Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Der große Lounge Diätlog

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:00
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 08:52 Habt ihr ne persönliche Untergrenze für Carbs in Cut-Phasen?
Wo liegt sie und wieso?

Hab bei dem Thema immer Martinas Aussagen im Gannikus Podcast im Ohr a la "zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben", wenn ich meine Makros plane.
Hab aktuell drei Optionen im Kopf
- Cut mit eben nur 100-130g KH
- Cut im Ketomodus und vermutlich Portionsgrößen, die dann in Kinderhände passen
- Cut mit 100-130g KH und regelmäßig nach X Wochen/Trainingseinheiten 3 Tage Refeed
nein habe keine Untergrenze. Eher eine Obergrenze. Schaue auf Mindestmenge Proteine und mache dann stumpf grob die Ziel-Kcal mit "guten" Carbs voll.

Bin aber auch weniger Perfektionist als du.
Dieses gewohnte und simple Vorgehen wäre auch mein Favorit.
Hab mich nach dem letzten Cut nur gefragt, wie sich die Menge an Carbs wohl auf Muskelglykogen und Energiebereitstellung durch Muskelproteinabbau auswirkt.

Vermute, dass bei der angepeilten Menge an Carbs sich der Muskel von Tag zu Tag mehr entleeren wird. Nach Abzug der KH-Nutzung von allen Körperbewohnern, außer Muskeln, erwarte ich auch nichts mehr, das zum Auffüllen genutzt wird. Heißt, irgendwann müsste der Muskel doch komplett leer sein und Auffüllen nur über Gluconeogenese erfolgen.
Kein Brei ist illegal
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:24
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:00
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 08:52 Habt ihr ne persönliche Untergrenze für Carbs in Cut-Phasen?
Wo liegt sie und wieso?

Hab bei dem Thema immer Martinas Aussagen im Gannikus Podcast im Ohr a la "zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben", wenn ich meine Makros plane.
- Cut im Ketomodus und vermutlich Portionsgrößen, die dann in Kinderhände passen
- Cut mit 100-130g KH und regelmäßig nach X Wochen/Trainingseinheiten 3 Tage Refeed
nein habe keine Untergrenze. Eher eine Obergrenze. Schaue auf Mindestmenge Proteine und mache dann stumpf grob die Ziel-Kcal mit "guten" Carbs voll.

Bin aber auch weniger Perfektionist als du.
Dieses gewohnte und simple Vorgehen wäre auch mein Favorit.
Hab mich nach dem letzten Cut nur gefragt, wie sich die Menge an Carbs wohl auf Muskelglykogen und Energiebereitstellung durch Muskelproteinabbau auswirkt.

Vermute, dass bei der angepeilten Menge an Carbs sich der Muskel von Tag zu Tag mehr entleeren wird. Nach Abzug der KH-Nutzung von allen Körperbewohnern, außer Muskeln, erwarte ich auch nichts mehr, das zum Auffüllen genutzt wird. Heißt, irgendwann müsste der Muskel doch komplett leer sein und Auffüllen nur über Gluconeogenese erfolgen.
ned so viel denken, machen
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
curdyoatz
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:16 Ist da nicht fasten die bessere Wahl als dich mit 500kcal Portionen abzugeben?

Da fängt es ja gerade mal an dass der Hunger leicht verschwindet und dann ist der Teller schon leer
Reicht schon für echte Sättigung. Lust auf Nachschlag hätte ich auch bei vierstelligen Kcal pro Mahlzeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wo liegt sie und wieso?

Typische Aussage für Pumpertraining mittlerweile.
Unteres "Limit" so 2g/KG Bodyweight.
curdyoatz
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:18 Versuche auf jeden Fall nicht zu wenig Carbs zu konsumieren
200-300g würde ich schätzen, wobei 200g echt Untergrenze ist und es eher Richtung 250g aufwärts geht

Kann sein das 300g mal überschritten werden, aber wahrscheinlich nicht so viel

Fette jetzt nicht super Low, aber achte halt drauf das nicht zuviel Müll reinkommt

Avocado
Bisschen 85% Schokolade (halbe Mini Tafel...)
3-4 Eier
Ab und zu bisschen Vollfettkäse (aber echt Minimengen...)
Paar Gramm Olivenöl

Eigentlich wie ich mich auch im Aufbau ernähren sollte (kek), nur weniger halt
Carbmengen aus meinem Aufbau :kekw:
Ohne belastbare Begründung kann ich den Tipp aber schlecht einordnen. Damit kommt jedenfalls kein Defizit zustande.

