Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 13:20 Die holen nur Anlauf.
203.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Man muss nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Vielleicht mendeln sich die Grünen auch noch selbst weg. Ihre sozialistischen Anwandlungen lassen hoffen.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Das ist schon so ne Sache mit den NGOs und weiß der Teufel was sich da alles "Zivilgesellschaft" schimpft.. und nun weint man öffentlich im TV mit Böhmermann zusammen weil man das Ende der Demokratie herraufziehen sieht :facepaln:
Shivus
Moderator

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 13:30 Man muss nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Vielleicht mendeln sich die Grünen auch noch selbst weg. Ihre sozialistischen Anwandlungen lassen hoffen.
Deren Wähler hüpfen doch eh meistens von einer der drei linken Parteien zur anderen; je nachdem, wer gerade lauter in der Opposition bellt

Bei der vorletzten Wahl waren es die Grünen; bis dann die Ernüchterung kam, dass die Grünen die Welt nicht retten. Jetzt ist’s die Linke, die am lautesten bellt - und hauptsächlich von jungen Stadtmädels gewählt wird, die halt letztes Mal die Grünen gewählt haben, weil es gut auf Social Media ankam

Kann mir also schon vorstellen, dass die Grünen nochmal einen Aufschwung erleben. Vllt, wenns das große Erwachen gibt, dass es sich bei der Linkspartei um eine Partei mit vielen Antisemiten und Extremisten handelt *drehsmilie*
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das Problem ist, dass in einem Land voller Leuten in der Hängematte, niemand Parteien wählt, denen Leistung und Eigenverantwortlichkeit wichtig ist.

Du kannst also gut diese Wählerbasis bespielen und den Rest ignorieren, weil du die Basis der Entspannten ja künstlich immer weiter durch deine eigen Politik aufblähst.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 14:49 Das Problem ist, dass in einem Land voller Leuten in der Hängematte, niemand Parteien wählt, denen Leistung und Eigenverantwortlichkeit wichtig ist.

Du kannst also gut diese Wählerbasis bespielen und den Rest ignorieren, weil du die Basis der Entspannten ja künstlich immer weiter durch deine eigen Politik aufblähst.
So eine Partei gibt es in Deutschland halt schlicht nicht. Die FDP hat ja oft genug bewiesen, dass die das nur auf dem Papier sind und im Parlament eher links. Deshalb wählt die auch niemand mehr
Umirin
Top Lounger

Wieder ein Geschwurbel.
Mittlerweile zeigt man Morde einfach mehr an. Macht Sinn.

Kommentarsektion natürlich wieder pures Gold.
sadadaasdxy.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Bild
männer
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

"Patriachle Einstellung in unserer Gesellschaft"
"Es sind immer Männer"
"DIe größte Gefahr geht für Frauen von einer Beziehung zu einem Mann aus"

Was passiert hier eigentlich ?
Quickhatch
Gulo Gulo

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 14:36 Kann mir also schon vorstellen, dass die Grünen nochmal einen Aufschwung erleben. Vllt, wenns das große Erwachen gibt, dass es sich bei der Linkspartei um eine Partei mit vielen Antisemiten und Extremisten handelt *drehsmilie*
Vorstellen kann ich mir das auch, nur darauf wetten würde ich nicht unbedingt. Die Positionen der jüngeren Mitglieder von SPD, Grünen und Linken sind austauschbar. Da könnte man locker jede Menge inhaltlich klarer Zitate bringen, die keiner ohne Google und Co. mehr eindeutig einer der drei zuordnen könnte.

Also, was macht die Grünen "einzigartig"? Aktuell haben die Grünen eben noch das Klimathema, nachdem ihr früheres Lieblingsthema (nach ein paar perverseren Wirren in den 80ern), der Atomaustieg, schon länger durch ist. Und das Klimathema wird mit der Zeit auch uninteressanter, wenn dann doch klar wird, dass man bei uns den falschen Baum anbellt und dass es hier im Sommer warm ist, obwohl wir unsere Industrie und Gewerbe ins Ausland verlagert haben. Beim klassischen Natur- und Umweltschutz (außer dem "Klimaschutz") gibt es aber recht wenig und auch zunehmend weniger, da haben die Grünen in der Ampel auch gut versagt. In diesem Bereich gab es nur ein Bürokratiemonster nach dem anderen ("Ersatzbaustoffverordnung" lol), aber keine echten Fortschritte.

Und ohne das klassische Umweltthema und bei immer stärkerer Konzentration auf "linke Themen" muss nicht unbedingt ein großes Comeback garantiert sein. Wenn ich linke Themen bedient haben möchte, kann ich auch klassisch Rot oder Mauermörder wählen. Und die Extremen dort werden mich kaum abhalten, die hab ich spätestens im Vorfeld der Grünen mit FFF, Letzte Generation, Greta, etc. pp. doch genauso ("#WirsindAntifa"). Je mehr die Grünen Richtung Sozialismus gehen, desto schlechter werde ihre Chancen. Markiere meine Wörter.
Certa
Lounge Inventar

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 15:15
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 14:36 Kann mir also schon vorstellen, dass die Grünen nochmal einen Aufschwung erleben. Vllt, wenns das große Erwachen gibt, dass es sich bei der Linkspartei um eine Partei mit vielen Antisemiten und Extremisten handelt *drehsmilie*
Vorstellen kann ich mir das auch, nur darauf wetten würde ich nicht unbedingt. Die Positionen der jüngeren Mitglieder von SPD, Grünen und Linken sind austauschbar. Da könnte man locker jede Menge inhaltlich klarer Zitate bringen, die keiner ohne Google und Co. mehr eindeutig einer der drei zuordnen könnte.

