Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.bild.de/politik/inland/sparpl ... dc99f9f10e
Hunderttausenden droht das Wohngeld-Aus

„Ein Drittel der bisherigen Wohngeldhaushalte wird rausfallen. Ein Teil davon sind Menschen, die aufgrund ihres Einkommens bislang gerade so noch antragsberechtigt sind.“

Rund 44 Prozent der Empfänger sind Familien, in 52 Prozent der Wohngeldhaushalte leben Rentnerinnen und Rentner.
Bei den Alman Rentner ist noch gut was zu holen.
Wahrscheinlich wählen die Dullis am Ende trotzdem noch die CDU/CSU.
ric505
Top Lounger

Hier auch eine kleine hochrechnung unseres staatismus. Das bricht einen irgendwann das genick, weil, ich poste gleich noch einen krasseren bedienungsladen. Aber hier ca. 242 milliarden euro kosten im jahr. Poah.

https://archive.is/CwHXT
ric505
Top Lounger

Finde ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich heute morgen auf welt.de gelesen, dass das EU-parlamant wohl alleine 3000 milliarden verschlingt. Vielleicht finde ich das doch nochmal.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 12:21 https://m.bild.de/politik/inland/sparpl ... dc99f9f10e

„Ein Drittel der bisherigen Wohngeldhaushalte wird rausfallen. Ein Teil davon sind Menschen, die aufgrund ihres Einkommens bislang gerade so noch antragsberechtigt sind.“

Rund 44 Prozent der Empfänger sind Familien, in 52 Prozent der Wohngeldhaushalte leben Rentnerinnen und Rentner.
Ich brauche mal jemanden, der das für mich einordnet. Bürgergeld kann man angeblich nicht kürzen, aber Wohngeld schon?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 13:39
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 12:21 https://m.bild.de/politik/inland/sparpl ... dc99f9f10e

Ich brauche mal jemanden, der das für mich einordnet. Bürgergeld kann man angeblich nicht kürzen, aber Wohngeld schon?
Das Bürgergeld per se ist auch nicht soooo mega teuer im Vergleich zu den anderen großen Posten wie Beamten Pensionen und Gehälter und Rente.
Die Zusatzleistungen drumherum hauen viel mehr rein, die sind aber nicht im Bundeshaushalt.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 13:39

Ja. Der Kreis der berechtigten wurde auch vor nicht langer Zeit erweitert, jetzt halt wieder reduziert. Aber der Abbau von staatlichen Subventionen war ja die Forderung vieler Menschen. Man kann schon mal hinterfragen wieso der Staat die hohen Mieten subventionieren soll. Soll ja auch viele Fälle geben, wo Leute in Teilzeit gegangen sind, um Anspruch auf Wohngeld zu haben
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 15:13 Soll ja auch viele Fälle geben, wo Leute in Teilzeit gegangen sind, um Anspruch auf Wohngeld zu haben
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ist halt ein einziger Sumpf und irgendwo muss man wohl anfangen.
Linksanwalt
Top Lounger

Paris und andere größere Städte werden nach dem CL-Sieg von PSG komplett zerlegt.

Macron:

«Nicht unser Europa» - Macron stellt sich gegen EU-Mehrheit bei Abschiebezentren

https://www.upday.com/de/news-ausland/n ... paign=yana
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 15:13 Ja. Der Kreis der berechtigten wurde auch vor nicht langer Zeit erweitert, jetzt halt wieder reduziert. Aber der Abbau von staatlichen Subventionen war ja die Forderung vieler Menschen. Man kann schon mal hinterfragen wieso der Staat die hohen Mieten subventionieren soll. Soll ja auch viele Fälle geben, wo Leute in Teilzeit gegangen sind, um Anspruch auf Wohngeld zu haben
Gehen immerhin arbeiten, wenn auch nur Teilzeit. Da mache ich gerne nochmal auf die AmPuls Doku aufmerksam: über 2 Jahre gar keinen Kontakt mehr gehabt und vor 4 Jahren das letzte Mal im Jobcenter persönlich gewesen. Niemand wusste, ob der in der Wohnung überhaupt noch lebt.

Solche Leute könnte man mal raushauen. Zahlung erst wieder, wenn die sich melden. Dazu die Regelung umkehren, wie in anderen EU-Ländern: Der Leistungsempfänger muss sich regelmäßig selbst um Termine kümmern, ansonsten fallen die Leistungen weg.

Nur bei uns ist das umgekehrt, wo das Amt aktiv sich um Termine kümmern muss, der Empfänger macht quasi gar nix.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 16:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 15:13 Ja. Der Kreis der berechtigten wurde auch vor nicht langer Zeit erweitert, jetzt halt wieder reduziert. Aber der Abbau von staatlichen Subventionen war ja die Forderung vieler Menschen. Man kann schon mal hinterfragen wieso der Staat die hohen Mieten subventionieren soll. Soll ja auch viele Fälle geben, wo Leute in Teilzeit gegangen sind, um Anspruch auf Wohngeld zu haben
Gehen immerhin arbeiten, wenn auch nur Teilzeit. Da mache ich gerne nochmal auf die AmPuls Doku aufmerksam: über 2 Jahre gar keinen Kontakt mehr gehabt und vor 4 Jahren das letzte Mal im Jobcenter persönlich gewesen. Niemand wusste, ob der in der Wohnung überhaupt noch lebt.

Solche Leute könnte man mal raushauen. Zahlung erst wieder, wenn die sich melden. Dazu die Regelung umkehren, wie in anderen EU-Ländern: Der Leistungsempfänger muss sich regelmäßig selbst um Termine kümmern, ansonsten fallen die Leistungen weg.

Nur bei uns ist das umgekehrt, wo das Amt aktiv sich um Termine kümmern muss, der Empfänger macht quasi gar nix.
Könnte man, wird man aber nicht
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 15:49 Paris und andere größere Städte werden nach dem CL-Sieg von PSG komplett zerlegt.

Macron:

«Nicht unser Europa» - Macron stellt sich gegen EU-Mehrheit bei Abschiebezentren

Politisch anscheinend mindestens toleriert, wenn nicht so gewollt. Gab bisher auch keinen ÖRR Aufschrei zu der Story aus UK, mich wundert nichts mehr.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Linksanwalt
Top Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 16:17
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 15:49 Paris und andere größere Städte werden nach dem CL-Sieg von PSG komplett zerlegt.

Macron:

Politisch anscheinend mindestens toleriert, wenn nicht so gewollt. Gab bisher auch keinen ÖRR Aufschrei zu der Story aus UK, mich wundert nichts mehr.
Noch Fragen? ;)

Bild

Bild
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die Mehrheiten sind so groß, da kann man nicht mehr zurückrudern.
Ist halt wie hier bei den Rentnern. Bzw bei den linken auch bei den Einwanderern. Es geht doch nur um Machtsicherung
ric505
Top Lounger

Die EU ist da echt untauglich. Wieder eigene grenzen und gesetze walten lassen, zahlungen an die EU zehnteln und leck eier.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Macron:

Macron bester Wahlkämpfer für den RN in EU West
Antworten