Hab mal ein paar Andro Raketen verkauft, sirona Biochem, Recon africa und ironwood pharma. Teilweise mit weit über 70% minus
Stopp/loss ist was für pussies.
Aber den Steuertopf freut es und dann nimmt man das gerne mit ins nächste Jahr. Die "Reste", die übrig geblieben sind, wandern vielleicht in den nächsten Zock
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:31 Hab mal ein paar Andro Raketen verkauft, sirona Biochem, Recon africa und ironwood pharma.
Was hat dich den geritten, in sowas auch nur zu investieren ?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Knolle
- hundsgemein
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:38Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:31 Hab mal ein paar Andro Raketen verkauft, sirona Biochem, Recon africa und ironwood pharma.
- donjon
- Lounge Ultra
LabilEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:38Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:31 Hab mal ein paar Andro Raketen verkauft, sirona Biochem, Recon africa und ironwood pharma.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
recon bohrt doch demnächst wieder
haben vor kurzem JV bekannt gegeben
mit dem rest hab ich nix zu tun
- Knolle
- hundsgemein
Du meinst also, es geht noch weiter runter?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:06 recon bohrt doch demnächst wieder
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
ja definitiv, wenn die was anderes als staub finden, fress ich diverse besen
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
@Beobachter was kam bei den 62k Geschichte eigentlich raus?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:19 Habe jetzt bei TR die neue IBAN aktiviert. Damit gibt es jetzt die 3,75% Zins ohne Begrenzung.
Laut Übersicht liegt das Geld bis 62k bei einer Partnerbank (Deutsche Bank, HSBC oder JP Morgan).
Bei mir nun HSBC. Wenn ich es richtig verstehe, wird nun alles über 62k auf den Geldmarkt verteilt.
Habe dann direkt mal was von ING zu TR überwiesen, um über die 62k zu kommen (hat übrigens nur 3 Stunden von Überweisung bis Eingang gedauert).
Mal schauen wie sich das nun verteilen wird. Jedenfalls kann ich es nicht erklären, aber gefühlsmässig hatte ich mein Geld lieber bei ING statt bei TR liegen.
Ist es am Geldmarkt investiert?
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
alles über 62k geht anscheinend in den geldmarkt. man kann aber nicht sehen in welches konkrete produkt.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:34 @Beobachter was kam bei den 62k Geschichte eigentlich raus?
Ist es am Geldmarkt investiert?
► Text anzeigen
- iFamous90
- Top Lounger
Okay aber müsste ja trotzdem die TR einlagesicherung greifen? Weil letztendlich ist es ja egal was sie mit dem Geld machen oder
- Anis
- Lounge-Legende
- Herbert
- Lounger
Cash > auf zinsen > dann gibts dort „übersicht“, darauf klicken
Ist etwas versteckt und wie immer bei TR extrem beschissenes UI
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Wie oft willst du noch wegen der Einlagensicherung fragen?iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 18:09 Okay aber müsste ja trotzdem die TR einlagesicherung greifen? Weil letztendlich ist es ja egal was sie mit dem Geld machen oder
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Ja, für das Bankguthaben greift die Einlagensicherung.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 18:09 Okay aber müsste ja trotzdem die TR einlagesicherung greifen? Weil letztendlich ist es ja egal was sie mit dem Geld machen oder
Die Geldmarktanteile sind wie Aktien oder ETF zu betrachten:
Welche Logik hinter der 62k Grenze liegt, hat sich mir noch nicht erschlossen.Wertpapiere sind juristisch Sondervermögen, fallen also bei einer Zahlungsunfähigkeit nicht in die Insolvenzmasse. Wenn Dein Depotanbieter pleitegehen sollte, kannst Du die Wertpapiere auf eine andere Bank übertragen.
Falls Deine Bank Deine Wertpapiere nicht herausgeben kann, greift die Anlegerentschädigung nach europäischem Recht. Hier sind maximal 20.000 Euro pro Anleger geschützt und höchstens 90 Prozent der fehlenden Summe.
Jedenfalls hatte ich ja gehofft das Geld auch in den Markt abzuschmelzen. Aber anscheinend war der crash doch nur ein kleiner Rücksetzer. Also weiter warten.
- iFamous90
- Top Lounger
Kollege es ist einfach fucking undurchsichtigSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 07:11Wie oft willst du noch wegen der Einlagensicherung fragen?iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 18:09 Okay aber müsste ja trotzdem die TR einlagesicherung greifen? Weil letztendlich ist es ja egal was sie mit dem Geld machen oder
Ich weiß bspw. Nichtmal ob die Geldfond anteile in meinem oder TR‘s Namen gehalten werden
Und wenn du sachst du blickst alles durch dann erklär
Doch