Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 22:18
Bor habe ich zeitlang 8mg genommen und Edubily Multi on top. Hat wie man sieht, hat es nicht geholfen. :/
Wenn dein Auto keine Reifen hat kannst du soviel Öl reinschütten wie du willst
Magnesium ist in Vollblut gemessen gewesen. Steht ziemlich genau in der Mitte.
und es sollte höher sein
Progesteron, Insulin, sowie Cortisol sind gemessen gewesen, aber die Werte sind noch nicht da. Es fehlt noch Selen, Zink, Jod und paar andere.
also Cortisol wieder nur einmalig im Blut?
Wenn ich genau wusste, wo diese scheiss Entzündungen sind...

Darm sind nur Verdauungsbeschwerden bei manchen Sachen.

:ded:
Blutzuckerabfall --> Stress --> Entzündung
zudem können auch einzelne Organe insulinresistent sein
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 21:48 Interessante Punkte
Bor war ja so gemeint dass das wohl kaum den Unterschied bringen wird.

Das mit der TRT und dem SHBG verstehe ich nicht
Meinst weil dann durch mehr Testo auch mehr Östrogen da ist und dies SHBG nochmal mehr erhöht und dann weniger ankommt?
Je nachdem wie hoch Östrogen ist könnte man sonst mit der Dosierung hochgehen.
Rein theoretisch
Hier viel besserer Ansatz die Ursache zu finden
Ja klar braucht man Östrogen, aber anders gefragt: warum sollte SHBG runtergehen wenn du mehr Testo von außen zuführst? Hat ja seinen Grund warum es so hoch ist
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 12:30
Bor habe ich zeitlang 8mg genommen und Edubily Multi on top. Hat wie man sieht, hat es nicht geholfen. :/
und es sollte höher sein
Progesteron, Insulin, sowie Cortisol sind gemessen gewesen, aber die Werte sind noch nicht da. Es fehlt noch Selen, Zink, Jod und paar andere.

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 21:48 Interessante Punkte

Meinst weil dann durch mehr Testo auch mehr Östrogen da ist und dies SHBG nochmal mehr erhöht und dann weniger ankommt?
Rein theoretisch
Ja klar braucht man Östrogen, aber anders gefragt: warum sollte SHBG runtergehen wenn du mehr Testo von außen zuführst? Hat ja seinen Grund warum es so hoch ist
Ich nehme edubily Magnesium zwei Portionen am Tag. Das sind 500-600mg alleine durch Supps. 😅 Dann gehe ich wohl auf drei Portionen täglich.

Cortisoltest besorge ich nach dem Urlaub.

Leberwerte schlecht - Aufwachen zwischen drei und vier Uhr? Hier könnte auch ein Zusammenhang sein.

Ich habe eine Vermutung, dass meine Bauchspeicheldrüse einfach zu wenig Insulin produziert.

Könnte sein, dass 2-3 Jahre Keto, Low Carb und Carnivore mir etwas kaputt gemacht haben.

Oder mein Stoffwechsel sehr sensibel ist und sehr schnell entgleist. Deswegen sind für mich Carbs nur weniger geeignet und wenn schon, dann sehr sehr Clean. Das könnte auch erklären, warum ich bei Standard Ernährung Jahrzehntelang fett war.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Küsse übrigens dein Herz @h_d
Dein Input ist immer sehr wertvoll und geschätzt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hubee
Top Lounger

Jo, @H_D weiss besser bescheid als meine Ärzte. 😅
H_D
Lounge-Legende

Scheinbar schreib ich hier aber sinnlos

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 15:40
und es sollte höher sein

Rein theoretisch
Ich nehme edubily Magnesium zwei Portionen am Tag. Das sind 500-600mg alleine durch Supps. 😅 Dann gehe ich wohl auf drei Portionen täglich.
--> Stress verbraucht viel Magnesium (wie B-Vitamine und C)

Leberwerte schlecht - Aufwachen zwischen drei und vier Uhr? Hier könnte auch ein Zusammenhang sein.
Hab ich jetzt schon wie oft geschrieben?!
Ich habe eine Vermutung, dass meine Bauchspeicheldrüse einfach zu wenig Insulin produziert.
Auch dazu hab ich schon oft geschrieben: ein Symptom einer IR ist die Produktion von zu wenig Insulin (könnte aber auch an der Galle liegen)
Könnte sein, dass 2-3 Jahre Keto, Low Carb und Carnivore mir etwas kaputt gemacht haben.
physiologische/pathologische IR
Oder mein Stoffwechsel sehr sensibel ist und sehr schnell entgleist. Deswegen sind für mich Carbs nur weniger geeignet und wenn schon, dann sehr sehr Clean. Das könnte auch erklären, warum ich bei Standard Ernährung Jahrzehntelang fett war.
Gibt halt immer noch Spezialisten, die sagen KCAL ist KCAL und abnehmen kann jeder solange er im Defizit ist - nicht wenn du nicht gesund bist.
Evtl. kommen deine BZS-Schwankungen ja auch von Unverträglichkeiten
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 20:53 Scheinbar schreib ich hier aber sinnlos

