https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 32093.html
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Was das für ein Kack. Die USA können sich einfach selbst über ihre eigene Notenpresse finanzieren.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Worum geht es da genau?GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 08:49 https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 32093.html
USA waren über die letzten Jahre ja schon öfters mal im Shutdown wenn man sich zwischen Regierung und Kongress über Budget nicht einig wurde, ist das jetzt was anderes?
- Certa
- Lounge Ultra
Genau, das kommt quasi jedes Jahr vor.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 09:04Worum geht es da genau?GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 08:49 https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 32093.html
USA waren über die letzten Jahre ja schon öfters mal im Shutdown wenn man sich zwischen Regierung und Kongress über Budget nicht einig wurde, ist das jetzt was anderes?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Naja, jedes Jahr quasi nicht, aber z.B. 3 mal unter Trump, wobei 2 mal davon auch beide Kongresskammern rot waren.
Dass es schwieriger wird wenn man sich parteiübergreifend einigen muss hat man beim letzten mal gesehen, aber irgendwann gings auch da wieder weiter - von daher meine Frage, ob das jetzt irgendetwas anderes ist als die Shutdowns, die ja schon öfter mal vorkamen.
Dass es schwieriger wird wenn man sich parteiübergreifend einigen muss hat man beim letzten mal gesehen, aber irgendwann gings auch da wieder weiter - von daher meine Frage, ob das jetzt irgendetwas anderes ist als die Shutdowns, die ja schon öfter mal vorkamen.
- Certa
- Lounge Ultra
Eine Anpassung der Schuldenobergrenze ist bereits 78 Mal seit 1960 vorgekommen. Dennoch bemerkenswert, dass der Markt für Kreditausfallversicherungen (CDS) nervöser ist als 2011. Ich bin gerade nicht Up to date, wie die Konstellation im Kongress ist, aber der Markt scheint das schon als verzwickt zu betrachten
Republikaner wollen Biden Schaden, damit 2024 die Wahl zu deren Gunsten ausgeht. Deshalb fahren die wohl eine Hardliner Schiene aktuell. Die Konstellation im Kongress macht dies möglich, Biden ist in der Mangel.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 09:56 Eine Anpassung der Schuldenobergrenze ist bereits 78 Mal seit 1960 vorgekommen. Dennoch bemerkenswert, dass der Markt für Kreditausfallversicherungen (CDS) nervöser ist als 2011. Ich bin gerade nicht Up to date, wie die Konstellation im Kongress ist, aber der Markt scheint das schon als verzwickt zu betrachten
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja irgendwas ist doch immer. Ist für mich kein Argument, aber darf gerne nochmal runtergehen, da ich mein Zertifikat aufgestockt hab
Dito. Cash steht bereit.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 12:39 Ja irgendwas ist doch immer. Ist für mich kein Argument, aber darf gerne nochmal runtergehen, da ich mein Zertifikat aufgestockt hab
- Knolle
- hundsgemein
Aber nen Short hat keiner am Laufen auf den DAX oder so etwas? Bei mir ist es ein Reverse Bonus Zertifikat mit Laufzeit Dezember.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ich halte das einfach für viel zu unberechenbar, auf den Gesamtmarkt gesehen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 13:44 Aber nen Short hat keiner am Laufen auf den DAX oder so etwas? Bei mir ist es ein Reverse Bonus Zertifikat mit Laufzeit Dezember.
Bin ja eh schon am verzweifeln weil alles was ich gerne kaufen würde grade steigt, wenn dann das Zerti auch noch Geld verbrennt weil der Gesamtmarkt ebenfalls steigt, dann bin ich damit gleich doppelt abgeschmiert.
- Knolle
- hundsgemein
Deswegen mag ich ja Zertifikate, weil du da meist noch etwas Spielraum hast. Dass der DAX dieses Jahr noch auf 18.600 steigt, halte ich für eher unwahrscheinlich
Nope, halte derzeit ausschließlich Relax Express Zertifikat auf LONG auf diverse Daxwerte mit Laufzeit bis 2026. Da spielt mir der Markt aktuell in die Karten da ich meilenweit vom Knock Out entfernt bin und so meine 5% Renditezinsen fleissig einkasche jährlich. Sicherer Hafen und netter Nebenverdienst.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 13:44 Aber nen Short hat keiner am Laufen auf den DAX oder so etwas? Bei mir ist es ein Reverse Bonus Zertifikat mit Laufzeit Dezember.
-
- Top Lounger
https://www.4investors.de/nachrichten/a ... &ID=169679
Hold!
Und wenn du der Einzige bist.
Hold!
https://temagazin.de/news/teslas-jaehrl ... lung-2023/
Endgame:
"Entschuldigung für die Verzögerung, wir werden später in diesem Jahr endlich mit der Auslieferung der Cybertrucks beginnen. Ich denke, dass das Produkt besser ist als erwartet. Der Cybertruck ist das Auto, das ich täglich fahren werde”, äußerte er sich zu diesem Fahrzeug.
Unterhaltsam war die Reaktion des Publikums als Elon einleitete: “Die Leute wollen immer wissen, was unser nächstes Produkt ist,” *Publikum Jubelt*, doch dann setzte er fort: “aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür”, *im Publikum großes Raunen; eine Welle der Enttäuschung*. Der Tesla CEO beschwichtigte selbstironisch: “Wir brauchen unbedingt ordentliche, engagierte Produkteinführung. Ich möchte mal betonen, dass wir tatsächlich ein neues Produkt entwickeln. Es gibt zwei neue Produkte, von denen ich glaube, dass ihr sehr gespannt sein werdet. Sowohl das Design der Produkte als auch die Herstellungstechniken übertreffen um Längen alles, was es in der Branche gibt.“
Hold!
Und wenn du der Einzige bist.
Hold!
https://temagazin.de/news/teslas-jaehrl ... lung-2023/
Endgame:
"Entschuldigung für die Verzögerung, wir werden später in diesem Jahr endlich mit der Auslieferung der Cybertrucks beginnen. Ich denke, dass das Produkt besser ist als erwartet. Der Cybertruck ist das Auto, das ich täglich fahren werde”, äußerte er sich zu diesem Fahrzeug.
Unterhaltsam war die Reaktion des Publikums als Elon einleitete: “Die Leute wollen immer wissen, was unser nächstes Produkt ist,” *Publikum Jubelt*, doch dann setzte er fort: “aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür”, *im Publikum großes Raunen; eine Welle der Enttäuschung*. Der Tesla CEO beschwichtigte selbstironisch: “Wir brauchen unbedingt ordentliche, engagierte Produkteinführung. Ich möchte mal betonen, dass wir tatsächlich ein neues Produkt entwickeln. Es gibt zwei neue Produkte, von denen ich glaube, dass ihr sehr gespannt sein werdet. Sowohl das Design der Produkte als auch die Herstellungstechniken übertreffen um Längen alles, was es in der Branche gibt.“
-
- Top Lounger
Weiss nicht ob ihr Flo folgt:
Aber das erinnert mich an mich und Tesla nur noch krasser. Er hält Paypal für so billig, dass er massiv umschichtet.
Aber das erinnert mich an mich und Tesla nur noch krasser. Er hält Paypal für so billig, dass er massiv umschichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.