Dann muss man es wohl ertragenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 09:52Als Bürger kannst du nichts machen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 09:36Alle. Jeder zeigt mit dem Finger ja immer auf den jeweils anderen, der was machen sollPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 09:29
Ich hoffe du meinst die Politiker/offiziellen
Und nicht die Bürger
Kann dir sonst paar Beispiele aus Südosteuropa geben warum man lieber akzeptiert dass einem ein Schwein gestohlen und am Lagerfeuer zubereitet wurde (und man kein Stück abbekommt)![]()
Und wenn riskierst du nicht nur deine Gesundheit.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
So ganz verstanden habe ich es noch nicht, will doberindt uns Beamten noch mehr Geld geben? Wenn ich die Tabellen anschaue, sieht das so aus. Ich muss sagen, dass ich mich in dem Mann wohl grundlegend getäuscht habe: er kann die Grenzen zwar nicht schützen, aber seine Beamten 
https://oeffentlicher-dienst-news.de/be ... 26-reform/
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Gibt es eigentlich eine Begründung für die grundsätzliche Besserstellung von Bundesbeamten bei der Besoldung ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:09 So ganz verstanden habe ich es noch nicht, will doberindt uns Beamten noch mehr Geld geben? Wenn ich die Tabellen anschaue, sieht das so aus. Ich muss sagen, dass ich mich in dem Mann wohl grundlegend getäuscht habe: er kann die Grenzen zwar nicht schützen, aber seine Beamten
- Certa
- Lounge Inventar
Bundesbeamte sind besser als LandesbeamteSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:13Gibt es eigentlich eine Begründung für die grundsätzliche Besserstellung von Bundesbeamten bei der Besoldung ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:09 So ganz verstanden habe ich es noch nicht, will doberindt uns Beamten noch mehr Geld geben? Wenn ich die Tabellen anschaue, sieht das so aus. Ich muss sagen, dass ich mich in dem Mann wohl grundlegend getäuscht habe: er kann die Grenzen zwar nicht schützen, aber seine Beamten
https://oeffentlicher-dienst-news.de/be ... 26-reform/![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:13Bundesbeamte sind besser als LandesbeamteSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:13Gibt es eigentlich eine Begründung für die grundsätzliche Besserstellung von Bundesbeamten bei der Besoldung ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:09 So ganz verstanden habe ich es noch nicht, will doberindt uns Beamten noch mehr Geld geben? Wenn ich die Tabellen anschaue, sieht das so aus. Ich muss sagen, dass ich mich in dem Mann wohl grundlegend getäuscht habe: er kann die Grenzen zwar nicht schützen, aber seine Beamten
https://oeffentlicher-dienst-news.de/be ... 26-reform/![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Der Bund hat unendliche Geldquellen, die Länder sind immer Pleite. Daran wird es vermutlich liegenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:31Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:13Bundesbeamte sind besser als LandesbeamteSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:13
Gibt es eigentlich eine Begründung für die grundsätzliche Besserstellung von Bundesbeamten bei der Besoldung ?![]()
![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
not sure if srs aber das trifft glaub ich dann eher nicht auf alle Bundesländer zuCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:37Der Bund hat unendliche Geldquellen, die Länder sind immer Pleite. Daran wird es vermutlich liegenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:31Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:13
Bundesbeamte sind besser als Landesbeamte![]()
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Wieder ganz normaler Donnerstag Vormittag Ragebait von Certel 
- Abraxas
- Lounger
Ein ähnliches Vorgehen wäre auch bei Dönerläden, Handy und Gerümpelläden, Spielhöllen und herumlungernden Nichtsnutzen an Bahnhöfen wünschenswert.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:14Würde nachts unbemerkt einzäunen und dann mit Polizei bewachen. Bis die in Ihrer eigenen Scheisse ersticken und darum betteln endlich den Platz räumen zu dürfen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:11Immerhin waren sie da nur zwei Wochen. Bei uns im Nachbarort hausten die ein paar Monate.
Super, wenn direkt daneben Spiel-, Sportplatz und Grundschule sind.