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 15:40

--> Stress verbraucht viel Magnesium (wie B-Vitamine und C)

Hab ich jetzt schon wie oft geschrieben?!
Auch dazu hab ich schon oft geschrieben: ein Symptom einer IR ist die Produktion von zu wenig Insulin (könnte aber auch an der Galle liegen)
physiologische/pathologische IR
Gibt halt immer noch Spezialisten, die sagen KCAL ist KCAL und abnehmen kann jeder solange er im Defizit ist - nicht wenn du nicht gesund bist.
Evtl. kommen deine BZS-Schwankungen ja auch von Unverträglichkeiten
Hey, nicht sinnlos. Ich kämpfe gegen Ärzte mittlerweile seit August. Die neuen Termine stehen ja schon.

Ansonsten: das Buch fertig gelesen. Kann wirklich empfehlen. Am Donnerstag um 2 Uhr nachts das erste Mal seine Atemtechnik und 5000 minus 17 🐑 zählen angewandt. Interessant, was Atemtechnik nachts ausmachen kann. 😜 Freitag sind wir um 1:30 angekommen, nach 8h Autofahren im Regen und Schnee, mit der Atmung runter gefahren und 4,5h geschlafen. Mittagszeit gab es auch noch eine kleine Runde. Tat auf alle Fälle gut.

Interessant war, dass ich diesmal nur eine Tasse Kaffee und eine kleine Dose Energy Drink gebraucht habe. Anstatt 2 Kaffees und zwei Energys.

Heute 6h am Stück geschlafen, ohne Pipi, einfach von 22 Uhr bis 4:10 🥳 das ist schon Progress. Ich werde jetzt zumindest die 6h Schlaf am Stück anpeilen. Gestriges Protokoll zum runterfahren:

-atemübungen untertags
-blaulichtbrille 2-3h davor, Handy und Bildschirme 3h vor schlafen komplett weg
-mindestens 3h vor schlafen gehen nix mehr essen und trinken
-die meisten Kalorien am Vormittag gegessen

Es gibt noch weitere Punkte, die man besser machen könnte, aber langsam.

Heute früh Atemtechnik zum hoch fahren angewandt und sogar 60s Eiskalt geduscht.

Seine Punkte bezüglich Ernährung gehen auch in die gleiche Richtung wie Edubily. Timing ist bei mir auch ausbaufähig. Insbesondere, dass ich jeden Tag 1300-1600kcal abends gegessen hab.

Training am Spätnachmittag oder am Abend wäre für Schlaf auch nicht optimal... Cortisol am Abend und höhere Körpertemperatur braucht niemand. 😜

Da ich sowieso nicht länger als bis 4-5 Uhr morgens schlafen kann (oder brauch?), habe ich einen Satz KHs bis 40kg (verstellbar) bestellt. Dadurch ist OK Einheit im HomeGym komplett umsetzbar. Und das geplant morgens früh. Nur die Beine müssen halt im Studio gemacht werden.

Was ich mir noch dabei denke: ggf. wäre sinnvoll die Einheiten (von OK auf Push/Pull) weiter zu splitten um die Stresshormone kleiner zu halten. Das wären 3 Übungen Pull und 4 Übungen Push. Also im Prinzip Pull Push Legs. Natürlich mit gleichem Volumen.

Ich weiß, schon wieder viele Analysen, aber das System ist nur so "stark", wie sein schwächstes Glied. Die paar Punkte habe ich sofort erkannt. Andere setze ich ggf. erst später um.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Meine Frau besteht auf eine Therapie beim Psychotherapeuten...

"Wenn ich nicht wüsste, dass du ein ernsthaftes psychisches Problem hast bzw. dass du krank bist, hätte ich dich schon längst verlassen."

Schon irgendwie hart so was zu hören...

