NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:39
Hast du schon mal beim Schrägbankdrücken einen Drop von 120kg auf 110kg gemacht? Da müssten doch auch mindestens 8 Wiederholungen drin sein, vielleicht könntest du so nochmal ein Plateau brechen.
Das wäre die Alternative, den Wiederholungsbereich für den ganzen Zyklus anzupassen. Andererseits habe ich ja quasi 7 Wochen Zeit, wo ich 2x/Woche 120 im Topsatz drücke. Selbst im Kaloriendefizit müsste es doch da vorwärts gehen.
Ich behalte diese Alternative natürlich aber im Hinterkopf und werde ggf. nachjustieren.
Eine andere Überlegung wäre, zwei Topsätze zu implementieren und den 120er bei weniger RIR zu absolvieren.
Also bspw.
120 KG x 2 RIR2-4
110 KG x 8-10 RIR 0-2
100 KG x 12
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:43
Nimmst du mit 3.000 nicht ab, oder nur nicht schnell genug?
Du hast doch auch immer viele Schritte drin, das sollte doch bei deinen Ausmaßen locker reichen, oder?
Abnehmen schon, aber nicht ganz so schnell wie erhofft.
Mein täglicher Bedarf für den Erhalt liegt so bei 3400-3700 an Trainingstagen. Da jetzt Cardio etc. dazukommen hatte ich mir da etwas schnellere Fortschritte erhofft.
Andererseits habe ich keinen Zeitdruck, von daher erstmal die weitere Entwicklung abwarten. Optisch ist ein bisschen was passiert wie ich finde.
Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden derzeit, weil ich trotz Dienstreisen usw. wieder systematischer esse und die Nahrungsmittelauswahl wieder sehr viel gewählter vornehme. Der Anfang von Diäten(/Nahrungsumstellung) ist immer schwer aber wenn man drin ist, macht es Spaß. :thumbsup:
Hier übrigens das Ergebnis meines Blutbildes bei der Endokrinologie,
@H_D ,
@Matze @Netzokhul & @alle
Kleine Zusatzinfo: die Messung erfolgte im Deload nach 4 trainingsfreien Tagen. Kreatinin hier wieder im Normbereich sobald ich nicht trainiere.
Screenshot_20230926-120526.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.