Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Man kann diese Entwicklung akzeptieren, aber nicht gutheißen. Wer sich aber dem nicht beugt, wird behandelt, als will er gleich die KZs wieder aufmachen.
- Certa
- Lounge Inventar
Man muss natürlich damit leben, dass andere Menschen die eigene Meinung nicht gut finden.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:32 Man kann diese Entwicklung akzeptieren, aber nicht gutheißen. Wer sich aber dem nicht beugt, wird behandelt, als will er gleich die KZs wieder aufmachen.
Ich wurde hier ja auch behandelt, als würde ich den Kommunismus inklusive Stalin wieder einführen wollen, weil ich Arbeitnehmerrechte und den Mindestlohn ganz gut finde oder mehr staatlichen Eingriff beim Thema Mieten gut fände.
Wenn mein seine Meinung äußert, muss man halt damit rechnen, dass die nicht überall Anklang findet. Insbesondere im Internet
-
Matze_
- Lounger
Genau das. Und genau deswegen war mein Post auch nicht wirklich "rechts" oder "links", sondern schlicht aus einer sozialen Perspektive betrachtet.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 00:44Da sind wir wieder bei der Kapitalistischen Zweckgemeinschaft. Der Masoud zahlt, vermeintlich, mehr Steuern, also ist er ein besserer Bürger dieses Landes, gar ein besserer Deutscher.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:41Ich finde die Lösung des Grundgesetzes ehrlich gesagt ganz gut. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. Punkt. Ganz egal, ob er Müller oder Musiala heißt. Und ganz egal, ob er so aussieht wie Rüdiger oder Klose.Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 21:00 Finde die Antwort von Poschardt auch schwach, da dieser ein inhärenter Widerspruch zugrunde liegt, nämlich der liberalen Illusion.
Genauer: Wenn Dinge wie Religion, Ethnie und Herkunft egal sind (was dem klassischen liberalen und humanistischen Ideal entspricht), woraus speist sich dann das „Wir“? Es ist dann eine rein zweckorientierte Identität und der einzige gemeinsame Klebstoff ist Opportunismus bzw. zu gewinnen oder Profite zu machen. Aber sobald der Gewinn ausbleibt, bricht die Gruppe auseinander. Es gibt keine Solidarität im Scheitern. Wer schwach wird oder nicht mehr liefert, „fliegt raus“. Das ist kein solidarisches Gemeinwesen, sondern ein Marktplatz. Daher führen liberale Gesellschaften zu Atomisierung, Identitäts- und Solidaritätsverlust. Kann man ja trotzdem gut finden, nur sollte man die Konsequenzen auch ehrlich benennen.
Diesen Ethnonationalismus von Höcke und Co (ja, so denkt nicht jeder in der AfD) finde ich persönlich ziemlich ekelhaft. Aber mag auch daran liegen, dass ich in NRW wohne und mit Masoud, Nezam, Shafig, Yunus, Nasim zusammenarbeite. Alles (Pass)deutsche, die sich voll für unser Land ins Zeug legen und vermutlich in ihrem Leben mehr Steuern zahlen, als die meisten Thüringer, die sich für die echteren Deutschen halten.
- H_B
- Edler Spender
weil wir wenig Mexikaner, Chinesen (generell Südamerikaner oder Asiaten) aufgenommen haben, sondern eine völlig rückständig religiöse, teilweise gewaltbereite Bevölkerung aus dem nahen Osten und Nordafrika.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 07:33 Funktioniert trotzdem super, weil Exilkubaner, Italiener, Mexikaner, Chinesen, die von der Kultur kaum was miteinander zu tun haben und auch gerne ihr eigenes Süppchen kochen, stolz darauf sind Amerikaner zu sein und Bock haben, etwas (auch Teile ihrer Kultur) beizutragen. Warum wir das als Deutschland nicht hinbekommen sollten (historisch als Drehscheibe Europas schon immer von Austausch der Kulturen geprägt) erschließt sich mir nicht.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Mir wären die Chinesen, Thais, Vitnamesen, Japaner und so weiter auch lieber. Die sind kulturell und von der Anpassungs- und Integrationsfähigkeit viel näher dran als Menschen aus dem nahen Osten oder Nordafrika.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Abraxas
- Top Lounger
Wir leben halt in der völlig absurden Situation, dass eine verantwortungslose Kanzlerin ("jetzt sind sie halt da") eine gewachsene Kulturnation in Eigenregie und unter Missachtung geltenden Rechts zu einer Willensnation geputscht hat. Und jeder, der am alten Verständnis festhalten möchte und die daraus folgenden Entwicklungen nicht begrüßt, soll auf einmal kriminalisiert werden..Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:32 Man kann diese Entwicklung akzeptieren, aber nicht gutheißen. Wer sich aber dem nicht beugt, wird behandelt, als will er gleich die KZs wieder aufmachen.
