Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Vorab möchte ich sagen, dass es Leute sicherlich noch viel schwerer haben und man sich an alles gewöhnt (als Elternteil sowieso).

Ich gehe regelmäßig vor der Arbeit und in einer verlängerten Mittagspause Laufen, wenn die Termine es zulassen. Gym (Homegym) abends.

Mit dem Hund wechselt man sich ab (+ der Dalmatiner hält auch lange Läufe gut durch) und meine Tochter ist 5. Das ist weniger Aufwand als die Jahre zuvor.

Ansonsten hilft es sehr, wenn man überall hin kurze Distanzen hat und keine Zeit beim Pendeln verliert.

Einkaufen meist am Wochenende für die Woche und Wäsche/Haushalt ebenfalls.

Generell macht man halt das was geht. Ich könnte es mir nicht leisten am Tag 2h mit Sport am Nachmittag/Abend zu "verschwenden". Ich trainiere 45 min und dusche danach oder laufe halt zu Zeiten, wo das gut geht. Wenn das abends bei Regen und 0°C ist, dann ist das so.

Bzgl Essen kocht man eben vor und meine Kleine isst nach Wunsch abends immer Brotzeit. Das ist sehr praktisch :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz
Moderator

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 16:18 Ganz nüchtern und objektiv
Ich glaube euer Trainingsstand/Niveau unterscheidet sich eben
Bzw. werden von euch unterschiedliche Prioritäten gesetzt
Das kommt sicherlich auch dazu. Ich trainiere aktuell 2x pro Woche GK und laufe 3-4 mal.

Manchmal ist es umgekehrt und ich trainiere 3-4x und laufe 2x (je nach Fokus und Lust).

Ich möchte aber hauptsächlich lange gesund bleiben, mich viel bewegen und fitter aussehen als die typischen Familienväter in ihren 30ern, die außer ihrer alten Fußballstories mit Sport nichts mehr zu tun haben 🌚
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Mit 30 ist Geld der flex
Mit 40 der Körper, hehe
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mit 50, eine intakte Ehe.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Klingt gut

Ich gehe 3x ins Gym pro Woche, bin aber alleine 2h im Gym pro Session + Fahrt
Macht dann 2,5h Mittagspause
Und halt Samstag Sonntag
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Certa
Lounge Inventar

Ihr habt vergessen, dass man den Haushalt, Kochen usw im Home-Office nebenbei macht. Wenn die 40h dann vorbei sind, ist das alles schon erledigt
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 16:36 Mit 50, eine intakte Ehe.
Mit der 25 yo Zweitfrau? :kekw:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
nn-
Edler Spender

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 12:55 Neue Stelle ist zurück in der IT (wo ich ja herkomme) und wird eine disziplinarische Führungsrolle für anfangs 30, später 40 Mitarbeiter sein. Wann ich wechseln kann, hängt von der Freigabe durch den alten Chef ab. Bezahlung steigt von EG 11 Bayern auf anfangs EG12 Bayern IGM. Es gibt aber einen Entwicklungsplan Richtung AT. Den kann man ziehen. Wenn ich aber feststelle, dass mir echte 40h im Tarif besser gefallen, kann man auch im Tarif bleiben.
disziplinarische führungsrolle für 30-40 mitarbeiter bei EG 12?! das klingt schon wild :D
clayz
Moderator

Hast pn über die genaue Rolle, da kannst es dir etwas besser vorstellen :)
Knolle hat geschrieben:
stabil
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 17:30 Ihr habt vergessen, dass man den Haushalt, Kochen usw im Home-Office nebenbei macht. Wenn die 40h dann vorbei sind, ist das alles schon erledigt
Arbeitszeitbetrug detected :kekw:
Certa
Lounge Inventar

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 22:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 17:30 Ihr habt vergessen, dass man den Haushalt, Kochen usw im Home-Office nebenbei macht. Wenn die 40h dann vorbei sind, ist das alles schon erledigt
Arbeitszeitbetrug detected :kekw:
Bist du der einzige, der das nicht macht?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Es ist besser Zeit in sinnlosen Kaffeepausen zu verschwenden als für Hausarbeit. Schließlich bin ich auch im Büro, weil ich meine Familie hasse und mich sonst unwichtig fühle. Und wir sind auch kreativer. Trust me bro. Das Management hat das auch gesagt.

LG, Michael middle manager
maximised
Top Lounger

Eben, die kreativen Gespräche an der Kaffeemaschine. Da kommen die besten Ideen.
Certa
Lounge Inventar

Und wer am längsten im Büro sitzt Abends ist der High Performer
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 07:30 Und wer am längsten im Büro sitzt Abends ist der High Performer
Ich weiß, Linkedin möchte uns etwas anderes erzählen. Aber "einfach anwesend sein" funktioniert auch 2025 noch einwandfrei.
Antworten