Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:20

Wenn das umsetzbar wäre und nicht nur Stammtisch Gelaber, wäre das schon passiert
Wenn was genau umsetzbar wäre ?
Präzisiere doch mal bitte. Kann mich nicht erinnern präzise Angaben zu einer Verbesserung gemacht zu haben.
Wir sind gespannt !
"den Kurs der Flüchtlingspolitik massiv zu ändern"
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:20

Wenn das umsetzbar wäre und nicht nur Stammtisch Gelaber, wäre das schon passiert
Präzisiere doch mal bitte. Kann mich nicht erinnern präzise Angaben zu einer Verbesserung gemacht zu haben.
Wir sind gespannt !
Wäre es meiner Meinung nach schon.
Aber das Problem ist halt, dass man dann direkt als rechtsradikaler Politiker gilt, wenn man etwas mehr Rationalität fordert und deswegen halten einfach viele aus Angst um ihr Mandat die Fresse.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Super. Und jetzt erklär uns mal wieso eine aktuelle Bundesregierung, welche das Ziel hat möglichst viel Zuwanderungen zu ermöglichen, genau diese dann abschnüren sollte ?

Du stellst hier Thesen auf, herrlich :-)
Natürlich will die Bundesregierung überhaupt nichts daran ändern. Wir Bürger sollen das schlucken das es jetzt so ist. Sagst du doch selber jedes mal hier "Mit der Realität abfinden" .
Aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Die Menschen wollen sich damit nicht abfinden und jeden Tag werden es mehr, die die Schnauze voll haben.

Um mal in der Fachsprache der Ampel und Medien zu bleiben, welche ich mir nicht zu eigen mache!:
Die größten Unterstützer der extrem rechten AfD-Wähler sitzen im Bundestag, vorwiegend in der Bundesregierung
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:28
Super. Und jetzt erklär uns mal wieso eine aktuelle Bundesregierung, welche das Ziel hat möglichst viel Zuwanderungen zu ermöglichen, genau diese dann abschnüren sollte ?

Natürlich will die Bundesregierung überhaupt nichts daran ändern. Wir Bürger sollen das schlucken das es jetzt so ist. Sagst du doch selber jedes mal hier "Mit der Realität abfinden" .
Aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Die Menschen wollen sich damit nicht abfinden und jeden Tag werden es mehr, die die Schnauze voll haben.

Um mal in der Fachsprache der Ampel und Medien zu bleiben, welche ich mir nicht zu eigen mache!:
Die größten Unterstützer der extrem rechten AfD-Wähler sitzen im Bundestag, vorwiegend in der Bundesregierung
Die aktuelle Bundesregierung kann (oder will) an der Situation genauso mittelfristig wenig ändern, wie die Regierungen vor ihr. Das hat vielerlei Gründe, welche teilweise sehr komplex sind. Was genau die Menschen wollen, werden wir bei der nächsten Wahl erfahren.
Certa
Lounge Ultra

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:26

Wir sind gespannt !
Wäre es meiner Meinung nach schon.
Aber das Problem ist halt, dass man dann direkt als rechtsradikaler Politiker gilt, wenn man etwas mehr Rationalität fordert und deswegen halten einfach viele aus Angst um ihr Mandat die Fresse.
Ja, die Fronten sind sehr verhärtet in beide Richtungen. Aber in den Fachausschüssen (abseits der Öffentlichkeit und Schlagzahlen) wird über das Thema eigentlich ganz sachlich und natürlich auch kontrovers diskutiert.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:33
Die aktuelle Bundesregierung kann (oder will) an der Situation genauso mittelfristig wenig ändern, wie die Regierungen vor ihr. Das hat vielerlei Gründe, welche teilweise sehr komplex sind. Was genau die Menschen wollen, werden wir bei der nächsten Wahl erfahren.
Ich wusste gar nicht, dass man auf dem Wahlzettel angeben kann was man genau für eine Politik haben will. Dachte immer dafür sind Umfragen sehr viel aussagekräftiger.
Aber die sehen ja aktuell nicht so gut aus für die Bundesregierung, vor allem bezogen auf Asylpolitik. Dann lieber doch nicht auf Umfragen hören und hoffen, dass bei der nächsten Wahl sich schon alles wieder zum gutem wenden wird. Schon klar. :-)
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:37
Ich wusste gar nicht, dass man auf dem Wahlzettel angeben kann was man genau für eine Politik haben will. Dachte immer dafür sind Umfragen sehr viel aussagekräftiger.
Aber die sehen ja aktuell nicht so gut aus für die Bundesregierung, vor allem bezogen auf Asylpolitik. Dann lieber doch nicht auf Umfragen hören und hoffen, dass bei der nächsten Wahl sich schon alles wieder zum gutem wenden wird. Schon klar. :-)
Umfragen sind Umfragen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Menschen bei einer Wahl ihr Kreuz bei der AFD machen oder wenn eine der aktuellen Parteien in 2 Jahren nicht mehr vertreten ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich in keiner Partei Mitglied bin. Die Farbe ist mir am Ende vom Tag egal, auf die Entscheidungen kommt es an.
.dnl
Moderator

