Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
US_Citizen
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.focus.de/politik/meinung/me ... b348b.html

Merz prangert erneut USA an – Kanzler lernt einfach nicht

Beim Katholikentag in Würzburg findet Merz klare Worte für die USA, mal wieder. Inhaltlich mag er punktuell recht haben - politisch schadet seine Direktheit dem Land.
Er sei ein großer Bewunderer der USA, sagte Friedrich Merz auf dem Deutschen Katholikentag in Würzburg, aber „die Bewunderung nimmt im Moment nicht zu“. Und: Er würde seinen Kindern aktuell „nicht raten“, für eine Ausbildung „in die USA zu gehen“. Viele junge Leute fänden in den USA derzeit keine Jobs. In diesem Zusammenhang rügte Merz den „puren Kapitalismus“ der USA, der es jungen Menschen schwerer mache und lobte Deutschland, das „die soziale Marktwirtschaft“ biete.

Davon abgesehen, dass es der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland gerade nicht so gut geht, muss man die Frage stellen: War das wirklich nötig, Herr Bundeskanzler? Ja, das Image der USA war schon einmal besser, übrigens weltweit. Und im Moment ist zwar die Arbeitslosigkeit in den USA (4,3 Prozent) geringer als in Deutschland (6,4 Prozent), aber bei jungen Leuten dort höher (9,5 Prozent) als bei uns (4,4 Prozent). Das sind die Fakten.

——

Was ist der Sinn hinter dem wiederholten Bashing? Muss man es sich nun auf Teufel komm raus mit dem wichtigsten Verbündeten verscherzen? Hier bröckelt die Koalition jeden Tag mehr, aber zum Glück kann man woanders hinzeigen und ablenken…
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Vermutlich jämmerlicher versuch ein paar linke für sich zu gewinnen die ja bekanntlich Amerika über alles hassen.

Anders kann ich mir das nicht erklären, außer vielleicht das er von seiner politischen Leistung ablenken will.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2026, 08:21 Jede Regierung installiert nach einer gewonnen Wahl ihre Parteijünger oder Personen die auf Linie sind in den Behörden, Gerichten, beim Verfassungsschutz, etc. Erkennt man doch ganz gut an den milden Urteilen gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen, der einseitigen Beobachtung des Verfassungsschutzes oder der tendenziösen Berichterstattung des ÖRR.
Hier bei den Grünen haben sie noch alle geklatscht. Macht die AfD exakt das auch, ist es natürlich demokratiefeindlich. Der Wähler guckt sich das an und denkt sich sicherlich seinen Teil. Niemand möchte gerne verarscht werden, auch der Wähler nicht.

IMG_20260515_203141.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
US_Citizen
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2026, 20:28 Vermutlich jämmerlicher versuch ein paar linke für sich zu gewinnen die ja bekanntlich Amerika über alles hassen.

Anders kann ich mir das nicht erklären, außer vielleicht das er von seiner politischen Leistung ablenken will.
Vermutlich beides…
Antworten