- Certa
- Lounge Inventar
Zum Glück haben wir ja jetzt die beiden größten Kritiker von Merkel auf den höchsten Positionen in Deutschland: Jens Spahn als Fraktionsvorsitzenden und Friedrich Merz als Kanzler. Wenn es wirklich an Merkel gelegen hat, dann sollte es ja seit 2025 DEUTLICH anders laufenAbraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 09:16Wir leben halt in der völlig absurden Situation, dass eine verantwortungslose Kanzlerin ("jetzt sind sie halt da") eine gewachsene Kulturnation in Eigenregie und unter Missachtung geltenden Rechts zu einer Willensnation geputscht hat. Und jeder, der am alten Verständnis festhalten möchte und die daraus folgenden Entwicklungen nicht begrüßt, soll auf einmal kriminalisiert werden..Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:32 Man kann diese Entwicklung akzeptieren, aber nicht gutheißen. Wer sich aber dem nicht beugt, wird behandelt, als will er gleich die KZs wieder aufmachen.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Die USA wurde nicht als Nationalstaat, also als ein Land eines bestimmten Volkes, gegründet.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 07:33
Du hast Recht was (die meisten) europäischen Staaten angeht. Dass das nicht so sein muss, sieht man aber schön an den USA, die bereits jetzt fast eine majority minority country sind (Weiße nach deren Definition meine ich etwas über 50%).
Funktioniert trotzdem super, weil Exilkubaner, Italiener, Mexikaner, Chinesen, die von der Kultur kaum was miteinander zu tun haben und auch gerne ihr eigenes Süppchen kochen, stolz darauf sind Amerikaner zu sein und Bock haben, etwas (auch Teile ihrer Kultur) beizutragen. Warum wir das als Deutschland nicht hinbekommen sollten (historisch als Drehscheibe Europas schon immer von Austausch der Kulturen geprägt) erschließt sich mir nicht.
Es war immer klar, das zwischen Staatsangehörigkeit und Ethnie unterschieden wird, so ist in den USA auch völlig normal, das sich einer als Italiener bezeichnet, obwohl seine Familie seit 150 Jahren dort wohnt und jeder andere Amerikaner wird wissen was er meint.
Das gleiche gibt es in Russland, wo ebenfalls zwischen Ethnie und Staatsangehörigkeit Unterschieden wird. Sind es Rossijane (Staatsbürger), oder Rossijanin (Ethnischer Russe)?
In Bosnien zwischen Bosniaken und Bosnier usw.
Deutschland war aber von Anfang an als Land der Deutschen gedacht, abgesehen von den polnischen Gebieten die von Preußen übernommen wurden. Deutscher Staatsbürger ist, wer Deutscher ist. Dieses Prinzip wurde doch noch in der BRD praktiziert, genau aus dem Grund bin ich doch deutscher Staatsbürger obwohl meine Familie seit dem 18 jhd. In Russland lebte. Aus dem Grund konnten Klose,Poldis, Peter Maffay, Helene Fischers Familien nach Deutschland einreisen und haben direkt die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.
Außerdem gibt es doch auch in den USA zig Gebiete, in denen sich die Ethnies selbst untereinander ordnen? Schwarze, Latinos in der einen, Weiße in der anderen Ecke der Stadt. Juden, die in Brooklyn ihr eigenes Viertel haben. Seit der Gründung des Landes gibt es Rassenunruhen, immer und immer wieder, dazu in den Großstädten eine absolute Gewalttätige Kultur.
Weiß nicht ob ich dieses Land als Vorbild haben möchte.
