Dieses gewohnte und simple Vorgehen wäre auch mein Favorit.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:00nein habe keine Untergrenze. Eher eine Obergrenze. Schaue auf Mindestmenge Proteine und mache dann stumpf grob die Ziel-Kcal mit "guten" Carbs voll.curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 08:52 Habt ihr ne persönliche Untergrenze für Carbs in Cut-Phasen?
Wo liegt sie und wieso?
Hab bei dem Thema immer Martinas Aussagen im Gannikus Podcast im Ohr a la "zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben", wenn ich meine Makros plane.
Hab aktuell drei Optionen im Kopf
- Cut mit eben nur 100-130g KH
- Cut im Ketomodus und vermutlich Portionsgrößen, die dann in Kinderhände passen
- Cut mit 100-130g KH und regelmäßig nach X Wochen/Trainingseinheiten 3 Tage Refeed
Bin aber auch weniger Perfektionist als du.
Hab mich nach dem letzten Cut nur gefragt, wie sich die Menge an Carbs wohl auf Muskelglykogen und Energiebereitstellung durch Muskelproteinabbau auswirkt.
Vermute, dass bei der angepeilten Menge an Carbs sich der Muskel von Tag zu Tag mehr entleeren wird. Nach Abzug der KH-Nutzung von allen Körperbewohnern, außer Muskeln, erwarte ich auch nichts mehr, das zum Auffüllen genutzt wird. Heißt, irgendwann müsste der Muskel doch komplett leer sein und Auffüllen nur über Gluconeogenese erfolgen.