Ohne Jetzt zu sehr ins Asylrecht abzudriften, können insbesondere syrische Flüchtlinge einen unbefristeten Aufenthaltstitel erlangen. Sofern sich die Situation mit Syrien nicht ändert, wird kaum jemand zurück kehren. Das hat mehrere Gründe. Viele Flüchtlinge welche zum Beispiel vor dem Militärdienst geflohen sind, stehen dort auf schwarzen listen und würden vermutlich direkt in einem dunklen Loch verschwinden. Weiterhin haben die geflüchteten Personen in Syrien selbst mittlerweile alle Rechte und Dinge verloren. Das Assad Regime hat vor einer Zeit eine Reform dort durchgeführt, welche zum Zweck hatte eine komplette Enteignung der eventuell noch vorhandenen Besitztümer umzusetzen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 19:33 Das verstehe ich auch nicht. Mit welcher Begründung sollten die immer hier bleiben und Geldhahn zudrehen unterstütze ich sehr.
Grenzschließungen könntest du nicht verkaufen, Geldströme kennt kein Mensch, deshalb guter Hebel.
Meiner Meinung nach und den Berichten von zahlreichen betroffenen Personen nach, wird da freiwillig kaum jemand zurückkehren.