Von jedem einzelnen bei Ausfahrt Personalien aufnehmen und saftige Strafe rein drücken. Bei nicht-Bezahlung Ersatzhaft. Bei wiederholten Verstößen gleich mitgenommen.
Und wehe Sie wagen es ohne Ausweisdokumente zu sein. Dann ist richtig Rambazamba. Erstmal 24h U-Haft zur Identitätsklärung, Fahrzeuge werden abgeschleppt auf deren Kosten etc.
Aber das wird für immer ein Traum bleiben![]()
Da braucht es nichtmal Beamte die plötzlich ihren Ehrgeiz und ihre Kreativität entdecken und mit Winkelzügen wie Schankrecht und baulichen Mängeln agieren um einen Scheunen-Auftritt von Sellner in ihrem Finsdorf-Kaff zu verhindern.
Einfach gleiches Recht für alle walten lassen.
Ganze Viertel von eingenommener Infrastruktur würde man easy wieder wegbekommen, wenn man denn wollen würde. Das kann, unter normalen Umständen, alles gar nicht funktionieren. "Lebensmittelläden" die 2 Packungen Reis am Tag verkaufen und als Hermes Point 5 Pakete am Tag annehmen etc.
Aber man ist staatlicherseits ja schon froh, wenn die Herrschaften irgendetwas annähernd produktives und keine sichtbaren Schäden machen und will auch nicht den Falschen "in die Karten spielen" und unschöne Bilder erzeugen.
Habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass sich manche Leute im ländlichen Osten tatsächlich freuen würden, dass durch die "Neuen" wieder ein frischer Wind reinkommt und ein bisschen mehr los wäre lel. Da habe ich aber lieber Leerstand als irgendwelche Gold An und Verkäufe mit kitschigen und aufdringlichen goldenen Lettern in arabisch und die ganze restliche übliche bucklige Infrastruktur mit Gaunervisagen, die vor den Läden lungern und zuverlässig kurz darauf in der Lokalzeitung erscheinenden Berichten über Angsträume und Brennpunkte und was man da machen könne. Natürlich mehr mobiles Grün.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:37Der Bund hat unendliche Geldquellen, die Länder sind immer Pleite. Daran wird es vermutlich liegenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:31Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 10:13
Bundesbeamte sind besser als Landesbeamte![]()
Das ist auch nicht immer so. In Hessen verdient man, sobald man Kinder hat und zusammen lebt z.b. mehr, als ein Bundesbeamter mit identischer Besoldungsstufe/Familie.
Die Grundtabellen sind immer nur ein Indikator, Bund und Länder haben dann aber noch separate Zulagen, je nach Situation. Der Bund ist da relativ knickrig, manche Länder (wie Hessen z.b.) sehr großzügig. Alleine durch die zwei Kinder stieg mein brutto durch Familienzuschlag um knapp 800€
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Gibts eigentlich einen Rechner, ab wie vielen Kindern es sich lohnt, von der freien Wirtschaft ins Beamtentum zu wechseln?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:34 Alleine durch die zwei Kinder stieg mein brutto durch Familienzuschlag um knapp 800€Das Kindergeld gibts da noch obendrauf.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
oeffentlicher-dienst.info ist die Adresse für Berechnungen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:39Gibts eigentlich einen Rechner, ab wie vielen Kindern es sich lohnt, von der freien Wirtschaft ins Beamtentum zu wechseln?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:34 Alleine durch die zwei Kinder stieg mein brutto durch Familienzuschlag um knapp 800€Das Kindergeld gibts da noch obendrauf.
Nur bei KV/PV muss man da etwas manuell anpassen, ansonsten geht das aber fast bis auf den Cent auf.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich berichte nur, die Nachrichten macht jemand anderesWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:30 Wieder ganz normaler Donnerstag Vormittag Ragebait von Certel![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
"Wichtige Details zum Familienzuschlag in BW (Stand 2025):Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:39Gibts eigentlich einen Rechner, ab wie vielen Kindern es sich lohnt, von der freien Wirtschaft ins Beamtentum zu wechseln?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:34 Alleine durch die zwei Kinder stieg mein brutto durch Familienzuschlag um knapp 800€Das Kindergeld gibts da noch obendrauf.
