Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und deshalb darf man dem Staat kein Geld in den Rachen werfen.

In keinem, absolut keinem Unternehmen könntest du dir erlauben zu propagieren, dass du Geld sparst, weil du in einer Abteilung hauptsächlich dadurch aufbaust,
dass du Leute aus anderen Abteilungen dorthin verschiebst. Dann stellt sich aber raus, upps. Wir haben in den anderen Bereichen ja gar nichts eingespart.
Da wärst du weg vom Fenster.

Beweis #47108180401848 warum weniger Staat besser ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

In den Kostensteigerungen fällt besonders das neue Digitalministerium unter Karsten Wildberger auf. Dort steigen die Personalkosten von 5,086 Millionen Euro im Jahr 2025 auf 32,736 Millionen Euro im Jahr 2026.
Wenn da mal wirklich was bei rumkommt, finde ich das gar nicht so verkehrt.

Dann lieber irgendwas anderes abschaffen.
clayz
Moderator

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 11:05
In den Kostensteigerungen fällt besonders das neue Digitalministerium unter Karsten Wildberger auf. Dort steigen die Personalkosten von 5,086 Millionen Euro im Jahr 2025 auf 32,736 Millionen Euro im Jahr 2026.
Wenn da mal wirklich was bei rumkommt, finde ich das gar nicht so verkehrt.

Dann lieber irgendwas anderes abschaffen.
Artikel nochmal genauer lesen. Gegen einen Aufbau in dem Ministerium spricht relativ wenig, das stimmt.
Es wird aber nicht nur hier aufgebaut, sondern anders als propagiert, an anderer Stelle auch nicht abgebaut,
obwohl man sich hinstellt und sagt "wir bauen hier auf, weil wir woanders abziehen". Man lügt.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 11:03 Und deshalb darf man dem Staat kein Geld in den Rachen werfen.

In keinem, absolut keinem Unternehmen könntest du dir erlauben zu propagieren, dass du Geld sparst, weil du in einer Abteilung hauptsächlich dadurch aufbaust,
dass du Leute aus anderen Abteilungen dorthin verschiebst. Dann stellt sich aber raus, upps. Wir haben in den anderen Bereichen ja gar nichts eingespart.
Da wärst du weg vom Fenster.

Beweis #47108180401848 warum weniger Staat besser ist.
Ach ich weiß nicht, bei VW und ähnlichen Konzerten klappt das sicherlich auch ganz gut
clayz
Moderator

Ja und deshalb machen die Werke am laufenden Band zu und reduzieren die Belegschaft brutal.
Höre wenig vom Personalabbau beim Staat oder dem Abbau von Ministerien?
Knolle hat geschrieben:
Harun
Lounge Inventar

Der Wille war da:
Politisch ist das brisant, weil die Koalition im eigenen Vertrag einen Stellenabbau in der Bundesverwaltung um acht Prozent bis 2029 angekündigt hat – mit einem Zielwert von zwei Prozent pro Jahr. Die vorliegenden Haushaltswerte für die Ministerien bilden das nicht ab. Ist das der nächste Wortbruch, Herr Merz?
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 11:10 Ja und deshalb machen die Werke am laufenden Band zu und reduzieren die Belegschaft brutal.
Höre wenig vom Personalabbau beim Staat oder dem Abbau von Ministerien?
Das hat aber halt auch niemand ernsthaft vor gehabt. Wo sollen die Parteien denn dann ihre ganzen Leute unterbringen?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 11:14 Der Wille war da:
Politisch ist das brisant, weil die Koalition im eigenen Vertrag einen Stellenabbau in der Bundesverwaltung um acht Prozent bis 2029 angekündigt hat – mit einem Zielwert von zwei Prozent pro Jahr. Die vorliegenden Haushaltswerte für die Ministerien bilden das nicht ab. Ist das der nächste Wortbruch, Herr Merz?
@Certa, direkt über dir
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 11:52
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 11:14 Der Wille war da:
@Certa, direkt über dir
Ja, das sind halt immer Lippenbekenntnissen zu den üblichen ever greens. Genau wie Bürokratieabbau, der seit 30 Jahren versprochen wird, weil dann alle nicken und sagen jawohl.

Niemand hatte jemals vor Personal einzusparen, die Union hat sich sofort nach der Machtübernahme erst mal Staatsminister Posten neu geschaffen
clayz
Moderator

Ja und genau das wird kritisiert. Darf man Dinge nicht kritisieren, nur weil sie seit Ewigkeiten falsch gemacht werden?
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 12:00 Ja und genau das wird kritisiert. Darf man Dinge nicht kritisieren, nur weil sie seit Ewigkeiten falsch gemacht werden?
Du darfst alles machen was du willst. Ich aber auch und meine Bewertung dazu angeben
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 11:59

@Certa, direkt über dir
Ja, das sind halt immer Lippenbekenntnissen zu den üblichen ever greens. Genau wie Bürokratieabbau, der seit 30 Jahren versprochen wird, weil dann alle nicken und sagen jawohl.

Niemand hatte jemals vor Personal einzusparen, die Union hat sich sofort nach der Machtübernahme erst mal Staatsminister Posten neu geschaffen
Komisch, ich habe das Gefühl, dass du das, was du hier bei SPD und CDU "verteidigst", kritisierst du bei der AFD.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 12:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 11:59

@Certa, direkt über dir

Komisch, ich habe das Gefühl, dass du das, was du hier bei SPD und CDU "verteidigst", kritisierst du bei der AFD.
Ich wollte nichts verteidigen, ich berichte nur was aktuell Passiert und was in der Vergangenheit passiert ist.

Noch mal für das Protokoll: ich verteidige das nicht
clayz
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 12:03
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 12:00 Ja und genau das wird kritisiert. Darf man Dinge nicht kritisieren, nur weil sie seit Ewigkeiten falsch gemacht werden?
Du darfst alles machen was du willst. Ich aber auch und meine Bewertung dazu angeben
Ja und bei mir und anderen ist aber nicht in jedem zweiten Post 50 % Sarkasmus oder Ironie dabei.
Probier doch einfach mal gerade raus zu schreiben, was du so denkst. Du hattest vor ein paar Tagen da mal eine gute Phase,
bist aber leider wieder in deinen Galgehumor geflüchtet.
Knolle hat geschrieben:
Harun
Lounge Inventar

https://suv.report/bundeswehr-plant-sat ... -bis-2030/
Bundeswehr plant Satellitenflotte mit bis zu 1200 Einheiten bis 2030

Das Verteidigungsministerium bereitet einen milliardenschweren Ausbau seiner Raumfahrtkapazitäten vor. Bis 2030 soll die Zahl der militärischen Satelliten Deutschlands auf bis zu 1200 steigen, wie Business Insider berichtet.
Damit wäre man hinter Tesla direkt die Nr 2 im All, oder?
Wäre natürlich cool, aber bisher scheitert es doch nach daran überhaupt mal was in die Umlaufbahn zu bringen.
Antworten