Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:37 Was ich an all diesem "Verbieten-Fetisch" nicht so ganz verstehe.. was erhofft man sich da eigentlich wirklich davon ? Das anschließend alle bösen "Nazis" einfach verschwinden also quasi die AfD an sich komplett und am besten ihre Wählerschaft gleich mit ?
Ja, so wie die Messer aus den Verbotszonen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:37 Was ich an all diesem "Verbieten-Fetisch" nicht so ganz verstehe.. was erhofft man sich da eigentlich wirklich davon ? Das anschließend alle bösen "Nazis" einfach verschwinden also quasi die AfD an sich komplett und am besten ihre Wählerschaft gleich mit ?
Eine neue Partei zu gründen dauert bzw werden sehr viele Gruppen zersplittert sein und es wird Jahre dauern, bis auch nur im Ansatz etwas Vergleichbares entsteht.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:29
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:25 Man soll die Familie einfach selbst entscheiden lassen, wie sie es gestalten möchten.
Kann ja jeder Familie selbst entscheiden. Es geht ja darum, wer wieviel staatliche Sozialleistung bekommt
Verstehe ich da was falsch?
Es sei geplant, dass Familien in Zukunft nur noch das volle Elterngeld erhalten, wenn sich Väter genauso lange wie Mütter zu Hause um ihre Kinder kümmern, hieß es in dem Bericht.
Elternzeit ungleich Elterngeld.

Jede Familie kann für sich entscheiden wer wie lange zu Hause bleibt. Aktuell geht es um die Frage, wer wie lange Sozialleistungen in dieser Zeit bekommt.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:29

Kann ja jeder Familie selbst entscheiden. Es geht ja darum, wer wieviel staatliche Sozialleistung bekommt
Es sei geplant, dass Familien in Zukunft nur noch das volle Elterngeld erhalten, wenn sich Väter genauso lange wie Mütter zu Hause um ihre Kinder kümmern, hieß es in dem Bericht.

Jede Familie kann für sich entscheiden wer wie lange zu Hause bleibt. Aktuell geht es um die Frage, wer wie lange Sozialleistungen in dieser Zeit bekommt.
Tut mir leid, ich bin wohl zu blöd dafür.

Wenn der Mann keine x Monate zuhause bleibt, wird das Elterngeld gekürzt.
Dadurch wird manchen Familien doch die Entscheidung abgenommen, ob der Mann Elternzeit macht oder nicht?
Sarvadon
Top Lounger

@certa
Ja und wenn diese Leistungen bei 7/7 Monaten in anderer Höhe ausgezahlt werden als bei 12/2 Monaten überlässt man es den Familien eben nicht wie sie es gestalten wollen sondern sagt bewusst Model A unterstützen wir, Model B nicht (bzw. weniger).

Ist wieder mal unnötige Wortklauberei von dir
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:39

Tut mir leid, ich bin wohl zu blöd dafür.

Wenn der Mann keine x Monate zuhause bleibt, wird das Elterngeld gekürzt.
Dadurch wird manchen Familien doch die Entscheidung abgenommen, ob der Mann Elternzeit macht oder nicht?
Du bist nicht zu blöd, wir haben nur einen unterschiedlichen Blickwinkel. Elternzeit kannst du frei entscheiden, gibt auch Leute die noch mal Elternzeit nehmen wenn das Kind 5/6 Jahre alt ist.

Das andere ist die Sozialleistungen Elterngeld, wo jetzt ähnlich wie beim Wohngeld ordentlich Geld eingespart werden soll.

Beide Dinge sind nicht zwingend miteinander verknüpft.

Und ja, es wird nach den aktuell bekannten Plänen viele Familien geben, wo es zukünftig weniger Elterngeld geben wird, als wie in der Vergangenheit. Aber das ist ja auch der Plan
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:39
Eine neue Partei zu gründen dauert bzw werden sehr viele Gruppen zersplittert sein und es wird Jahre dauern, bis auch nur im Ansatz etwas Vergleichbares entsteht.
Genau das ist der Hauptgrund.
Es ist den anderen Parteien auch völlig egal falls die 30% AFD Wähler gar nicht mehr wählen würden. Am Status Quo ändert sich für sie nichts, sie wechseln weiterhin durch wer mit wem regiert zwischen den üblichen 3 Parteien und alles läuft wie gehabt weiter.

