Bin morgen verabredet zum Training und Sonntag habe ich ein Turnier, daher habe ich das für morgen geplante Beintraining auf heute vorgezogen (um etwas mehr Erholung zu haben):
FitNotes Workout - Freitag 28th Februar 2025
** SSB Squat **
- 120.0 kgs x 6 reps
** Leg Extension Machine **
- 50.0 kgs x 26 reps
** Leg Extension Single Leg **
- 25.0 kgs x 18 reps
** SSB Calf Raises **
- 62.5 kgs x 29 reps
** Seated Leg Curl Machine **
- 61.0 kgs x 12 reps
** Lying Leg Curl Machine **
- 42.5 kgs x 11 reps
** RDL Kettlebell **
- 12.0 kgs x 14 reps
** Decline Crunch **
- 20 reps
** Echo Bike **
- 3.0 mi - 09:00
War eh am Haus, sonst wäre es fast zu wenig gewesen dass es sich gelohnt hätte dafür hinzufahren.
BB.adepts log
-
- Moderator
Re: BB.adepts log
Anstrengendes Sportwochenende hinter mir. Am Samstag habe ich mit meiner Schwester im Olymp in Düsseldorf (sehr cooles Studio) eine Einheit Oberkörper trainiert. Ich war eigentlich ziemlich platt, aber war verabredet.
Sonntag war ich dann noch platter, hatte mich aber fürs LK Turnier angemeldet und habe 2 Einzel gespielt, einmal knapp verloren und einmal deutlich. Der zweite Gegner war sehr stark, da hatte ich keine Chance.
Heute dann Sauna zur Regeneration, bin total fertig gewesen und morgens habe ich mich wie vom Zug überfahren gefühlt.
Sonntag war ich dann noch platter, hatte mich aber fürs LK Turnier angemeldet und habe 2 Einzel gespielt, einmal knapp verloren und einmal deutlich. Der zweite Gegner war sehr stark, da hatte ich keine Chance.
Heute dann Sauna zur Regeneration, bin total fertig gewesen und morgens habe ich mich wie vom Zug überfahren gefühlt.
-
- Moderator
Bin immer noch total durch heute Morgen gewesen und werde daher heute kein Tennistraining machen, dafür war ich eine Runde Rad fahren draußen bei schönem Wetter.
10km in ca. 25 Min.
10km in ca. 25 Min.
-
- Moderator
Die letzte Trainingspause war lange her (Grippe ausgenommen) und ich war total fertig, daher habe ich mir diese Woche eine Pause vorgenommen und fühle mich auch bereits besser.
Heute morgen war ich nur auf dem echo bike weil ich am Haus sein musste und nichts zu tun hatte, aber ganz locker mit 120bpm ca geradelt für 45 Minuten mit ein paar Unterbrechungen.
Für mich ist das ein riesen Unterschied zu zb 140bpm.
Heute morgen war ich nur auf dem echo bike weil ich am Haus sein musste und nichts zu tun hatte, aber ganz locker mit 120bpm ca geradelt für 45 Minuten mit ein paar Unterbrechungen.
Für mich ist das ein riesen Unterschied zu zb 140bpm.
-
- Moderator
Heute eine lockeren Runde Rennrad, 20km. Bin so gefahren, dass ich die ganze Zeit durch die Nase atmen konnte und mich eben nur ganz leicht angestrengt habe. Das hat sich richtig gut angefühlt, kann also kein Sport sein 

-
- Moderator
Heute noch eine Runde Rennrad, eigentlich wollte ich Krafttraining machen, aber das Rad ist neu und die Klickpedale usw wollte ich probieren, ca 1 stunde, 25km.
Plan für die nächsten 2-3 Monate ist die Grundlageausdauer zu verbessern:
2-3x Krafttraining, 120min zone2 RR oder Echo Bike), 1x Tennis. Wenn ich zusätzlich Tennisspiele habe entsprechend weniger zone 2 cardio und eben nur zwei Einheiten Kraft.
