Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 07:47 Ach Leute, muss ich wirklich den Leonard Hofstadter machen?

Damit ich jetzt nicht ganz so dumm dastehe, habe ich es sogar gegoogelt, aber ich habe keinen Plan, wovon du redest :-)
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 07:58
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 07:47 Ach Leute, muss ich wirklich den Leonard Hofstadter machen?

Damit ich jetzt nicht ganz so dumm dastehe, habe ich es sogar gegoogelt, aber ich habe keinen Plan, wovon du redest :-)
Das war Sarkasmus von ihm und eine Anspielung auf die TV-Serie Big Bang Theory, bei der einer der Hauptcharaktere absolut unempfänglich für Sarkasmus ist (Sheldon). Leonard klärt ihn dann immer auf.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Also war es Sarkasmus, weil er das Kind und nicht das Depot aufgelöst hat?
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:15 Also war es Sarkasmus, weil er das Kind und nicht das Depot aufgelöst hat?
Der war böse :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
GoldenInside
Lounge Ultra

Es wird gar nichts aufgelöst, natürlich wird bis zum 18. Geburtstag gehalten und jeder Dip gebuyt.
Knolle
hundsgemein

Verkauf Calida - 10,53%

War zwischenzeitlich echt nett mit 30% plus und der Sachdividende (jedes Jahr einen Schlafanzug). Mit dem Wechsel von der comdirect zur ING wurde jedoch der Eintrag ins Schweizer Namensregister nicht übernommen und so hab ich dieses Jahr den Schlafanzug nicht mehr bekommen. Die Aktie hängt seit ner Weile auf dem niedrigen Niveau rum bzw ist über die letzten Monate gefallen. Ich seh da wenig Perspektiven und dann nehme ich das freigewordene Geld lieber dafür, hier in ein paar andere Titel zu investieren, von denen ich mir mehr erhoffe.
donjon
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 10:23 Verkauf Calida - 10,53%

War zwischenzeitlich echt nett mit 30% plus und der Sachdividende (jedes Jahr einen Schlafanzug). Mit dem Wechsel von der comdirect zur ING wurde jedoch der Eintrag ins Schweizer Namensregister nicht übernommen und so hab ich dieses Jahr den Schlafanzug nicht mehr bekommen. Die Aktie hängt seit ner Weile auf dem niedrigen Niveau rum bzw ist über die letzten Monate gefallen. Ich seh da wenig Perspektiven und dann nehme ich das freigewordene Geld lieber dafür, hier in ein paar andere Titel zu investieren, von denen ich mir mehr erhoffe.
Gute Entscheid Fresenius Einstand zu verbilligen 👍
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Herbert
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 10:23 Verkauf Calida - 10,53%

Wie läuft das mit dem Schlafanzug und wie viele Anteile brauch ich dafür

Könnten einen extra Sachdividenden Thread öffnen…. Ps: würste auf der Hauptversammlung zählen nicht
Knolle
hundsgemein

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:09

Wie läuft das mit dem Schlafanzug und wie viele Anteile brauch ich dafür

Könnten einen extra Sachdividenden Thread öffnen…. Ps: würste auf der Hauptversammlung zählen nicht
Da brauchen wir keinen extra Thread für ;)
Es gibt dutzende Seiten im Netz, zB hier:
https://aktiengram.de/calida/

Du brauchst einen Broker, der die Eintragung ins Schweizer Namensregister vornimmt. Das ist primär die comdirect, der Rest macht es nicht (oder ist sau teuer). Dann bekommst du inzwischen keinen Schlafanzug mehr, sondern inzwischen 100 chf Guthaben für den Calida Shop.
Lohnt sich aber nicht, dafür ein weiteres Depot bei der comdirect zu machen :-)
Knolle
hundsgemein

Kauf Marubeni zu 14,40€

Zu dem Preis hat die Wirtschaftswoche sie im Januar empfohlen :-)
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Habe jetzt bei TR die neue IBAN aktiviert. Damit gibt es jetzt die 3,75% Zins ohne Begrenzung.
Laut Übersicht liegt das Geld bis 62k bei einer Partnerbank (Deutsche Bank, HSBC oder JP Morgan).

Bei mir nun HSBC. Wenn ich es richtig verstehe, wird nun alles über 62k auf den Geldmarkt verteilt.
Habe dann direkt mal was von ING zu TR überwiesen, um über die 62k zu kommen (hat übrigens nur 3 Stunden von Überweisung bis Eingang gedauert).
Mal schauen wie sich das nun verteilen wird. Jedenfalls kann ich es nicht erklären, aber gefühlsmässig hatte ich mein Geld lieber bei ING statt bei TR liegen.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Bei mir steht depot bis 21k bei der deutschen Bank

Danach wird es auf ein zweites zu gleichen Teilen verteilt

Ist aber nicht so?!?

Aber einlagesicherung und es ist doch egal was TR damit macht

Selbst wenn der Geldmarkt abstürzt haftet TR bis 100k

Ich kann ja nicht entscheiden ob ich es will oder nicht so ist mein Verständnis
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Also bei mir steht:
Aktueller Kontostand: 68k
So bewahren wir dein Cash auf: HSBC 58k
Die Verarbeitung von 10k aus aktuellen Transaktionen dauert in der Regel bis zu einem Werktag.
Wahrscheinlich gehen dann die 10 in den Geldmarkt.

Aber ja, Einlagensicherung, Bafin-Kontrolle usw. suggerieren mir ausreichend Sicherheit.
Bb.adept
Moderator

Ich wollte ein Depot bei trade republic eröffnen unter meinem und dem Namen meiner Frau. Bin gerade bei der Anmeldung und da kann ich nur mich (oder hält sie) angeben. Übersehe ich etwas?
Antworten