Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

financial times ist auch hin und wieder ganz ok
Linksanwalt
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 22:41
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 22:33
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 22:23

Ich auch. Im Bereich zwischen 52 und 53 USD gibt es im Monatschart sowohl eine horizontale Unterstützung, als auch den SMA200. Wäre zum aktuellen Wechselkurs etwas im Bereich 49 bis 49,50 Euro.
Dafür muss es aber noch 'n paar Etagen tiefer gehen :D
Alle die irgendwas mit Kaffee machen berichten von steigenden Umsätzen, nur SBUX hat Rückgänge. Neben den sich abzeichnenden wirtschaftlichen Problemen kommen also noch unternehmensspezifische Probleme hinzu. Für die Übernahme dieser Risiken möchte ich eine entsprechende Sicherheitsmarge, sprich einen wirklich ausgebombten Kurs. Entweder wir gehen so tief, oder ich bin nicht dabei.

gambling.gif
Starbucks schmeißt ihren CEO raus und ersetzt ihn durch den bisherigen Chipotle CEO -> Aktie steigt um 22% :clown: Was ne Clownswelt
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Boah meine Bank hat die festgeldzinsen auf 2,7 gedrückt. War so schön mit 3,1% bei einer staatlichen Bank. Mal sehen wie tief es noch geht
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:44
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:24 Ihr macht euch einen Stress Jungs. Es ist der erste Tag, wo es rot ist.
Sparpläne sind da King.
Stress mache ich mir keinen. Hab weder in Covid, noch Ukraine die Fassung verloren.

Allerdings wittere ich hier gute Nachkaufchancen und wollte mal umhorchen, wer da welchen Titel auf dem Zettel hat.
Hab anlässlich hierzu "dick" NVIDIA nachgekauft - bisher sehr nice
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Anis
Lounge-Legende

Boooom beim Dip Tesla und Palantir nachgekauft, sehr schön. Hoffentlich geht das so weiter

Hätte ich mal warter gekauft
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Hat jemand eine Ahnung wie man bei der ING Banking App diese nervigen Hinweise, die immer ganz oben in der Kontenübersicht eingeblendet werden, dauerhaft los wird?
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Herbert
Lounger

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:05 Hat jemand eine Ahnung wie man bei der ING Banking App diese nervigen Hinweise, die immer ganz oben in der Kontenübersicht eingeblendet werden, dauerhaft los wird?
Ja ich

Du musst dem Kundenservice eine email schreiben. Habe ich grad letztlich entfernen lassen
ImShySorry
Top Lounger

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 16:43
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:44
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:24 Ihr macht euch einen Stress Jungs. Es ist der erste Tag, wo es rot ist.
Sparpläne sind da King.
Stress mache ich mir keinen. Hab weder in Covid, noch Ukraine die Fassung verloren.

Allerdings wittere ich hier gute Nachkaufchancen und wollte mal umhorchen, wer da welchen Titel auf dem Zettel hat.
Hab anlässlich hierzu "dick" NVIDIA nachgekauft - bisher sehr nice
► Text anzeigen
Jaa, Nvidia läuft sehr schön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hab Bock, nochmal Geld in Covestro zu buttern. Irgendwann kommt diese Übernahme.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 10:27
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 10:18 @BREITLING bist du noch bei Clinuvel drin? Wann geht es wieder durch die Decke?
Wieso sollte es? Abseits von afamelanotid haben die doch nichts in greifbarer Nähe oder? Sieht für mich eher nach einem one Trick Pony aus, der mit seinem Orphan drugs zwar gut Geld macht, aber wenig innovativ.
Hatte hier nicht mehr geantwortet.
Ja, im Endeffekt ist das so und ich habe spekuliert, dass nach der Zulassung der Rubel rollt. Im Nachhinein hätte ich verkaufen sollen.
@BREITLING wie sieht es aus?
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Nvidia Gang calling in. Nach dem "crash" im Prinzip all in nvidia gegangen. Und paar open end k.o.'s auf dax und nassdachs.
Screenshot_20240815_210614_zero.jpg
25% swing aber schon bisschen stressig.
GastXY

JA BITTE UMSETZEN (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)
Bundesfinanzminister Christian Lindner schlägt eine Wiedereinführung der Spekulationsfrist für Wertpapiere vor. Das wäre eine echte Verbesserung. Ein Kommentar.
https://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/s ... 48578.html
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wird niemals passieren
musclebra1n
Top Lounger

Danke tschüss
Ein Problem an der Sache gibt es allerdings. In der aktuellen Ampelkoalition hat der Vorschlag keine Umsetzungschance. Das hat Lindner selbst signalisiert. Er sieht die Spekulationsfrist als Teil des nächsten Wahlprogramms der FDP zur Bundestagswahl. Und diese FDP landet im aktuellen ZDF-Politbarometer bei der bundesweiten Wählerbefragung unter der Fünf-Prozent-Marke bei vier Prozent. Nach derzeitigem Stand wäre sie also nicht nur kein Teil der nächsten Bundesregierung, sie wäre nicht einmal im Bundestag vertreten. Der aktuelle Vorschlag ist wenigstens einer der Gründe, das zu bedauern.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 16:49 Danke tschüss
Ein Problem an der Sache gibt es allerdings. In der aktuellen Ampelkoalition hat der Vorschlag keine Umsetzungschance. Das hat Lindner selbst signalisiert. Er sieht die Spekulationsfrist als Teil des nächsten Wahlprogramms der FDP zur Bundestagswahl. Und diese FDP landet im aktuellen ZDF-Politbarometer bei der bundesweiten Wählerbefragung unter der Fünf-Prozent-Marke bei vier Prozent. Nach derzeitigem Stand wäre sie also nicht nur kein Teil der nächsten Bundesregierung, sie wäre nicht einmal im Bundestag vertreten. Der aktuelle Vorschlag ist wenigstens einer der Gründe, das zu bedauern.
Ja gut. Realistische Einschätzung halt :jump:
Antworten