-
Homelander
- kein Moderator
Unsere Opposition in einer Nuttenschale
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Tja, nur steckt hinter der "gegen Rechts" eine Milliarden Industrie, gefördert von der aktuellen Regierung inkl Nutzung diverser Institutionen, um diese Meinung zu bekämpfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:39Man muss natürlich damit leben, dass andere Menschen die eigene Meinung nicht gut finden.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:32 Man kann diese Entwicklung akzeptieren, aber nicht gutheißen. Wer sich aber dem nicht beugt, wird behandelt, als will er gleich die KZs wieder aufmachen.
Ich wurde hier ja auch behandelt, als würde ich den Kommunismus inklusive Stalin wieder einführen wollen, weil ich Arbeitnehmerrechte und den Mindestlohn ganz gut finde oder mehr staatlichen Eingriff beim Thema Mieten gut fände.
Wenn mein seine Meinung äußert, muss man halt damit rechnen, dass die nicht überall Anklang findet. Insbesondere im Internet
- Certa
- Lounge Inventar
Ja, aber jetzt auf dich bezogen: wer hat dich denn schon "behandelt, als wolltest er gleich die KZs wieder aufmachen", nur weil du deine Meinung gesagt hast. Vermutlich niemand oder?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 10:38Tja, nur steckt hinter der "gegen Rechts" eine Milliarden Industrie, gefördert von der aktuellen Regierung inkl Nutzung diverser Institutionen, um diese Meinung zu bekämpfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:39Man muss natürlich damit leben, dass andere Menschen die eigene Meinung nicht gut finden.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:32 Man kann diese Entwicklung akzeptieren, aber nicht gutheißen. Wer sich aber dem nicht beugt, wird behandelt, als will er gleich die KZs wieder aufmachen.
-
Homelander
- kein Moderator
Linke.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Eric
- Administrator
Und wer hat bei dir das mit Stalin geschrieben?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 10:43Ja, aber jetzt auf dich bezogen: wer hat dich denn schon "behandelt, als wolltest er gleich die KZs wieder aufmachen", nur weil du deine Meinung gesagt hast. Vermutlich niemand oder?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 10:38Tja, nur steckt hinter der "gegen Rechts" eine Milliarden Industrie, gefördert von der aktuellen Regierung inkl Nutzung diverser Institutionen, um diese Meinung zu bekämpfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:39
Man muss natürlich damit leben, dass andere Menschen die eigene Meinung nicht gut finden.
- Certa
- Lounge Inventar
Du nicht, du hattest nur darüber philosophiert, dass meine Kinder psychische Erkrankungen haben.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 11:00Und wer hat bei dir das mit Stalin geschrieben?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 10:43Ja, aber jetzt auf dich bezogen: wer hat dich denn schon "behandelt, als wolltest er gleich die KZs wieder aufmachen", nur weil du deine Meinung gesagt hast. Vermutlich niemand oder?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 10:38
Tja, nur steckt hinter der "gegen Rechts" eine Milliarden Industrie, gefördert von der aktuellen Regierung inkl Nutzung diverser Institutionen, um diese Meinung zu bekämpfen.
War damals glaube DJ/WSB via PN auf Andro, als es um den Mindestlohn ging
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Ganz schön rassistisch. Du reduzierst es jetzt auf die Hautfarbe, für die niemand etwas kann, den anderen geht es um Einhaltung der Gesetze, Beitrag und nicht Ausnutzen der Sozialsysteme, Integration in die Kultur und Sprache und andere solcher Kleinigkeiten.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 07:33 Und ich find's auch echt scheisse, dass jemand sie oder meine Arbeitskollegen nicht im Land haben möchte , nur weil sie 2 shades of grey dunkler sind und keinen preußischen Familienstammbaum.
Und naja, wenn die Leute außer anderem Essen nichts zum Land beitragen, kann ich gerne darauf verzichten. Halt, da sind ja noch Friseure und Shishabars
"Only a Sith deals in absolutes."
- Eric
- Administrator
So wird es gewesen sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 11:10Du nicht, du hattest nur darüber philosophiert, dass meine Kinder psychische Erkrankungen haben.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 11:00Und wer hat bei dir das mit Stalin geschrieben?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 10:43
Ja, aber jetzt auf dich bezogen: wer hat dich denn schon "behandelt, als wolltest er gleich die KZs wieder aufmachen", nur weil du deine Meinung gesagt hast. Vermutlich niemand oder?
War damals glaube DJ/WSB via PN auf Andro, als es um den Mindestlohn ging