Inwiefern? Ich habe doch gesagt, dass ich auf der Suche nach Informationen dazu bin und du verlangst eine fundierte Antwort.
Es scheinen auf jeden Fall Leistungssportler danach zu verfahren. Warum? Das will ich doch selbst wissen. Offensichtlich hat es bei den Radfahrern aus chikis Post auch ganz gut funktioniert.
Mir ging es darum eine Unterhaltung zu führen und nicht zu sagen hat XY gesagt, steht in Studie XY. Aber mehr kann ich auch nicht sagen, scheint aber gut zu sein…
Nach meinem Wissen, ist es sinniger Proteine zuzuführen um den Körper Baustoffe zu geben.
Kohlenhydrate um die Regeneration zu fördern, für künftige Einheiten bereit zu sein und das große Zeitfenster für die bessere Aufnahme gleich zu nutzen.
Und dies NICHT zu tun, hat für mich für mich Nachteile, weil ich ja die Vorteile nicht habe.
Bis zu welchen Temperaturen geht ihr im Winter eigentlich draußen laufen?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Ich wohne in Nordhessen gehe immer Laufen, war auch schon bei -15 Laufen, hat mir nichts ausgemacht. Radfahren finde ich ab 0 Grad eklig und da habe ich mich auch schon unterkühlt, was nicht gut war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 08:42
Mir ging es darum eine Unterhaltung zu führen und nicht zu sagen hat XY gesagt, steht in Studie XY. Aber mehr kann ich auch nicht sagen, scheint aber gut zu sein…
Nach meinem Wissen, ist es sinniger Proteine zuzuführen um den Körper Baustoffe zu geben.
Kohlenhydrate um die Regeneration zu fördern, für künftige Einheiten bereit zu sein und das große Zeitfenster für die bessere Aufnahme gleich zu nutzen.
Und dies NICHT zu tun, hat für mich für mich Nachteile, weil ich ja die Vorteile nicht habe.
Für künftige Einheiten wird ja auch dann wieder carb zugeführt, es ist ja nur sleep low, also vor dem pennen keine carbs
Also bei knapp unter 0° geht noch mit tights, merinoshirt +windjacke und buff+cap, kälter hätte ich keine Kleidung, da wirds dann vorallem schwierig mit dem schwitzmanagement
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 08:42
Für künftige Einheiten wird ja auch dann wieder carb zugeführt, es ist ja nur sleep low, also vor dem pennen keine carbs
Vor allem geht hier ja um zyklische Zufuhr. Es wurde ja eine sehr leichte Einheit ohne Kohlenhydrate gemacht.
Also Speicher bei einer harten Einheit leer machen -> Schlafen -> leichte Einheit -> Speicher füllen.
Ich habe es mittlerweile recherchiert: Das Regenerieren von Einheiten bzw. das Durchführen von Einheiten mit leeren Glykogenspeichern führt zu einer gesteigerten Biosynthese von Mitochondrien. Also eigentlich das übliche, Anpassungen in Mangelphasen führen zu mehr Leistung in Überschussphasen.
Ähnliche Effekte wie Fasten eben, nur stark zeitverkürzt. AMPK lässt grüßen.
Also genau das macht man eigentlich nicht mehr, weil die Belastung für den Körper zu hoch ist und die Regeneration eben schlechter.
Habe keine Studien, aber alle Trainer die ich kenne programmieren das NICHT, alle Podcast raten davon ab, die Profis trainieren auch nicht mehr so.
Aber macht ihr mal, hab die Fehler auch alle selbst gemacht.
Ich fand es nur interessant.
für mich funktioniert das eh nicht weil ich bei meinem sportpensum wo cardio/laufen nur einen kleinen Teil ausmacht hauptsächlich auf carbs fuele
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 11:32
Also genau das macht man eigentlich nicht mehr, weil die Belastung für den Körper zu hoch ist und die Regeneration eben schlechter.
Habe keine Studien, aber alle Trainer die ich kenne programmieren das NICHT, alle Podcast raten davon ab, die Profis trainieren auch nicht mehr so.
Aber macht ihr mal, hab die Fehler auch alle selbst gemacht.