Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AlexKettererFPS
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Wolle wird da mal für Ordnung sorgen 😎 afuera
Abraxas
Lounger

Vergleichsweise kluger Move. Teuteberg wäre noch besser. Das mit Kubicki ist so, als würde das jahrelange Feigenblatt Bosbach auf einmal für die CDU an die Spitze rücken. Idealszenario CDU und FDP Koalition (und etliche von der AfD abgezogene Wähler) um dann trotzdem wieder linke Politik zu machen, trotz "freier Hand" und auf dem Papier rechtest möglicher Option lel.. Frauke Petrys neueste Splitterpartei etc damit auch schon wieder hinfällig und noch aussichtsloser als sowieso schon 🥸
US_Citizen
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 17:59
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 17:55 Würde ich rein aus Prinzip auch, wenn man die eine Nadsischlampe nennen darf, aber andere nicht Schwachkopf oder P1mmel.
Na dann ist doch alles gut und es gibt keinen Grund, da etwas zu ändern. FDP eh nur am rumposen. Die hatten während der Ampel Regierung ja sogar das Justizministerium und junge liberale haben mit so done kräftig mit verdient an der ganzen Nummer.
Du siehst da keine Differenz in der Schwere der Beleidigung?
AlexKettererFPS
Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 18:30 Vergleichsweise kluger Move. Teuteberg wäre noch besser. Das mit Kubicki ist so, als würde das jahrelange Feigenblatt Bosbach auf einmal für die CDU an die Spitze rücken. Idealszenario CDU und FDP Koalition (und etliche von der AfD abgezogene Wähler) um dann trotzdem wieder linke Politik zu machen, trotz "freier Hand" und auf dem Papier rechtest möglicher Option lel.. Frauke Petrys neueste Splitterpartei etc damit auch schon wieder hinfällig und noch aussichtsloser als sowieso schon 🥸
Am Ende gibts das gleiche Ergebnis, stimm ich zu. Aber bis dahin kann man den Meltdown der "Guten" genießen. Der ist wieder einmal köstlich
maximised
Top Lounger

Welcher Meltdown, die Guten können sich zurücklehnen und wissen genau, egal was passiert ihre Politik läuft weiter.
AlexKettererFPS
Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 18:45 Welcher Meltdown, die Guten können sich zurücklehnen und wissen genau, egal was passiert ihre Politik läuft weiter.
Klar, dafür sind sie bekannt, wenn man über die Kommentarspalten sieht und den mategeschwängerten Schaum vorm Mund förmlich riechen kann 😂

Heut Abend wieder Grip! Wrrrumm
maximised
Top Lounger

Stimmt 🥰

Aber ich habe auch so keine Zeit für Kommentarspalten.
Kann ja nicht jeder sein Geld mit pinker CI verdienen 😘
Certa
Lounge Inventar

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 18:32
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 17:55 Würde ich rein aus Prinzip auch, wenn man die eine Nadsischlampe nennen darf, aber andere nicht Schwachkopf oder P1mmel.
Na dann ist doch alles gut und es gibt keinen Grund, da etwas zu ändern. FDP eh nur am rumposen. Die hatten während der Ampel Regierung ja sogar das Justizministerium und junge liberale haben mit so done kräftig mit verdient an der ganzen Nummer.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, aus welchen konkreten Gründen Frau weidel die mehreren hundert Anzeigen wegen Beleidigung im Internet gestellt hat.

Das Ding mit "na*ischlampe" wurde hier ja bereits mehrfach durchgekaut, das war ja keine normale Meinungsäußerung von einer Privatperson, sondern Inhalt einer Comedy-Sendung, wenn ich mich richtig erinnere
US_Citizen
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 19:04

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, aus welchen konkreten Gründen Frau weidel die mehreren hundert Anzeigen wegen Beleidigung im Internet gestellt hat.