Ich finde kontrovers diskutieren und dann doch nichts ändern sehr unglaubwürdig.
Und in welcher Demokratie leben wir, dass von einigen Politikern Anträge entweder durchgewunken oder abgelehnt werden, je nachdem von welcher Partei er kommt.
Das ist nicht nur intransparent sondern auch unsachlich und unprofessionell.
LOG

Certa
Lounge Ultra

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:42 Ich finde kontrovers diskutieren und dann doch nichts ändern sehr unglaubwürdig.
Und in welcher Demokratie leben wir, dass von einigen Politikern Anträge entweder durchgewunken oder abgelehnt werden, je nachdem von welcher Partei er kommt.
Um Dinge zu ändern braucht man halt parlamentarische Mehrheiten, wenn es an das Grundgesetz geht sogar eine 2/3 Mehrheit. Die muss man halt erst Mal für ein bestimmtes Anliegen haben. Ansonsten entspricht das Anliegen ggf. Doch nicht dem mehrheitlichen Willen
Skagerath
Lounge Ultra

@Certa

"Den Zahlen des Justizministeriums zufolge wurden 2022 von 4.787 Abschiebeversuchen 1.654 tatsächlich durchgeführt. Dies entspricht einem Anteil von rund einem Drittel. Im Vorjahr lag die Quote erfolgreicher Abschiebungen noch bei knapp 40 Prozent. 2016 war noch etwa die Hälfte der Versuche erfolgreich.

Die Anzahl der Abschiebungen in Baden-Württemberg ist trotz der vielen gescheiterten Versuche 2022 im Vergleich zu den beiden Vorjahren allerdings angestiegen. Während der Corona-Pandemie waren deutlich weniger Menschen abgeschoben worden - nämlich nur 1.383 beziehungsweise 1.320 Menschen."

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:45
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:42 Ich finde kontrovers diskutieren und dann doch nichts ändern sehr unglaubwürdig.
Um Dinge zu ändern braucht man halt parlamentarische Mehrheiten, wenn es an das Grundgesetz geht sogar eine 2/3 Mehrheit. Die muss man halt erst Mal für ein bestimmtes Anliegen haben. Ansonsten entspricht das Anliegen ggf. Doch nicht dem mehrheitlichen Willen
Schwafel doch nicht von Grundgesetz und parlamentarischen Mehrheiten. Es ging doch ganz klar darum, dass Parteizugehörigkeit und irgendwelche verrückten "Brandmauern" zu absurden Entscheidungen führen. Am Ende kommt ein guter Vorschlag nicht durch, nur weil der von der AfD kam oder diese nur ebenfalls mit "ja" stimmen wollten.
Also lieber kein gutes Gesetz, als gemeinsam mit der AfD stimmen.
Das ist einfach nur Dumm.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hab letzens in einem Video die Idee gesehen, man könnte doch annonymisieren, von welcher Partei Vorschlag X kommt
und erst nach der Abstimmung bekanntgegeben. Was spräche da dagegen?
So verhindert man dieses Protest-Blockieren gegen andere Parteien.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
.dnl
Moderator

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 08:13 Hab letzens in einem Video die Idee gesehen, man könnte doch annonymisieren, von welcher Partei Vorschlag X kommt
Dann würde es vorher Absprachen geben, wer für was stimmen soll und was kommt.
Es ist einfach albern, was da mittlerweile in dem Selbstbedienungsladen abläuft.
Und das sage ich als Student, der aus einem guten Elternhaus kommt.
Kann da schon die Leute verstehen, die deutlich perspektivloser sind, dass sie eine Politikverdrossenheit entwickeln.
LOG

St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 08:13 Hab letzens in einem Video die Idee gesehen, man könnte doch annonymisieren, von welcher Partei Vorschlag X kommt
Kann man halt auch umgehen wenn man will, intern weiß man ja, wer was vorschlägt.

Aber dass hier gehörig was schlief läuft sieht man ja an solchen Artikeln (war als Vorschlag unter dem von @Skagerath geposteten):

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html

Da frage ich mich dann schon, welche Kriterien bei Asylanträgen hier am meisten angeschaut werden, wenn offensichtlich sogar Personen, die Willens sind sich zu integrieren, deutsch zu lernen, sich weiterzubilden und dann zu den oftmals zitierten Fachkräften werden könnten, gehen müssen - während andere bleiben dürfen.

Und ja, ich weiß dass Asyl und Einwanderung 2 paar Schuhe sind, aber trotzdem müsste man das schon irgendwie zusammen betrachten/ne harte Grenze kannst du eh in den wenigsten Fällen ziehen.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 07:28

Sehr wichtiger und absolut richtiger Beitrag.
Das meine ich mal ernst.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Antworten