Ich gebe zu, eine gewöhnte Umgebung zu verlassen (zu Hause), ist für mich jedes Mal Stress. Dazu kommen die ganzen Familienbesuche, die ich nicht wirklich mag, die Routinen werden unterbrochen und alles ist wild, chaotisch und anders. Die Kinder drehen durch, dazu muss man entweder die Leute anlügen oder über eigenen körperlichen und psychischen Zustand berichten Und das jedes Mal von vorne.

Ende vom Lied: es ist wieder ein "Schub" da.
- Stimmungsschwankungen, ständig grantig...
- gestern nach einem Streit mit der Frau erneut schlaflose Nacht bzw. 4-5 mal aufwachen.
- Lustlosigkeit für die einfachen Dinge, Decke anstarren und so
- dafür würde ich am liebsten ins Training flüchten, aber bis Morgen alles zu.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Was genau macht sie um dich zu unterstützen?
Warum gibt es so viele Familienbesuche wenn sie weiß dass es Belastung ist

Hat sie es in einem Gespräch empathischer mitgeteilt oder tatsächlich dieser Drohcharakter?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hubee
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 14:06 Was genau macht sie um dich zu unterstützen?
Warum gibt es so viele Familienbesuche wenn sie weiß dass es Belastung ist

Hat sie es in einem Gespräch empathischer mitgeteilt oder tatsächlich dieser Drohcharakter?
Sie ist eine Empathie Quelle hoch drei, ich habe ihr nix vorzuwerfen. Sie ist eine tolle Frau und hat sehr sehr viel Geduld.

Sie nimmt schon einiges auf ihre Schulter. Nicht nur die Kinder, aber auch meine "Laune".

Da wir hier nur alle paar Monate sind, ist das eher unvermeidlich. Sie und Kinder sind voll auf Familyleben, ich nicht wirklich so.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ein Besuch beim Therapeuten ist keine Schande oder etwas, für das man sich schämen müsste.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Außerdem stand das schon vor gefühlt einem halben Jahr auf der Agenda ;)

Therapeut würde vermutlich nahezu jedem gut tun.
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 13:19
Ich gebe zu, eine gewöhnte Umgebung zu verlassen (zu Hause), ist für mich jedes Mal Stress. Dazu kommen die ganzen Familienbesuche, die ich nicht wirklich mag, die Routinen werden unterbrochen und alles ist wild, chaotisch und anders.
Geht mir genauso
Hubee
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 16:23 Dauerhaft gestresst, im Urlaub brauche ich drei Tage um runter zu kommen, bin jedes Jahr im Urlaub krank.
Ich wollte ins Training, aber natürlich Halsweh, und grüngelbe Rotze aus der Nase. Ich lasse es bleiben, letztes Jahr bin ich trotz leichten Symptomen gegangen und bin danach mit Bronchitis eine Woche flach gelegen. Viertes Jahr in Folge im Weihnachtsurlaub krank. 😢
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Was sagt das aus?
Vermutlich das du chronisch gestresst bist, auch wenn es mich wundert, weil es klingt als wäre das ja in der aktuellen Situation nicht besser.
So oder so unterstütze ich den Besuch beim Therapeuten und das du dir vllt. mal überlegst was du eigentlich erreichen willst.
So ganz allgemein.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 13:19 Meine Frau besteht auf eine Therapie beim Psychotherapeuten...

"Wenn ich nicht wüsste, dass du ein ernsthaftes psychisches Problem hast bzw. dass du krank bist, hätte ich dich schon längst verlassen."

Schon irgendwie hart so was zu hören...

Ich gebe zu, eine gewöhnte Umgebung zu verlassen (zu Hause), ist für mich jedes Mal Stress. Dazu kommen die ganzen Familienbesuche, die ich nicht wirklich mag, die Routinen werden unterbrochen und alles ist wild, chaotisch und anders. Die Kinder drehen durch, dazu muss man entweder die Leute anlügen oder über eigenen körperlichen und psychischen Zustand berichten Und das jedes Mal von vorne.

Ende vom Lied: es ist wieder ein "Schub" da.
- Stimmungsschwankungen, ständig grantig...
- gestern nach einem Streit mit der Frau erneut schlaflose Nacht bzw. 4-5 mal aufwachen.
- Lustlosigkeit für die einfachen Dinge, Decke anstarren und so
- dafür würde ich am liebsten ins Training flüchten, aber bis Morgen alles zu.
Bruder im Geiste, nur ohne Frau und Kinder.

Wünsche dir viel Erfolg dass Therapeut dir weiterhelfen kann.
✌🏻🤪 🙈
Antworten