Das Ding mit "na*ischlampe" wurde hier ja bereits mehrfach durchgekaut, das war ja keine normale Meinungsäußerung von einer Privatperson, sondern Inhalt einer Comedy-Sendung, wenn ich mich richtig erinnere
Habe den Vorgang nicht verfolgt, denke halt nur, dass man da auch differenzieren muss. Gab ja auch halbwegs aktuelle Vorfälle, wo gefordert wurde, bestimmte Personen „an die Wand zu stellen und zu erschießen“. Das geht entschieden zu weit und sollte verfolgt werden. Sowas wie „Pimmel“ dagegen ist natürlich unsachlich, ob es verfolgt werden sollte ist dennoch fraglich.

Dass der Vorfall mit Fr. Weidel in einer Sendung kam, ist natürlich nochmal eine andere Nummer, wenn sowas dann im TV kommt. Grundsätzlich wird das Wort „Nazi“ mMn. heute ohnehin absolut leichtfertig benutzt. Die Leute sollten sich dringend vor Augen führen, wer „die Nazis“ waren und welche perversen Verbrechen damals begangen wurden. Das als leichtfertige Beleidigung zu nutzen zeugt mMn. von aggressiver Dummheit.
Certa
Lounge Inventar

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 19:17

Habe den Vorgang nicht verfolgt, denke halt nur, dass man da auch differenzieren muss. Gab ja auch halbwegs aktuelle Vorfälle, wo gefordert wurde, bestimmte Personen „an die Wand zu stellen und zu erschießen“. Das geht entschieden zu weit und sollte verfolgt werden. Sowas wie „Pimmel“ dagegen ist natürlich unsachlich, ob es verfolgt werden sollte ist dennoch fraglich.

Dass der Vorfall mit Fr. Weidel in einer Sendung kam, ist natürlich nochmal eine andere Nummer, wenn sowas dann im TV kommt. Grundsätzlich wird das Wort „Nazi“ mMn. heute ohnehin absolut leichtfertig benutzt. Die Leute sollten sich dringend vor Augen führen, wer „die Nazis“ waren und welche perversen Verbrechen damals begangen wurden. Das als leichtfertige Beleidigung zu nutzen zeugt mMn. von aggressiver Dummheit.
Das eine sind doch Beleidigungen und das andere Bedrohungen. Dazwischen wird m.E. unterschieden, nämlich beim Strafmaß.

Ist halt schwer da eine one fits all Lösung zu finden. Einerseits verstehe ich, dass sich Leute im Internet nicht rauf und runter beleidigen lassen wollen. Andererseits sind Sachen, wie von dir angesprochen, zwar formal juristisch eine Beleidigung, aber natürlich auf einer ganz anderen Ebene, wo man sich fragen muss, ob sowas im Geiste des Erfinders war.
US_Citizen
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 19:35
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 19:17

Das eine sind doch Beleidigungen und das andere Bedrohungen. Dazwischen wird m.E. unterschieden, nämlich beim Strafmaß.

Ist halt schwer da eine one fits all Lösung zu finden. Einerseits verstehe ich, dass sich Leute im Internet nicht rauf und runter beleidigen lassen wollen. Andererseits sind Sachen, wie von dir angesprochen, zwar formal juristisch eine Beleidigung, aber natürlich auf einer ganz anderen Ebene, wo man sich fragen muss, ob sowas im Geiste des Erfinders war.
Absolut, mir ging es auch eigentlich eher um den Vergleich „Pimmel“ vs. „nazi*chlampe“. Hätte ich aber anders ausdrücken müssen, daher my bad.
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... r-100.html

Die Bundesregierung hält am Ziel einer Rückkehr vieler syrischer Kriegsflüchtlinge in ihr Heimatland fest. Aus Deutschland sind bislang eher wenige zurückgekehrt, wohl aber aus anderen Ländern. Was berichten sie?

Nun stellt sich die Frage, wieso aus anderen Ländern viele zurückkehren und eben aus Deutschland nicht.
Hat jemand Instagram und kann mir sagen, ob der Artikel da ist und ob es Meltdown gab?
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
summerset
Lounge Ultra

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 19:52 Nun stellt sich die Frage, wieso aus anderen Ländern viele zurückkehren und eben aus Deutschland nicht.
:-)

Eigentlich stellt sich die Frage nicht wirklich.
Antworten