Bis es eine Partei gibt die wieder nur annähernd auf so viel Prozent kommt dauert es einfach ewig, man kann sich das ja bei der AFD ansehen wie lange es gedauert hat und was in diesem Land passieren musste damit man auf relevante Prozente kommt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Sarvadon
Top Lounger

Die ganze Diskussion mit dem Elterngeld ist ohnehin sehr daneben, bei der Geburtenrate in Deutschland sollte man eher schauen wie man normale Familien fördern und Anreize für mehr Kinder setzen kann statt das Gegenteil zu tun
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Damit verschiebt man diese Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner aber ja auch nur in die Zukunft bzw auf Nebenkriegschauplätze statt sich mit besserer Politik am Gegner abzuarbeiten. Aber es stimmt schon.. das würde sicherlich das eine oder andere sozialistische Gemütchen kühlen wenn man es dem "Klassenfeind" so richtig gezeigt hat.
Da stellt sich dann halt die Frage wer hier eigentlich nen "Nachschulung" zum Thema Demokratie braucht.. nur die vermeintlichen "Faschisten" oder dann doch eher die selbsternannten "Antifaschisten"

Anbei

Da werden wir dann ja unsere "Hüter der Demokratie" von Linksaußen mal wieder dabei beboachten könnten wie zum Thema Gewalt und der Vermögenswerten andere stehen
Zuletzt geändert von Skagerath am 26. Jun 2026, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Irre, wie ein Gutachten irgendeiner Gesellschaft für Geschlechtswissenschaften jetzt wieder dazu führt, dass sämtliche linken Mainstream Medien massiv Stimmung machen, auch wenn das Gutachten eigentlich keine Relevanz hat.

Es dämmert wohl allmählich allen Beteiligten, dass a) Deutschland sich in einem mittlelfristig unaufhaltsamen Niedergang befindet und b) das quasi automatisch dazu führt, dass die Opposition nur noch gewinnen kann.

Man darf sich also auf weitere massive Angriffe auf die Opposition freuen
Abraxas
Top Lounger

Dies. Zudem wurde die Partei ja quasi gekapert und den harmlosen Professoren (mit nur leicht anrüchigen Einsteigerthemen wie Eurokritik) entrissen. Das war so nicht "vorgesehen" im Politbetrieb. Sonst hätte man schlicht gar keine Presse bekommen. So ein Fehler wird den "Medienschaffenden" nicht noch einmal passieren.
Man sieht ja auch wo andere liberal konservative Splitterparteien herumkrebsen, während sie sektenartig um sich selbst kreisen und sich wegen Distanziererei selbst zerlegen (LKR, Alfa, die blaue Partei, Team Freiheit, Werteunion..)
Die Gründer der AfD waren ja damals sehr honorig. Konrad Adam war Chefkorrespondent der Welt und Gauland in der hessischen Staatskanzlei für die CDU.

Auch deswegen ist die jetzige AfD ein Glücksfall. Zudem: Wenn der Flügel sich zu 100% durchgesetzt hätte, wäre sie schon verboten wurden. Durch die "Moderaten" kann er mitschwimmen und stellt permanent eine echte unverdauliche Gefahr für das Establishment dar.

Und klar: Die Legitimität/ Zustimmung zur Politik ist den Herrschenden scheißegal, hauptsache es gibt keine grundsätzliche Konkurrenz. Millionen frustrierter Nichtwähler, Faust in der Tasche Union Wähler oder Prozentchen für Splitterparteien nimmt man gern in Kauf, solange da nichts gebündelt wird.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:59 Die ganze Diskussion mit dem Elterngeld ist ohnehin sehr daneben, bei der Geburtenrate in Deutschland sollte man eher schauen wie man normale Familien fördern und Anreize für mehr Kinder setzen kann statt das Gegenteil zu tun
Und dann wird natürlich gesagt, dass wir ganz dringend Migration brauchen, um den "Fachkräftemangel" ausgleichen kann. Mit der Konsequenz, dass weiter fleißig in den Sozialstaat eingewandert wird.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 12:18
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 11:59 Die ganze Diskussion mit dem Elterngeld ist ohnehin sehr daneben, bei der Geburtenrate in Deutschland sollte man eher schauen wie man normale Familien fördern und Anreize für mehr Kinder setzen kann statt das Gegenteil zu tun
Und dann wird natürlich gesagt, dass wir ganz dringend Migration brauchen, um den "Fachkräftemangel" ausgleichen kann. Mit der Konsequenz, dass weiter fleißig in den Sozialstaat eingewandert wird.
Mit der Konsequenz, dass dadurch noch weniger Geld im Bundeshaushalt für Elterngeld ist und es weiter gekürzt wird
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

3 Positionen zum Thema "muss die Klimabewegung radikaler werden"

links, linksaußen und linksextrem.. auch eine mega tolle und vorallem offene steuerfinanzierte Diskussion :-)
Certa
Lounge Inventar

Krah eiert ganz schön rum, offenbar denkt er nicht, dass es zu viele Muslime in Deutschland gibt

Antworten