats- und Bürgermeisterbewerbern eine ausführliche Stellungnahme der übergeordneten Kommunalaufsichtsbehörde anfordern. Dabei können Erkenntnisse des Verfassungsschutzes genutzt werden.

In einer ersten Auskunft teilte das sowohl für die Kommunalaufsicht als auch für den Verfassungsschutz zuständige Landesinnenministerium Apollo News mit, dass vor den Wahlen am 13. September gegen insgesamt 18 Bewerber ein solches Prüfverfahren eingeleitet wurde. In 17 dieser Fälle ging es um AfD-Kandidaten. Neun Fälle wurden auf Landkreisebene behandelt, acht in der Kommunalaufsicht des Innenministeriums. Diese acht Verfahren, die direkt im Ministerium geführt wurden, „bezogen sich ausschließlich auf Kandidaten der AfD“, hieß es in der ersten Auskunft.

Die entscheidende Frage, in wie vielen Fällen die Kommunalaufsicht als Ergebnis ihrer Prüfung eine Nichtzulassung zur Wahl empfohlen hat, ließ das Ministerium unbeantwortet. Zunächst schrieb die Pressestelle: „Es wird um Verständnis gebeten, dass grundsätzlich zu Verfahrensdetails keine Angaben gemacht werden können.“ Als wir auf unseren presserechtlichen Auskunftsanspruch beharrten und darauf hinwiesen, dass die Prüfergebnisse in öffentlichen Sitzungen der zuständigen Wahlausschüsse behandelt wurden, lieferte das Ministerium eine neue Begründung: Die Daten seien nicht mehr vorhanden.

Der Gesetzgeber habe eine Löschverpflichtung eingeführt, „nach der die im Rahmen des Verfahrens erhobenen personenbezogenen und verfahrensbezogenen Daten nach Abschluss der Entscheidung des jeweiligen Wahlausschusses bei der Kommunalaufsichtsbehörde zu löschen sind“, antwortete das Innenministerium am Dienstag – wenige Tage, nachdem in der Woche zuvor die letzten Wahlausschüsse zu den Kommunalwahlen in Niedersachsen getagt hatten.

Dies trifft zwar zu. Doch der Gesetzgeber, der diese Pflicht zur unverzüglichen Löschung mit dem neuen Verfahren erst vor wenigen Monaten eingeführt hat, war die rot-grüne Koalitionsmehrheit im Landtag. Und abgesehen davon: Dass sich niemand im Ministerium mehr daran erinnern kann, wie die Verfahren zumindest bei den acht dort geprüften AfD-Kandidaten ausgingen, ist unrealistisch.

Das gesamte Ausmaß des von Innenministerin Behrens eingeführten Prüfverfahrens, bei dem schon eine Tätigkeit als Kassenwart des AfD-Kreisverbands ausreichen kann, um das passive Wahlrecht zu verlieren, bleibt damit nebulös. Denn es sind nicht alle Einzelfälle öffentlich bekannt geworden.

Eine mediale Debatte löste zunächst der Wahlausschluss des AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Sichert aus. Sichert wurde im Landkreis Friesland nicht als Landratskandidat zugelassen, weil angeblich Zweifel an seiner Verfassungstreue bestanden hätten. Die Entscheidung stützte sich auf ein Empfehlungsschreiben des niedersächsischen Innenministeriums, das von einer Zulassung Sicherts abriet.

In den darauffolgenden Wochen wurden drei weitere – teils aussichtsreiche – AfD-Kandidaten von Direktwahlen ausgeschlossen. In anderen Fällen setzten sich die kommunalen Wahlausschüsse über entsprechende Empfehlungen hinweg. So entschied etwa der Wahlausschuss der Landeshauptstadt Hannover, die AfD-Politikerin Jessica Schülke als Oberbürgermeisterkandidatin zuzulassen. Das Innenministerium hatte empfohlen, sie abzulehnen. Der Grund: Sie sei Landtagsabgeordnete einer rechtsextremistischen Partei.

Da mit dieser Begründung so gut wie alle AfD-Politiker von Landrats- und Bürgermeisterwahlen ausgeschlossen werden könnten, stellt sich die Frage, ob es das Innenministerium in allen acht von ihm geprüften Fällen versucht hat. Doch es weigert sich hartnäckig, diese Frage zu beantworten.
https://apollo-news.net/alle-daten-gelo ... andidaten/

:winke:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten