Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 19:33 Das verstehe ich auch nicht. Mit welcher Begründung sollten die immer hier bleiben und Geldhahn zudrehen unterstütze ich sehr.

Grenzschließungen könntest du nicht verkaufen, Geldströme kennt kein Mensch, deshalb guter Hebel.
Ohne Jetzt zu sehr ins Asylrecht abzudriften, können insbesondere syrische Flüchtlinge einen unbefristeten Aufenthaltstitel erlangen. Sofern sich die Situation mit Syrien nicht ändert, wird kaum jemand zurück kehren. Das hat mehrere Gründe. Viele Flüchtlinge welche zum Beispiel vor dem Militärdienst geflohen sind, stehen dort auf schwarzen listen und würden vermutlich direkt in einem dunklen Loch verschwinden. Weiterhin haben die geflüchteten Personen in Syrien selbst mittlerweile alle Rechte und Dinge verloren. Das Assad Regime hat vor einer Zeit eine Reform dort durchgeführt, welche zum Zweck hatte eine komplette Enteignung der eventuell noch vorhandenen Besitztümer umzusetzen.

Meiner Meinung nach und den Berichten von zahlreichen betroffenen Personen nach, wird da freiwillig kaum jemand zurückkehren.
GoldenInside
Lounge Ultra

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 19:26
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 19:16
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 18:58 Was meinst Du denn wie der Spaß hier weitergeht @certa?
Alle dulden die Übergriffe und Eskalationen bis in die Kleinstädte und die Integrationsfrage wird sich schon wieder irgendwie klären?

Selbst wenn wir alle jetzt im Land befindlichen Leute perfekt integrieren könnten (was noch nie in egal welchem Land geglückt ist), bleibt das Probleme der enormen Zuströme.

Du hast also die Probleme jetzt schon nicht im Griff, kommst lt deiner Sicht nicht mit entsprechenden Geldern um die Ecke und begrenzt aber auch den Zustrom nicht #05#
100% Zustimmung.

Ich finde auch dass die Zuströme sofort gestoppt werden müssten.
Der erste Schritt wäre einfach von Politik Seite aus klar und deutlich auszusprechen dass wir voll sind und keine Asylanten mehr aufnehmen können. Alleine es auszusprechen wäre mMn schon ein großer Schritt der ein bisschen was bewirken würde.
Solange auf Meinungen der Twitter Bubble und ihren linken Heulsusen seitens der Politik Wert gelegt wird, kannst du dir das abschminken. Antifa macht sich beim ersten Satz direkt mobil und wird mit Samthandschuhen behandelt inkl. öffentlicher Sympathiebekundungen durch Politiker.
Bin dafür, dass in Berichten zu Straftaten durch Asylanten und Ausländer die Partei genannt wird, die das (erwachsene) Opfer gewählt hat. Dann gewöhnen wir uns eben dran und verschwenden kein Mitleid an Leute, die selbst durch Schmerz nichts lernen.
Willst du damit implizieren, dass potentielle Opfer, die eher links wählen, kein Mitleid verdient haben? Und wie willst du an die Info kommen (Wahlgeheimnis)?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 19:44 Ihr habt alle nicht den Facharbeitermangel auf dem Schirm, dieser in Zusammenhang mit dem demografischen Wandel der weiter voran schreitet, macht es nötig, mehr Menschen aus anderen Länder zu uns zu holen. Da können wir uns glücklich schätzen, die 800T (bis zu über 2Mio) "Syrer" schon hier zu haben. Da ist schon mal ein großer Schritt getan. Wird natürlich nicht reichen um das auf zu fangen. Wird aber nach und nach werden.....
Sieht man ja an der Beschäftigungsquote der Syrer von 2015, was das für wertvolle Fachkräfte sind.
Ich bin Handwerksmeister und mir wurden damals 10 Praktikanten von der Betriebsführung vorgesetzt, von denen ich nicht einen behalten habe. Keiner von denen war gewillt körperlich zu arbeiten.

Mal ganz davon ab, bin ich mit Wohlstandsverlust einverstanden, solange wir hier nicht solche Verhältnisse wie in Paris oder Marseille bekommen.
GastXY

ich bin ebenfalls mit deutlichen wohlstandsverlusten einverstanden, sofern wir dafür Zustände wie zB in Prag bekommen!
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 20:04
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 19:44 Ihr habt alle nicht den Facharbeitermangel auf dem Schirm, dieser in Zusammenhang mit dem demografischen Wandel der weiter voran schreitet, macht es nötig, mehr Menschen aus anderen Länder zu uns zu holen. Da können wir uns glücklich schätzen, die 800T (bis zu über 2Mio) "Syrer" schon hier zu haben. Da ist schon mal ein großer Schritt getan. Wird natürlich nicht reichen um das auf zu fangen. Wird aber nach und nach werden.....
Sieht man ja an der Beschäftigungsquote der Syrer von 2015, was das für wertvolle Fachkräfte sind.
Ich bin Handwerksmeister und mir wurden damals 10 Praktikanten von der Betriebsführung vorgesetzt, von denen ich nicht einen behalten habe. Keiner von denen war gewillt körperlich zu arbeiten.

Mal ganz davon ab, bin ich mit Wohlstandsverlust einverstanden, solange wir hier nicht solche Verhältnisse wie in Paris oder Marseille bekommen.
Ein weiser Politiker sagte mal sie seien wertvoller als Gold. Ich vertraue ihm.
► Text anzeigen
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 20:13 ich bin ebenfalls mit deutlichen wohlstandsverlusten einverstanden, sofern wir dafür Zustände wie zB in Prag bekommen!
Nein nein, das meint ihr nur, man weiß schon was gut für euch ist. :pepelift:
Landesmeister
Meister aller Klassen

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 19:56
► Text anzeigen
Willst du damit implizieren, dass potentielle Opfer, die eher links wählen, kein Mitleid verdient haben? Und wie willst du an die Info kommen (Wahlgeheimnis)?
Die Leute könnten aufgrund ihrer Wahl Abzeichen kriegen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.

AFD = blaue Kornblume
FDP = gelber Stern
...
Roscoe
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 19:30 Klar, verteile die Flüchtlinge mit Druck mal nach Polen, Slowakei, Ungarn und co. Wird schon gut gehen und nicht in Mord und Totschlag enden...

Warum sollten die Syrer für immer hier bleiben? Mit welchem Recht?
Ich checke es auch nicht wie regelmäßig direkt vom vor Krieg geflüchtetem Asylbewerber zu deutschem Pass und neuer Arbeitskraft umgeschwenkt wird.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 20:36
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 19:30 Klar, verteile die Flüchtlinge mit Druck mal nach Polen, Slowakei, Ungarn und co. Wird schon gut gehen und nicht in Mord und Totschlag enden...

Warum sollten die Syrer für immer hier bleiben? Mit welchem Recht?
Ich checke es auch nicht wie regelmäßig direkt vom vor Krieg geflüchtetem Asylbewerber zu deutschem Pass und neuer Arbeitskraft umgeschwenkt wird.
Nennt sich die totale Verarsche.
AlexDoc
Lounger

Die Flüchtlingsströme könnte man halt auch schon dadurch eindämmen, dass man die Leistungen kürzt und somit das weltweite Bild vom Schlaraffenland Deutschland verschwindet. Hat ja seine Gründe dass Hinz und Kunz durch zig sichere Länder weiter nach Deutschland reist. Und da braucht mir auch niemand mit europäischer Lösung kommen, das ginge ohne Probleme auf Bundesebene zu regeln. Dazu noch die Samthandschuhe ablegen die bei straffällig gewordenen Einwanderern angelegt werden. Mir ist schon klar dass man dann medial geschlachtet wird - da muss halt erstmal ein gesamtgesellschaftliches Umdenken statt finden.
Natürlich würden dann immer noch Menschen flüchten, aber wenn man mal begriffen hat, das hier kein Milch und Honig fließt und bei Nichtbenehmen der Spass ganz schnell wieder vorbei ist, würde man zumindest für das Klientel der Goldstücke unattraktiv werden, das her kommt um sich nur bequem in die soziale Hängematte zu legen.
Migo22

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 18:58 Was meinst Du denn wie der Spaß hier weitergeht @certa?
Alle dulden die Übergriffe und Eskalationen bis in die Kleinstädte und die Integrationsfrage wird sich schon wieder irgendwie klären?

......
Die Geschichte hat schon mehrfach gezeigt wie so ein "Spaß " weitergeht und auch wie er endet.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol

"ÜBERALL hapert es am Willen....nur am Willen."
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 20:51

......
Die Geschichte hat schon mehrfach gezeigt wie so ein "Spaß " weitergeht und auch wie er endet.
Genau, man siehe sich die Indianer an. feelsweirdman
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Man wird da auch ohne Gesetzesänderung (im Rahmen der Möglichkeiten) nicht auf einen grünen Zweig kommen denke ich
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
AT93
Top Lounger

Zwei bemerkenswerte Artikel.
Klar, ein paar übliche Schmähungen, aber vergleichsweise neutral. Zumindest kommen der AfD Politiker, der nächstes Jahr der zweite Landrat in Thüringen werden dürfte, und die Leute vor Ort ungefiltert zu Wort und man bekommt gute Einblicke, was die Leute bewegt.
Der ländliche Osten dürfte für die anderen Parteien kaum zurückzugewinnen sein. Bei solchen bodenständigen Kandidaten, die sich kümmern und schon vor der Politik als Privatperson beliebt waren erst Recht.
"Musiker", Tischlermeister etc. Und warum auch nicht. Macht einen guten Eindruck. In die Verwaltungsprozesse kommt man rein. Seine "knallharten" Forderungen sind in jedem normalen Land, ohne Schuldneurose, Konsens. Gut, dass die allzu durchschaubare Höckekeule beim Ostler nicht wirkt. Wenn nur noch die Wahl zwischen verschiedenen Abstufungen von "Deutschland verrecke" und "D über alles" besteht, nimmt man halt das geringere Übel und geht nicht dekadent gelähmt und vermeintlich moralisch unter, zumindest wenn man noch etwas Selbsterhaltungstrieb hat.
Selbst jetzt sind ja noch Merkelisten mit offenem Ausgang in der CDU am ringen um die Macht, unterstützt von der Linkspresse, die für einen "mittigem" aka linksgrünen Güntherkurs wirbt.
Ohne glaubwürdige Distanzierung  von 2015 und Gang nach Canossa geht da gar nichts. Und das wird nicht passieren. Man möchte ja die ganze zeitgeistige vermeintlich alternativlose (Klima etc.) grüne Bullshitagenda wie alle Parteien, nur etwas langsamer und "vernünftiger".

https://www.focus.de/politik/safari-dur ... 81720.html

https://www.focus.de/politik/focus-onli ... 68554.html
Antworten