Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 09:36
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 09:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:09

Warum hat man das mit sich machen lassen? Der Weg des geringsten Widerstandes?
Ich hoffe du meinst die Politiker/offiziellen

Und nicht die Bürger
Kann dir sonst paar Beispiele aus Südosteuropa geben warum man lieber akzeptiert dass einem ein Schwein gestohlen und am Lagerfeuer zubereitet wurde (und man kein Stück abbekommt) :guenni:
Alle. Jeder zeigt mit dem Finger ja immer auf den jeweils anderen, der was machen soll
Als Bürger kannst du nichts machen.
Und wenn riskierst du nicht nur deine Gesundheit.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Certa
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 09:52
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 09:36
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 09:29
Ich hoffe du meinst die Politiker/offiziellen

Und nicht die Bürger
Kann dir sonst paar Beispiele aus Südosteuropa geben warum man lieber akzeptiert dass einem ein Schwein gestohlen und am Lagerfeuer zubereitet wurde (und man kein Stück abbekommt) :guenni:
Alle. Jeder zeigt mit dem Finger ja immer auf den jeweils anderen, der was machen soll
Als Bürger kannst du nichts machen.
Und wenn riskierst du nicht nur deine Gesundheit.
Dann muss man es wohl ertragen
Certa
Lounge Inventar

So ganz verstanden habe ich es noch nicht, will doberindt uns Beamten noch mehr Geld geben? Wenn ich die Tabellen anschaue, sieht das so aus. Ich muss sagen, dass ich mich in dem Mann wohl grundlegend getäuscht habe: er kann die Grenzen zwar nicht schützen, aber seine Beamten 😍

https://oeffentlicher-dienst-news.de/be ... 26-reform/
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:09 So ganz verstanden habe ich es noch nicht, will doberindt uns Beamten noch mehr Geld geben? Wenn ich die Tabellen anschaue, sieht das so aus. Ich muss sagen, dass ich mich in dem Mann wohl grundlegend getäuscht habe: er kann die Grenzen zwar nicht schützen, aber seine Beamten 😍

Gibt es eigentlich eine Begründung für die grundsätzliche Besserstellung von Bundesbeamten bei der Besoldung ? *thinkabout*
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:09 So ganz verstanden habe ich es noch nicht, will doberindt uns Beamten noch mehr Geld geben? Wenn ich die Tabellen anschaue, sieht das so aus. Ich muss sagen, dass ich mich in dem Mann wohl grundlegend getäuscht habe: er kann die Grenzen zwar nicht schützen, aber seine Beamten 😍

Gibt es eigentlich eine Begründung für die grundsätzliche Besserstellung von Bundesbeamten bei der Besoldung ? *thinkabout*
Bundesbeamte sind besser als Landesbeamte
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:13

:-)
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:31

Der Bund hat unendliche Geldquellen, die Länder sind immer Pleite. Daran wird es vermutlich liegen
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:37

Der Bund hat unendliche Geldquellen, die Länder sind immer Pleite. Daran wird es vermutlich liegen
not sure if srs aber das trifft glaub ich dann eher nicht auf alle Bundesländer zu
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Wieder ganz normaler Donnerstag Vormittag Ragebait von Certel :pop:
Abraxas
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:14
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:11
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:06
► Text anzeigen
Immerhin waren sie da nur zwei Wochen. Bei uns im Nachbarort hausten die ein paar Monate.
Super, wenn direkt daneben Spiel-, Sportplatz und Grundschule sind.
Würde nachts unbemerkt einzäunen und dann mit Polizei bewachen. Bis die in Ihrer eigenen Scheisse ersticken und darum betteln endlich den Platz räumen zu dürfen.
Von jedem einzelnen bei Ausfahrt Personalien aufnehmen und saftige Strafe rein drücken. Bei nicht-Bezahlung Ersatzhaft. Bei wiederholten Verstößen gleich mitgenommen.
Und wehe Sie wagen es ohne Ausweisdokumente zu sein. Dann ist richtig Rambazamba. Erstmal 24h U-Haft zur Identitätsklärung, Fahrzeuge werden abgeschleppt auf deren Kosten etc.

