Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Egonic
Top Lounger
Beiträge: 1442
Registriert: 9. Mär 2023, 22:37
Wohnort: NRW
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt




Hayali ist in der WM Arena von einem Deutschland Trikot irritiert

Warum moderiert so jemand öffentliches Fernsehen?
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 11490
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

örr ist doch stark links geprägt, wundert mich nicht mehr
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Certa
Lounge Inventar
Beiträge: 13773
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:41
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 21:00 Finde die Antwort von Poschardt auch schwach, da dieser ein inhärenter Widerspruch zugrunde liegt, nämlich der liberalen Illusion.

Genauer: Wenn Dinge wie Religion, Ethnie und Herkunft egal sind (was dem klassischen liberalen und humanistischen Ideal entspricht), woraus speist sich dann das „Wir“? Es ist dann eine rein zweckorientierte Identität und der einzige gemeinsame Klebstoff ist Opportunismus bzw. zu gewinnen oder Profite zu machen. Aber sobald der Gewinn ausbleibt, bricht die Gruppe auseinander. Es gibt keine Solidarität im Scheitern. Wer schwach wird oder nicht mehr liefert, „fliegt raus“. Das ist kein solidarisches Gemeinwesen, sondern ein Marktplatz. Daher führen liberale Gesellschaften zu Atomisierung, Identitäts- und Solidaritätsverlust. Kann man ja trotzdem gut finden, nur sollte man die Konsequenzen auch ehrlich benennen.
Ich finde die Lösung des Grundgesetzes ehrlich gesagt ganz gut. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. Punkt. Ganz egal, ob er Müller oder Musiala heißt. Und ganz egal, ob er so aussieht wie Rüdiger oder Klose.

Diesen Ethnonationalismus von Höcke und Co (ja, so denkt nicht jeder in der AfD) finde ich persönlich ziemlich ekelhaft. Aber mag auch daran liegen, dass ich in NRW wohne und mit Masoud, Nezam, Shafig, Yunus, Nasim zusammenarbeite. Alles (Pass)deutsche, die sich voll für unser Land ins Zeug legen und vermutlich in ihrem Leben mehr Steuern zahlen, als die meisten Thüringer, die sich für die echteren Deutschen halten.
Du bist gemäß höcke aber auch nur ein deutsch sprechender Amerikaner.

Der macher gendert ja sogar

Zuletzt geändert von Certa am 28. Jun 2026, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 8521
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:41
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 21:00 Finde die Antwort von Poschardt auch schwach, da dieser ein inhärenter Widerspruch zugrunde liegt, nämlich der liberalen Illusion.

Genauer: Wenn Dinge wie Religion, Ethnie und Herkunft egal sind (was dem klassischen liberalen und humanistischen Ideal entspricht), woraus speist sich dann das „Wir“? Es ist dann eine rein zweckorientierte Identität und der einzige gemeinsame Klebstoff ist Opportunismus bzw. zu gewinnen oder Profite zu machen. Aber sobald der Gewinn ausbleibt, bricht die Gruppe auseinander. Es gibt keine Solidarität im Scheitern. Wer schwach wird oder nicht mehr liefert, „fliegt raus“. Das ist kein solidarisches Gemeinwesen, sondern ein Marktplatz. Daher führen liberale Gesellschaften zu Atomisierung, Identitäts- und Solidaritätsverlust. Kann man ja trotzdem gut finden, nur sollte man die Konsequenzen auch ehrlich benennen.
Ich finde die Lösung des Grundgesetzes ehrlich gesagt ganz gut. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. Punkt. Ganz egal, ob er Müller oder Musiala heißt. Und ganz egal, ob er so aussieht wie Rüdiger oder Klose.

Diesen Ethnonationalismus von Höcke und Co (ja, so denkt nicht jeder in der AfD) finde ich persönlich ziemlich ekelhaft. Aber mag auch daran liegen, dass ich in NRW wohne und mit Masoud, Nezam, Shafig, Yunus, Nasim zusammenarbeite. Alles (Pass)deutsche, die sich voll für unser Land ins Zeug legen und vermutlich in ihrem Leben mehr Steuern zahlen, als die meisten Thüringer, die sich für die echteren Deutschen halten.
Das sehe ich nicht ganz so. Natürlich sind es vom Pass her Deutsche. Aber es hat schon seinen Grund, warum die meisten ihre ursprüngliche Staatsbürgerschaft behalten und, wie jetzt zum Beispiel bei der WM, mit den Flaggen ihres Heimatlandes ( was da selbstverständlich ist ) ihren Herkunftsländern die Daumen drücken.
Benutzeravatar
Hippo
Lounger
Beiträge: 263
Registriert: 9. Mär 2023, 20:42
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 02:06
Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:41
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 21:00 Finde die Antwort von Poschardt auch schwach, da dieser ein inhärenter Widerspruch zugrunde liegt, nämlich der liberalen Illusion.

Genauer: Wenn Dinge wie Religion, Ethnie und Herkunft egal sind (was dem klassischen liberalen und humanistischen Ideal entspricht), woraus speist sich dann das „Wir“? Es ist dann eine rein zweckorientierte Identität und der einzige gemeinsame Klebstoff ist Opportunismus bzw. zu gewinnen oder Profite zu machen. Aber sobald der Gewinn ausbleibt, bricht die Gruppe auseinander. Es gibt keine Solidarität im Scheitern. Wer schwach wird oder nicht mehr liefert, „fliegt raus“. Das ist kein solidarisches Gemeinwesen, sondern ein Marktplatz. Daher führen liberale Gesellschaften zu Atomisierung, Identitäts- und Solidaritätsverlust. Kann man ja trotzdem gut finden, nur sollte man die Konsequenzen auch ehrlich benennen.
Ich finde die Lösung des Grundgesetzes ehrlich gesagt ganz gut. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. Punkt. Ganz egal, ob er Müller oder Musiala heißt. Und ganz egal, ob er so aussieht wie Rüdiger oder Klose.