2-3x Krafttraining, 120min zone2 RR oder Echo Bike), 1x Tennis. Wenn ich zusätzlich Tennisspiele habe entsprechend weniger zone 2 cardio und eben nur zwei Einheiten Kraft.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
EasyBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 16:42 Heute noch eine Runde Rennrad, eigentlich wollte ich Krafttraining machen, aber das Rad ist neu und die Klickpedale usw wollte ich probieren, ca 1 stunde, 25km.

- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
-
- Moderator
Weil ich morgen mit meiner Frau zum crossfit gehe(-n muss) und gerade eh am Haus war, habe ich einfach ein paar Sätze gemacht damit die Woche bb technisch nicht ganz für den Eimer war.
Ich hatte dann Bock, habe aber sicherheitshalber aufgehört um morgen nicht komplett erledigt zu sein (außerdem hatte ich nicht viel zeit).
Trotz drei Waffeln mit Kirschen umd Eis bei den Schwiegereltern leider heute keine Prs
FitNotes Workout - Samstag 8th März 2025
** Flat Dumbbell Bench Press **
- 101.25 lbs x 6 reps
** Barbell Row **
- 110.0 kgs x 6 reps
** Cable Face Pull **
- 25.0 kgs x 11 reps
** Bench Dips **
- 16 reps
** Forward Leaning Dumbbell Raise **
- 22.0 lbs x 14 reps
** Spider Curl **
- 22.0 lbs x 18 reps
** Dumbbell Shrug **
- 80.0 lbs x 13 reps
Ich hatte dann Bock, habe aber sicherheitshalber aufgehört um morgen nicht komplett erledigt zu sein (außerdem hatte ich nicht viel zeit).
Trotz drei Waffeln mit Kirschen umd Eis bei den Schwiegereltern leider heute keine Prs
FitNotes Workout - Samstag 8th März 2025
** Flat Dumbbell Bench Press **
- 101.25 lbs x 6 reps
** Barbell Row **
- 110.0 kgs x 6 reps
** Cable Face Pull **
- 25.0 kgs x 11 reps
** Bench Dips **
- 16 reps
** Forward Leaning Dumbbell Raise **
- 22.0 lbs x 14 reps
** Spider Curl **
- 22.0 lbs x 18 reps
** Dumbbell Shrug **
- 80.0 lbs x 13 reps
-
- Moderator
Meine Frau hat mir zu Weihnachten einen 10er Gutschein für ihre crossfit Box geschenkt, waren heute zusammen dort.
50 wall Ball shots, 60cal echo bike, Max reps 22,5kg Single Dumbbell step ups in 10 Minuten, dann 4 Minuten Pause und noch eine Runde.
Gutes Workout, habe in Runde 1 36 und in Runde 2 24 stepups geschafft.
Bald dann Cardio Maschine, vielleicht schaffe ich dieses Jahr ja den 100km Marsch
50 wall Ball shots, 60cal echo bike, Max reps 22,5kg Single Dumbbell step ups in 10 Minuten, dann 4 Minuten Pause und noch eine Runde.
Gutes Workout, habe in Runde 1 36 und in Runde 2 24 stepups geschafft.
Bald dann Cardio Maschine, vielleicht schaffe ich dieses Jahr ja den 100km Marsch

-
- Moderator
Ich habe hier ewig keine Bilder mehr reingestellt, daher ein kleines Update.
Außerdem habe ich mich gestern nach reiflicher Überlegung dazu entschieden bei Medenspielen und Tennisturnieren erstmal auf die Bremse zu treten. Die Zusatzbelastung dabei ist schon enorm und der Nutzen für mich eher meh weil ich mir viel Druck mache usw. Ich möchte mich erstmal mehr aufs Kraft- und Ausdauertraining fokussieren. Beim Tennis macht mir vor allem das Training Spaß, Matches außerhalb von Spaßmatches sind eher eine Hassliebe. Dazu ist es auch einfach zeitlich sehr aufwändig regelmäßig den gesamten Tag am Wochenende weg zu sein (Spielbeginn um 9 bedeutet unterwegs von 0730 bis 15, teils 16 Uhr und danach total kaputt sein).
