Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Abraxas
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mhm, der Presse kommt hier eine große Verantwortung zu. Wenn jede von einem wütenden Fußballtrollo angezündete Mülltone oder jedes Scharmützel zum Bürgerkrieg stilisiert wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Gegenseite auch richtig einsteigt. Und die ist da mit ganz anderen Wassern gewaschen als der Durchschnittseuropäer. Dann wird mit der Machete in Gruppen durch die Straßen gezogen und es hagelt Tote und Schwerverletzte. Ich bin mir nicht sicher ob der bisschen wütende Bradley das will. Und verscheuchen lassen sich die Neuen durch ein bisschen Theaterdonner gleich gar nicht. Zumal sie wissen dass die Herrschenden auf ihrer Seite sind. Aber mit Handyvideos und Social Media entwickelt das ja eh ganz eigene Dynamiken und verbreitet sich rasend schnell..
Innerhalb von rund 100 Tagen ermordeten Angehörige der Hutu-Mehrheit (gezielte Milizen wie Interahamwe sowie Teile der Armee) etwa 75 % der Tutsi-Minderheit. Dies kostete zwischen 800.000 und 1.000.000 Menschen das Leben.
Beim Völkermord in Ruanda im Jahr 1994 wurden die meisten Tutsi mit Hieb- und Stichwaffen ermordet. Die Machete war dabei die mit Abstand am häufigsten verwendete Waffe. Ergänzend wurden weitere Werkzeuge und militärische Waffen eingesetzt
Schätzungen zufolge wurden fast 40 Prozent aller Opfer mit Macheten getötet.
Homelander
kein Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:29 Für die Leute ohne Instagram, worum geht es da?
https://www.tagesschau.de/ausland/belfa ... e-108.html

Rassistische Unruhen in Belfast Düstere Erinnerungen an die Zeit der "Troubles"

Stand: 11.06.2026 • 17:09 Uhr

"Troubles" - im Englischen steht das für den jahrzehntelangen Bürgerkrieg in Nordirland. Viele in Belfast fühlen sich gerade daran erinnert. Die zweite Nacht in Folge gab es Randale - angestachelt von Rechtsextremen.
"""Rechtsextreme""" machen nun jagt auf Migranten
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Certa
Lounge Inventar

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:29 Für die Leute ohne Instagram, worum geht es da?

"Troubles" - im Englischen steht das für den jahrzehntelangen Bürgerkrieg in Nordirland. Viele in Belfast fühlen sich gerade daran erinnert. Die zweite Nacht in Folge gab es Randale - angestachelt von Rechtsextremen.
Wie bei linksextremen Ausschreitungen: hoffentlich sorgt die Polizei da für Ordnung und schreckt auch nicht vor falscher Zurückhaltung zurück. Oder ist es hier anders, weil wie Linksanwalt schreibt, es eigentlich Schuld der Regierung ist?
Linksanwalt
Top Lounger

Nerv wo anders, Certa.
Abraxas
Lounger

grandepene
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:06 It Begins
Sieht mir schon stark nach einem Bürgerkrieg aus :sheep:

Ernstgemeinte Frage…wie sollte sonst eine Bevölkerung auf sowas reagieren ?
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:45

Wäre alles vermeidbar gewesen.
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:57 Nerv wo anders, Certa.
Ab und zu muss mal auf die hier herrschende Doppelmoral hingewiesen werden. Wird bei mir ja auch viel und gerne gemacht. Einfach sportlich nehmen 👍
Umirin
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 13:01
Finde da fehlt noch der Klimawandel als Ursache. So ne Hitze verdreht auch den ein oder anderen Kopf.
Linksanwalt
Top Lounger

Junge :facepaln: :facepaln: :facepaln:

H_B
Edler Spender

"Eine Hypothese sei, dass die Jugendlichen unter anderem in den sozialen Medien damit konfrontiert werden, was sie bieten müssten, um für Männer attraktiv zu sein."

Ahjaaaaa, okay. Das ist schon heftiger Täterschutz durch Erfindung von absurd abwegigen Gründen. Bloß nicht den Elefanten im Raum ansprechen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Matt-Eagle
Top Lounger

Einfach schlimm
Certa
Lounge Inventar

Vielleicht sollte jemand Jens erklären, dass die Union den Kuchen durch 500 Mrd Schulden größer gemacht hat und jetzt durch Reformen die Umverteilung erst so richtig los gehen

Eric
Administrator

Ich habe gestern einen Beitrag der Tagesschau zu den Unruhen in Irland gesehen. Wie da um das Thema herumgeredet, die Tat verharmlost und am Schluss auch noch die Schuld bei Elon Musk und Tommy Robinson gesucht wird, ist Manipulation vom feinsten.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 15:20 Ich habe gestern einen Beitrag der Tagesschau zu den Unruhen in Irland gesehen. Wie da um das Thema herumgeredet, die Tat verharmlost und am Schluss auch noch die Schuld bei Elon Musk und Tommy Robinson gesucht wird, ist Manipulation vom feinsten.
Absolut ekelhaft, als ob sowas normal sei.
Sorry liebe Buerger, wenn jemand oeffentlich gekoepft wird dann bitte einfach weiter gehen ok, es gibt hier nichts zu sehen. Alles ist gut.

Danke.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Jck am 12. Jun 2026, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Antworten