Also, was macht die Grünen "einzigartig"? Aktuell haben die Grünen eben noch das Klimathema, nachdem ihr früheres Lieblingsthema (nach ein paar perverseren Wirren in den 80ern), der Atomaustieg, schon länger durch ist. Und das Klimathema wird mit der Zeit auch uninteressanter, wenn dann doch klar wird, dass man bei uns den falschen Baum anbellt und dass es hier im Sommer warm ist, obwohl wir unsere Industrie und Gewerbe ins Ausland verlagert haben. Beim klassischen Natur- und Umweltschutz (außer dem "Klimaschutz") gibt es aber recht wenig und auch zunehmend weniger, da haben die Grünen in der Ampel auch gut versagt. In diesem Bereich gab es nur ein Bürokratiemonster nach dem anderen ("Ersatzbaustoffverordnung" lol), aber keine echten Fortschritte.

Und ohne das klassische Umweltthema und bei immer stärkerer Konzentration auf "linke Themen" muss nicht unbedingt ein großes Comeback garantiert sein. Wenn ich linke Themen bedient haben möchte, kann ich auch klassisch Rot oder Mauermörder wählen. Und die Extremen dort werden mich kaum abhalten, die hab ich spätestens im Vorfeld der Grünen mit FFF, Letzte Generation, Greta, etc. pp. doch genauso ("#WirsindAntifa"). Je mehr die Grünen Richtung Sozialismus gehen, desto schlechter werde ihre Chancen. Markiere meine Wörter.
Hauptsache mindestens eine der drei (SPD, Grüne, Linke) ist in der Regierung und kann den Sozialismus für uns vorantreiben. Das ist wirklich wichtig
Quickhatch
Gulo Gulo

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 15:18 Hauptsache mindestens eine der drei (SPD, Grüne, Linke) ist in der Regierung und kann den Sozialismus für uns vorantreiben. Das ist wirklich wichtig
Zur Not übernimmt das die CDU.
Umirin
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 15:02

"Patriachle Einstellung in unserer Gesellschaft"
"Es sind immer Männer"
"DIe größte Gefahr geht für Frauen von einer Beziehung zu einem Mann aus"

Was passiert hier eigentlich ?
Das gleich was in den USA schon seit ein paar Jahren gechieht. "Genderwar"
Der scheiß schwappt jetzt auch zu uns rüber.

Ich hab das schon vor längere Zeit gesagt, nur die meisten verdrehen immer die Augen.
Man redet Frauen ein Männer sind und waren schon immer das Kernproblem und bündelt damit linke kräfte.
Das narrativ der Opferrolle ist einfach extrem schmackhaft.

Und das ganze ist erst der Anfang.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 14:54
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 14:49 Das Problem ist, dass in einem Land voller Leuten in der Hängematte, niemand Parteien wählt, denen Leistung und Eigenverantwortlichkeit wichtig ist.

So eine Partei gibt es in Deutschland halt schlicht nicht. Die FDP hat ja oft genug bewiesen, dass die das nur auf dem Papier sind und im Parlament eher links. Deshalb wählt die auch niemand mehr
Die FDP ist es nicht mehr gewesen in der letzten Zeit. Aber die FDP ist nicht nur die letzten paar Jahre
und sie steht dafür immer noch mehr als die anderen Parteien. Das ist auch gar nicht wertend gemeint.
Die SDP und die Grünen hatten früher eine klare Priorisierung, die sie verloren haben. Die FDP war früher auch klarer positioniert,
ist aber von den Wurzeln mMn nicht so weit weg wie bspw. die SPD.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maximised
Top Lounger

https://archive.is/9coM0

https://www.sueddeutsche.de/meinung/deu ... duced=true
Die Zahl der Straftaten sinkt laut Polizeistatistik, es gibt weniger ausländische Verdächtige. Doch das ficht den Innenminister nicht an.
Ein wenig Optimismus darf schon aufkommen angesichts der neuen Statistik zur Kriminalitätsentwicklung in Deutschland. Die Zahl der mutmaßlichen Straftaten ist gesunken. Es gibt weniger ausländische Tatverdächtige, auch Geflüchtete oder Geduldete werden seltener polizeilich auffällig. Innenminister Alexander Dobrindt (CSU) aber vermittelte bei der Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik seine alten Botschaften. Syrische und afghanische Männer seien strafrechtlich um ein Vielfaches auffälliger als Deutsche, der Innenminister hatte zur Pressekonferenz eigens eine Schautafel mit allerlei Balken mitgebracht, um seine Botschaft zu vermitteln: Das große Problem sind die Geflüchteten aus diesen Ländern.
auch gut:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2026-04/ ... nerien-gxe
Wirtschaftsministerin Reiche streitet drohenden Kerosinmangel ab

Die Versorgung sei gesichert, sagt Katherina Reiche vor einem Branchentreffen. Eine Übergewinnsteuer lehnt sie weiterhin ab, diese würde deutsche Raffinerien überfordern.
Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche hat die Gefahr eines drohenden Mangels an Flugbenzin abgestritten. Damit widersprach sie Bundeskanzler Friedrich Merz, der am Sonntag angekündigt hatte, den Nationalen Sicherheitsrat wegen des Kerosinmangels einzuberufen. Im Interview mit dem Deutschlandfunk sagte Reiche, die Versorgungssicherheit in Deutschland sei gewährleistet.
Ob das wohl noch Folgen hat?
Antworten