Diesen Ethnonationalismus von Höcke und Co (ja, so denkt nicht jeder in der AfD) finde ich persönlich ziemlich ekelhaft. Aber mag auch daran liegen, dass ich in NRW wohne und mit Masoud, Nezam, Shafig, Yunus, Nasim zusammenarbeite. Alles (Pass)deutsche, die sich voll für unser Land ins Zeug legen und vermutlich in ihrem Leben mehr Steuern zahlen, als die meisten Thüringer, die sich für die echteren Deutschen halten.
Das klingt alles ganz nett, bis du dir die Frage stellst, was wäre, wenn ausschließlich Musiala, Yunus und Agebodo das Land bevölkern würden. Was würde es dann noch bedeuten, deutsch, niederländisch, englisch oder französisch zu sein? Es ist nunmal so, dass europäische Nationen historisch betrachtet durch Ethien, gemeinsame Sprachen, Religion und Kultur gewachsen sind. Wenn man zur obigen Frage noch eine Prise Realismus dazu gibt und anerkennt, dass schon jetzt die Integration gerade von vielen nichteuropäischen Einwanderern sich auf einem Minimum befindet und selbst die Sprache nichtmal mehr wirklich übernommen wird, wäre es bei hypothetischem kompletten Austausch der ursprünglichen Bevölkerung geradezu hirnrissig, die ganzen hergebrachten Nationen bestehen zu lassen. Sie würden konsequenterweise aufgelöst und es würde etwas neues entstehen. Spätestens dann müsste man sich aber eingestehen, dass Nasim, selbst wenn er ein ganz wundervoller Mensch ist, eben nicht genauso ein Deutscher war, wie 85IQ-Dieter aus Finsterwalde, der gerne jeden zweiten Tag seine Frau schlägt
Du hast Recht was (die meisten) europäischen Staaten angeht. Dass das nicht so sein muss, sieht man aber schön an den USA, die bereits jetzt fast eine majority minority country sind (Weiße nach deren Definition meine ich etwas über 50%).

Funktioniert trotzdem super, weil Exilkubaner, Italiener, Mexikaner, Chinesen, die von der Kultur kaum was miteinander zu tun haben und auch gerne ihr eigenes Süppchen kochen, stolz darauf sind Amerikaner zu sein und Bock haben, etwas (auch Teile ihrer Kultur) beizutragen. Warum wir das als Deutschland nicht hinbekommen sollten (historisch als Drehscheibe Europas schon immer von Austausch der Kulturen geprägt) erschließt sich mir nicht.

Dazu gehört aber natürlich auch eine gewisse Art positiver Patriotismus. Wenn ich stolz auf ein Land sein kann, das alle 10(?) Jahre desaströse Kriege führt und Teile der Bevölkerung bei Krankheit verarmen lässt, dann können auch wir mit all unseren Probleme das schaffen. Heißt aber auch, dass wir (Bio)deutsche mal aufhören sollten, unser Land bei jeder Gelegenheit gnadenlos schlecht zu reden. Das scheint ja das einzige zu sein, worauf sich heutzutage noch ganz Linke (Deutschland verrecke) und ganz Rechte (Deutschland schafft sich ab) einigen können.
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 02:06Nebenbei bin ich mir auch hier sicher, dass diejenigen, die das Grundgesetz entworfen haben, sich schlicht nicht vorstellen konnten, dass wir auf einmal in Zeiten leben könnten, in denen das deutsche Volk (kommt so auch im GG vor) ethnokulturell so massiv verändert wird. Insofern wäre ich da vorsichtig mit der Aussage, was das GG angeblich will.

Last but not least müsstest du die Einstellung der meisten Menschen auf der Welt für ziemlich ekelhaft halten. Denn wir wissen alle, dass ethnische Türken sich für die echteren Türken, ethnische Japaner sich für die echteren Japaner halten etc. Das hat für mich auch nichts mit Überheblichkeit oder ähnlichem zu tun. Genauso wenig, wie wenn ich mich als Mann für männlicher halte, als eine Frau.
Naja ziemlich ekelhaft ist vielleicht etwas hart, da ist vielleicht kurz mein innerer Poschi mit mir durchgegangen. Aber ich fänds schon echt scheisse, wenn mein Stammitaliener die Straße runter, der beste Portugiese der Welt, mein persischer Friseur und ja auch die Dönerbuden und Shishabars nicht mehr da wären. Würde das Land, mit Sicherheit aber mein Leben, deutlich ärmer machen. Und ich find's auch echt scheisse, dass jemand sie oder meine Arbeitskollegen nicht im Land haben möchte , nur weil sie 2 shades of grey dunkler sind und keinen preußischen Familienstammbaum.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 8521
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@hippo Du bezeichnest gerade selbst deine Deutschen als Italiener, Portugiesen und Perser. Sollten es nicht eigentlich alles Deutsche sein?
Benutzeravatar
Mr. Brent
Top Lounger
Beiträge: 534
Registriert: 18. Mai 2025, 13:56
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Grund warum man sie nicht im Land haben will ist der radikale Islam und der Unwille zur Integration, ganz abgesehen davon dass es außer einem besseren Leben ohne Leistungsbereitschaft keinen Grund gibt aus dem sie hier sind. Deshalb wollen auch muslimische Länder sie nicht.
Antworten