Finde es vor allem einfach geil, wie die Kommunen immer meinen:" jahaaa dann werden die sparsamen kommunen ja dafür bestraft... Das geht ja so nicht"
Die meisten Kommunen die "reich" sind, sind nicht die die sparsam sind. Sondern die, die einfach Glück haben, dass da ein Daimler, SAP o.ä hockt
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
Jein. Viele Kommunen haben natürlich einfach Glück gehabt. Aber einige Kommunen haben die letzten Jahrzehnte auch harte Haushaltspläne durchgezogen und dadurch saniert. Nichtsdestotrotz ist es schade, dass jeder Landsfürst nur auf sein eigenen Arsch aufpasst. Föderalismus kann auch nach hinten losgehen.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 17:43 Finde es vor allem einfach geil, wie die Kommunen immer meinen:" jahaaa dann werden die sparsamen kommunen ja dafür bestraft... Das geht ja so nicht"
Die meisten Kommunen die "reich" sind, sind nicht die die sparsam sind. Sondern die, die einfach Glück haben, dass da ein Daimler, SAP o.ä hockt
- Comeback_Kid
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 89
- Ich bin: US-NATTY
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hab jetzt seit einiger Zeit mein Konto bei der ING-Diba und da gibt es ja nur ne Debitkarte kostenlos dazu. Die wird aber bei extrem vielen Restaurants abgelehnt und ich kann damit nicht bezahlen. Muss ich dafür jetzt ernsthaft ne girocard bestellen?
Ich hab bisher kein Google Pay verwendet, dürfte das das Problem umgehen?
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Das find ich so frech! Bei uns kannst du tatsächlich nicht mal im HIT damit zahlen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 08:47 Hab jetzt seit einiger Zeit mein Konto bei der ING-Diba und da gibt es ja nur ne Debitkarte kostenlos dazu. Die wird aber bei extrem vielen Restaurants abgelehnt und ich kann damit nicht bezahlen. Muss ich dafür jetzt ernsthaft ne girocard bestellen?
Werde wohl auch bei dem Hauptkonto die Giro dazu bestellen.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Hm bei mir gab's eine Visacard dazu mit der ich überall abheben kann und auch noch nie Probleme beim Bezahlen hatte.
Bin aber auch schon länger Kunde.
Bin aber auch schon länger Kunde.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ich bin bei der DKB und bei der Santander. Bei der DKB hatte ich Giro und Visa kostenlos. Die haben dann jetzt umgestellt auf Debit. Für meine Visa und Giro muss ich jetzt zahlen.
Bei der Santander wurde mir jetzt statt einer neuen Giro einfach eine Debit geschickt.
Da die Debitkarte allerdings ein Zwitter von Kredit- und Girokarte ist, kann man nirgendwo damit zahlen wo Kreditkartenzahlung abgelehnt wird.
Bei der Santander wurde mir jetzt statt einer neuen Giro einfach eine Debit geschickt.
Da die Debitkarte allerdings ein Zwitter von Kredit- und Girokarte ist, kann man nirgendwo damit zahlen wo Kreditkartenzahlung abgelehnt wird.
- Knolle
- hundsgemein
Ja genau. Hatte es jetzt einmal bei nem Händler und einem Restaurant, dass ich damit nicht bezahlen kann.
Müsste mir jetzt ne Giro für nen Euro im Monat dazu buchen oder eben immer Bargeld mitnehmen.
Müsste mir jetzt ne Giro für nen Euro im Monat dazu buchen oder eben immer Bargeld mitnehmen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Google pay ist auch eine Debitkarte. Deutschland ist beim bargeldlosen Zahlen einfach hinter den meisten Entwicklungsländern.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 08:47 Hab jetzt seit einiger Zeit mein Konto bei der ING-Diba und da gibt es ja nur ne Debitkarte kostenlos dazu. Die wird aber bei extrem vielen Restaurants abgelehnt und ich kann damit nicht bezahlen. Muss ich dafür jetzt ernsthaft ne girocard bestellen?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich hab bei der Comdirect eine Giro und eine debitkarte. Habe kurz vor der Debit Umstellung wegen Ablauf der Karte noch ne neue Giro bekommen. Hab ich jetzt einfach Glück gehabt?
Kosten sehe ich nämlich keine

Kosten sehe ich nämlich keine
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
Ich hab auch beide Karten bei der comdirect und aktuell zahle ich auch nichts für mein Konto, obwohl ich keinen Geldeingang habe.
Vielleicht muss ich das als "Sonderkonto" dann einfach behalten... lol
Vielleicht muss ich das als "Sonderkonto" dann einfach behalten... lol
- captain_cook
- Lounger
Fuck, gut zu wissen. Bin seit neuestem auch bei ING, erwarte die Debitkarte in den nächsten Tagen und dachte die würde so gut wie überall funktionieren. Muss ich dann mal testen und ggf. auch noch die Girokarte dazuholenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 08:47 Hab jetzt seit einiger Zeit mein Konto bei der ING-Diba und da gibt es ja nur ne Debitkarte kostenlos dazu. Die wird aber bei extrem vielen Restaurants abgelehnt und ich kann damit nicht bezahlen. Muss ich dafür jetzt ernsthaft ne girocard bestellen?
- nn-
- Edler Spender
Ich kann mich an keinen Fall erinnern bei dem meine Diba Karte nicht funktioniert hat. Gehe aber auch selten in Restaurants und zahle dort auch meistens bar.captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 17:10Fuck, gut zu wissen. Bin seit neuestem auch bei ING, erwarte die Debitkarte in den nächsten Tagen und dachte die würde so gut wie überall funktionieren. Muss ich dann mal testen und ggf. auch noch die Girokarte dazuholenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 08:47 Hab jetzt seit einiger Zeit mein Konto bei der ING-Diba und da gibt es ja nur ne Debitkarte kostenlos dazu. Die wird aber bei extrem vielen Restaurants abgelehnt und ich kann damit nicht bezahlen. Muss ich dafür jetzt ernsthaft ne girocard bestellen?
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Hab seit 25 Jahren oder so mein Sparkassen Taschengeld Konto 
Das einzige, das dazu gekommen ist sind die Visa und mein Firmenkonto.
(Und mein Trade Republic Depot/Konto)

Das einzige, das dazu gekommen ist sind die Visa und mein Firmenkonto.
(Und mein Trade Republic Depot/Konto)
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 122
- Sportart: KDK
- Squat: 290
- Bench: 182
- Deadlift: 282
- Ich bin: Zu schwach
Bitte auch beachten das mit der Debitkarte bei Rewe und Co. an der Kasse kein Bargeld ausgezahlt werden kann. Muss auch immer zum Geldautomaten laufen.