ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 20:32
Ich schwöre, ich bin die letzten jahre zum übelsten nazi geworden. Und nur wegen solcher meldungen jeden verfluchten tag:
Da die Gruppe für lautstarke Störungen sorgte, hielt der Busfahrer an der Kreuzung Erich-Thiele-Straße/Sternenwinkel, kurz hinter der Haltestelle Sophienstraße, ging zur Gruppe und forderte diese auf, leiser zu sein. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem 13-Jährigen. Aufgrund der schweren Verletzungen, die der Mann dabei erlitt, musste er stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der typ ist 13. und schwerstkrimineller iraker. Der busmann liegt übrigends schon im koma.
„13“
► Text anzeigen
IMG_9877.jpeg
Bei dem Täter ist doch jetzt schon alles zu spät.
Großen Zaun um 20 Spargelfelder und bis zum Lebensende ernten lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leute - ich bin wahrlich kein Freund davon, wie schnell die „linke“ Seite dieses Wort benutzt, aber ein Nazi sollte wirklich niemand sein. Achtet auf eure Wortwahl; sowas ist einfach unangebracht
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 10:46
Ich glaube jeder würde e Auto mit Kusshand fahren, wenn der Strom günstiger wäre und die lade Infrastruktur wie in Holland
Fahrgefühl schon nice.
Ich würde mich eher fragen, wie der deutsche Staat die circa 50 Mrd Steuereinnahmen durch Benzin und Diesel (die bösen Verbrennerautos) ausgleichen will, wenn tatsächlich alle E Auto fahren. Das wird dann wohl zwangsläufig in einem höheren Strompreis (ggf durch eine neue Steuer) landen. Sparen wird der Staat mit Sicherheit nicht, das ist mal sicher, also irgendwer muss diese 50 Mrd und mehr zukünftig abfangen.
Neue Wehrpflicht-Regel: Junge Männer dürfen Deutschland nicht mehr länger ohne Genehmigung verlassen
Änderung im Wehrdienst-Modernisierungsgesetz trat weitgehend unbemerkt in Kraft. Demnach müssen Millionen Männer vor längeren Auslandsaufenthalten eine Genehmigung der Bundeswehr einholen.
Seit dem 1. Januar 2026 müssen alle Männer zwischen 17 und 45 Jahren eine Genehmigung beim Karrierecenter der Bundeswehr einholen, wenn sie Deutschland länger als drei Monate verlassen wollen – egal ob für ein Auslandssemester, einen Job oder eine längere Reise. Diese Pflicht gilt nun dauerhaft und nicht mehr nur im Spannungs- oder Verteidigungsfall, also bei einer konkreten militärischen Bedrohungslage. Die Änderung trat im Rahmen des Wehrdienst-Modernisierungsgesetzes weitgehend unbemerkt in Kraft. Zuvor berichtete die Frankfurter Rundschau.
Neue Wehrpflicht-Regel: Junge Männer dürfen Deutschland nicht mehr länger ohne Genehmigung verlassen
Änderung im Wehrdienst-Modernisierungsgesetz trat weitgehend unbemerkt in Kraft. Demnach müssen Millionen Männer vor längeren Auslandsaufenthalten eine Genehmigung der Bundeswehr einholen.
Seit dem 1. Januar 2026 müssen alle Männer zwischen 17 und 45 Jahren eine Genehmigung beim Karrierecenter der Bundeswehr einholen, wenn sie Deutschland länger als drei Monate verlassen wollen – egal ob für ein Auslandssemester, einen Job oder eine längere Reise. Diese Pflicht gilt nun dauerhaft und nicht mehr nur im Spannungs- oder Verteidigungsfall, also bei einer konkreten militärischen Bedrohungslage. Die Änderung trat im Rahmen des Wehrdienst-Modernisierungsgesetzes weitgehend unbemerkt in Kraft. Zuvor berichtete die Frankfurter Rundschau.
Dann müsste man auch ganz offiziell alle darüber informieren. Woher soll man das wissen? Ich hab's beim nächsten längeren Auslandsaufenthalt eh vergessen.
Ich bin ehrlich gesagt schockiert über das neue Wehrpflichtgesetz. Ohne diesen Thread hätte ich zudem nicht einmal etwas davon mitbekommen. Hat jemand mit ein bisschen Rechtshintergrund eine Idee, ob das so verfassungskonform ist und ob bereits Klagen laufen?