Außerdem ärgert es mich doch jedes Mal, wenn ich dadurch keine 3 GK Einheiten schaffe.
Freitag habe ich endlich meinen MRT Termin. Am Sonntag hatte ich den ganzen Tag starke Schmerzen im Ellbogen links. Es wird sich um eine Tendinopathie handeln. Den Reha Prozess habe ich aber nochmal neu gestartet und bin weiter zuversichtlich es endlich richtig zu machen. Ich werde jede Übung streichen die weh tut, also zumindest kurzfristig auch KH und LH Druckübungen, auch wenn mir das in der Seele weh tut (dafür hoffentlich im Ellbogen nicht mehr). Stattdessen werde ich auf Fliegende und auf Frontheben setzen. Dazu gehe ich mehrmals täglich für 30s in die Streckposition von Bankdips, dadurch belaste ich die Sehne und adaptiere an die Belastung. Das geht schmerzfrei. Im Verlauf werde ich dann immer weiter auch konzentrische und exzentrische Belastung auf die Sehne geben und dabei erst minimal und dann immer stärker ins Bankdippen gehen. Selbst das Posing für die Fotos tat nämlich weh.
Beim re. Ellbogen/Arm bin ich gespannt ob eine Ruptur oä rauskommt.
Außerdem habe ich mich gestern nach reiflicher Überlegung dazu entschieden bei Medenspielen und Tennisturnieren erstmal auf die Bremse zu treten. Die Zusatzbelastung dabei ist schon enorm und der Nutzen für mich eher meh weil ich mir viel Druck mache usw. Ich möchte mich erstmal mehr aufs Kraft- und Ausdauertraining fokussieren. Beim Tennis macht mir vor allem das Training Spaß, Matches außerhalb von Spaßmatches sind eher eine Hassliebe. Dazu ist es auch einfach zeitlich sehr aufwändig regelmäßig den gesamten Tag am Wochenende weg zu sein (Spielbeginn um 9 bedeutet unterwegs von 0730 bis 15, teils 16 Uhr und danach total kaputt sein).
Außerdem ärgert es mich doch jedes Mal, wenn ich dadurch keine 3 GK Einheiten schaffe.
Freitag habe ich endlich meinen MRT Termin. Am Sonntag hatte ich den ganzen Tag starke Schmerzen im Ellbogen links. Es wird sich um eine Tendinopathie handeln. Den Reha Prozess habe ich aber nochmal neu gestartet und bin weiter zuversichtlich es endlich richtig zu machen. Ich werde jede Übung streichen die weh tut, also zumindest kurzfristig auch KH und LH Druckübungen, auch wenn mir das in der Seele weh tut (dafür hoffentlich im Ellbogen nicht mehr). Stattdessen werde ich auf Fliegende und auf Frontheben setzen. Dazu gehe ich mehrmals täglich für 30s in die Streckposition von Bankdips, dadurch belaste ich die Sehne und adaptiere an die Belastung. Das geht schmerzfrei. Im Verlauf werde ich dann immer weiter auch konzentrische und exzentrische Belastung auf die Sehne geben und dabei erst minimal und dann immer stärker ins Bankdippen gehen. Selbst das Posing für die Fotos tat nämlich weh.
Beim re. Ellbogen/Arm bin ich gespannt ob eine Ruptur oä rauskommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
-
- Moderator
Bin positiv überrascht, hatte dich mit nur einer Verwarnung in ErinnerungLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 08:50 Bin positiv überrascht. Hatte dich speckiger in Erinnerung![]()

Sind noch die Überreste der Diät von Ende letzten Jahres, bin aber ehrlich gesagt auch überrascht von der Form, habe ewig keine Bilder mehr gemacht und mich im Spiegel speckiger wahrgenommen.
-
- Moderator
Gestern 90 Min Tennis. In letzter Zeit kommen mir die Tennisstunden nicht mehr ganz so anstrengend an wie früher, ich glaube, ich bin einfach ein bisschen fitter geworden.