@MattDemon
Plane 6 Trainingseinheiten mit reduziertem Volumen (Einheiten dann 30-45 Minuten), daily 12k Steps ein.
Das würde noch gut in den Alltag passen und größtenteils nebenher eingefahren werden.
Ungern würde ich Aktivitätslevel auf damalige Ebenen bringen. So könnte es ohne viel Zwangsbewegung ablaufen.
Kein Brei ist illegal
MattDemon
Lounge Ultra

wtf wie kannst du bei so einem pensum nur so wenig kalorien brauchen?
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
Arjen
Lounge Ultra

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:34
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:18 Versuche auf jeden Fall nicht zu wenig Carbs zu konsumieren
200-300g würde ich schätzen, wobei 200g echt Untergrenze ist und es eher Richtung 250g aufwärts geht

Kann sein das 300g mal überschritten werden, aber wahrscheinlich nicht so viel

Fette jetzt nicht super Low, aber achte halt drauf das nicht zuviel Müll reinkommt

Avocado
Bisschen 85% Schokolade (halbe Mini Tafel...)
3-4 Eier
Ab und zu bisschen Vollfettkäse (aber echt Minimengen...)
Paar Gramm Olivenöl

Eigentlich wie ich mich auch im Aufbau ernähren sollte (kek), nur weniger halt
Carbmengen aus meinem Aufbau :kekw:
Ohne belastbare Begründung kann ich den Tipp aber schlecht einordnen. Damit kommt jedenfalls kein Defizit zustande.

@MattDemon
Plane 6 Trainingseinheiten mit reduziertem Volumen (Einheiten dann 30-45 Minuten), daily 12k Steps ein.
Das würde noch gut in den Alltag passen und größtenteils nebenher eingefahren werden.
Ungern würde ich Aktivitätslevel auf damalige Ebenen bringen. So könnte es ohne viel Zwangsbewegung ablaufen.
Kommt halt an wie hoch dein Verbrauch ist

Low Carb sehe ich halt sehr schnell noch beschissener aus und Leistung im Training ist auch eher Shit

Dann spare ich lieber erstmal Fette nach und nach ein und halte die Carbs in einen für mich moderaten Bereich um Leistung im Training zu gewährleisten

Bin halt meiste Zeit des Tages auf den Beinen

Gefühlt zieht die Form mit mehr Carbs halt an bei langsamen aber stetige Gewichtsverlust , bei Low Carb und bisschen mehr Fette fühle ich zwar auch wohl aber sehe halt übelst scheiße aus auf Dauer und Training leidet auch etwas obwohl Alltagsenergie gut ist
curdyoatz
Top Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:42 wtf wie kannst du bei so einem pensum nur so wenig kalorien brauchen?
#05# Für mich n ziemlich realistischer Verbrauch.

Müsstest mir schon vorrechnen, wo da mehr Verbrauch drinstecken sollte.
80kg, 180cm, durchschnittlich 16 Sätze pro Einheit
Kein Brei ist illegal
MattDemon
Lounge Ultra

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 10:02
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:42 wtf wie kannst du bei so einem pensum nur so wenig kalorien brauchen?
#05# Für mich n ziemlich realistischer Verbrauch.

Müsstest mir schon vorrechnen, wo da mehr Verbrauch drinstecken sollte.
80kg, 180cm, durchschnittlich 16 Sätze pro Einheit
6 TE + die Schrittmenge ist enorm, haste mal deine Schilddrüse gecheckt?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:29
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:16 Ist da nicht fasten die bessere Wahl als dich mit 500kcal Portionen abzugeben?

Da fängt es ja gerade mal an dass der Hunger leicht verschwindet und dann ist der Teller schon leer
Reicht schon für echte Sättigung. Lust auf Nachschlag hätte ich auch bei vierstelligen Kcal pro Mahlzeit.
Zu cool wie hier Curry und Omega3 exakt getrackt wird *drehsmilie*
curdyoatz
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 10:11
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 09:29

Zu cool wie hier Curry und Omega3 exakt getrackt wird *drehsmilie*
Kommt auf jedes Gramm Carb an ^^
In dem Fall aber weils n aufgeklapptes Rezept ist und ich nicht das Würzen mit Curry o.ä. vergessen will. Zuvor war auch Salz noch im Bild. Habs aus Scham aber zuvor gelöscht :kekw: .
Kein Brei ist illegal
MattDemon
Lounge Ultra

:facepaln:
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Hühnchenbrust reloaded?
✌🏻🤪 🙈
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Wo liegt sie und wieso?

Lass dir mal hier nen Plan mit carb cycling berechnen. Funzt ziemlich gut und wenn du vertiefen willst abbonier den free course. Andy ist 1 Guter.

https://rippedbody.com/macro-calculator/

und lass dir nix von nem Stoffer über Ernährung erzählen, wenn du natty unterwegs bist, völlig anderes Game.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Tfw @leucko der alte Stoffer.
✌🏻🤪 🙈
Antworten