Aber das wird für immer ein Traum bleiben :-)
Ein ähnliches Vorgehen wäre auch bei Dönerläden, Handy und Gerümpelläden, Spielhöllen und herumlungernden Nichtsnutzen an Bahnhöfen wünschenswert.
Da braucht es nichtmal Beamte die plötzlich ihren Ehrgeiz und ihre Kreativität entdecken und mit Winkelzügen wie Schankrecht und baulichen Mängeln agieren um einen Scheunen-Auftritt von Sellner in ihrem Finsdorf-Kaff zu verhindern.
Einfach gleiches Recht für alle walten lassen.

Ganze Viertel von eingenommener Infrastruktur würde man easy wieder wegbekommen, wenn man denn wollen würde. Das kann, unter normalen Umständen, alles gar nicht funktionieren. "Lebensmittelläden" die 2 Packungen Reis am Tag verkaufen und als Hermes Point 5 Pakete am Tag annehmen etc.
Aber man ist staatlicherseits ja schon froh, wenn die Herrschaften irgendetwas annähernd produktives und keine sichtbaren Schäden machen und will auch nicht den Falschen "in die Karten spielen" und unschöne Bilder erzeugen.

Habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass sich manche Leute im ländlichen Osten tatsächlich freuen würden, dass durch die "Neuen" wieder ein frischer Wind reinkommt und ein bisschen mehr los wäre lel. Da habe ich aber lieber Leerstand als irgendwelche Gold An und Verkäufe mit kitschigen und aufdringlichen goldenen Lettern in arabisch und die ganze restliche übliche bucklige Infrastruktur mit Gaunervisagen, die vor den Läden lungern und zuverlässig kurz darauf in der Lokalzeitung erscheinenden Berichten über Angsträume und Brennpunkte und was man da machen könne. Natürlich mehr mobiles Grün. :up:
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:37

Das ist auch nicht immer so. In Hessen verdient man, sobald man Kinder hat und zusammen lebt z.b. mehr, als ein Bundesbeamter mit identischer Besoldungsstufe/Familie.

Die Grundtabellen sind immer nur ein Indikator, Bund und Länder haben dann aber noch separate Zulagen, je nach Situation. Der Bund ist da relativ knickrig, manche Länder (wie Hessen z.b.) sehr großzügig. Alleine durch die zwei Kinder stieg mein brutto durch Familienzuschlag um knapp 800€ #05# Das Kindergeld gibts da noch obendrauf.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:34 Alleine durch die zwei Kinder stieg mein brutto durch Familienzuschlag um knapp 800€ #05# Das Kindergeld gibts da noch obendrauf.
Gibts eigentlich einen Rechner, ab wie vielen Kindern es sich lohnt, von der freien Wirtschaft ins Beamtentum zu wechseln?
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:39
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:34 Alleine durch die zwei Kinder stieg mein brutto durch Familienzuschlag um knapp 800€ #05# Das Kindergeld gibts da noch obendrauf.
Gibts eigentlich einen Rechner, ab wie vielen Kindern es sich lohnt, von der freien Wirtschaft ins Beamtentum zu wechseln?
oeffentlicher-dienst.info ist die Adresse für Berechnungen.
Nur bei KV/PV muss man da etwas manuell anpassen, ansonsten geht das aber fast bis auf den Cent auf.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:30 Wieder ganz normaler Donnerstag Vormittag Ragebait von Certel :pop:
Ich berichte nur, die Nachrichten macht jemand anderes
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:39
"Wichtige Details zum Familienzuschlag in BW (Stand 2025):
Stufe 1 (Verheiratete/Lebenspartnerschaften): 175,51 € monatlich.
Stufe 2 (Kinderbezogen):
1. Kind: 153,45 € (Grundbetrag) + ggf. Erhöhungsbeträge.
2. Kind: 153,45 € (Grundbetrag) + ggf. Erhöhungsbeträge.
Ab 3. Kind: Deutliche Erhöhung, oft im Bereich von über 800 € pro Kind.
Erhöhungsbeträge (A 7 bis A 10): Für das 1. und 2. Kind können in bestimmten Besoldungsgruppen (A 7 bis A 10) weitere 55,26 € hinzukommen."
Antworten