Stufe 1 (Verheiratete/Lebenspartnerschaften): 175,51 € monatlich.
Stufe 2 (Kinderbezogen):
1. Kind: 153,45 € (Grundbetrag) + ggf. Erhöhungsbeträge.
2. Kind: 153,45 € (Grundbetrag) + ggf. Erhöhungsbeträge.
Ab 3. Kind: Deutliche Erhöhung, oft im Bereich von über 800 € pro Kind.
Erhöhungsbeträge (A 7 bis A 10): Für das 1. und 2. Kind können in bestimmten Besoldungsgruppen (A 7 bis A 10) weitere 55,26 € hinzukommen."
- Abraxas
- Lounger
Ergänzend:Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 11:31Ein ähnliches Vorgehen wäre auch bei Dönerläden, Handy und Gerümpelläden, Spielhöllen und herumlungernden Nichtsnutzen an Bahnhöfen wünschenswert.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:14Würde nachts unbemerkt einzäunen und dann mit Polizei bewachen. Bis die in Ihrer eigenen Scheisse ersticken und darum betteln endlich den Platz räumen zu dürfen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 08:11
Immerhin waren sie da nur zwei Wochen. Bei uns im Nachbarort hausten die ein paar Monate.
Super, wenn direkt daneben Spiel-, Sportplatz und Grundschule sind.
Von jedem einzelnen bei Ausfahrt Personalien aufnehmen und saftige Strafe rein drücken. Bei nicht-Bezahlung Ersatzhaft. Bei wiederholten Verstößen gleich mitgenommen.
Und wehe Sie wagen es ohne Ausweisdokumente zu sein. Dann ist richtig Rambazamba. Erstmal 24h U-Haft zur Identitätsklärung, Fahrzeuge werden abgeschleppt auf deren Kosten etc.
Aber das wird für immer ein Traum bleiben![]()
Da braucht es nichtmal Beamte die plötzlich ihren Ehrgeiz und ihre Kreativität entdecken und mit Winkelzügen wie Schankrecht und baulichen Mängeln agieren um einen Scheunen-Auftritt von Sellner in ihrem Finsdorf-Kaff zu verhindern.
Einfach gleiches Recht für alle walten lassen.
Ganze Viertel von eingenommener Infrastruktur würde man easy wieder wegbekommen, wenn man denn wollen würde. Das kann, unter normalen Umständen, alles gar nicht funktionieren. "Lebensmittelläden" die 2 Packungen Reis am Tag verkaufen und als Hermes Point 5 Pakete am Tag annehmen etc.
Aber man ist staatlicherseits ja schon froh, wenn die Herrschaften irgendetwas annähernd produktives und keine sichtbaren Schäden machen und will auch nicht den Falschen "in die Karten spielen" und unschöne Bilder erzeugen.
Habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass sich manche Leute im ländlichen Osten tatsächlich freuen würden, dass durch die "Neuen" wieder ein frischer Wind reinkommt und ein bisschen mehr los wäre lel. Da habe ich aber lieber Leerstand als irgendwelche Gold An und Verkäufe mit kitschigen und aufdringlichen goldenen Lettern in arabisch und die ganze restliche übliche bucklige Infrastruktur mit Gaunervisagen, die vor den Läden lungern und zuverlässig kurz darauf in der Lokalzeitung erscheinenden Berichten über Angsträume und Brennpunkte und was man da machen könne. Natürlich mehr mobiles Grün.![]()
Hehe einfach zufällig aus Spaß einmal München Bahnhofsviertel eingegeben und erster Treffer:
Polizei und Zoll
Eine Razzia, wie sie München noch nie gesehen hat
16. April 2026, 7:43 Uhr
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... li.3467923Im Bahnhofsviertel tauchen am Mittwochnachmittag schlagartig 500 Beamte auf: Sie suchen Drogen und Waffen, prüfen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung. Es geht um das Sicherheitsgefühl im Viertel – und um Abschreckung.