Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Cardio Thread

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 20:48 Niveau wir sinken.
Inwiefern? Ich habe doch gesagt, dass ich auf der Suche nach Informationen dazu bin und du verlangst eine fundierte Antwort. #05#
Es scheinen auf jeden Fall Leistungssportler danach zu verfahren. Warum? Das will ich doch selbst wissen. Offensichtlich hat es bei den Radfahrern aus chikis Post auch ganz gut funktioniert.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Ich habe die ganze Studie noch nicht gelesen steht aber ja unten drunter wo man sie findet
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Mir ging es darum eine Unterhaltung zu führen und nicht zu sagen hat XY gesagt, steht in Studie XY. Aber mehr kann ich auch nicht sagen, scheint aber gut zu sein…

Nach meinem Wissen, ist es sinniger Proteine zuzuführen um den Körper Baustoffe zu geben.
Kohlenhydrate um die Regeneration zu fördern, für künftige Einheiten bereit zu sein und das große Zeitfenster für die bessere Aufnahme gleich zu nutzen.
Und dies NICHT zu tun, hat für mich für mich Nachteile, weil ich ja die Vorteile nicht habe.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Stewardess
Top Lounger

Bis zu welchen Temperaturen geht ihr im Winter eigentlich draußen laufen?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Höfer
Lounge Ultra

Ich wohne in Nordhessen gehe immer Laufen, war auch schon bei -15 Laufen, hat mir nichts ausgemacht. Radfahren finde ich ab 0 Grad eklig und da habe ich mich auch schon unterkühlt, was nicht gut war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 09:04 Bis zu welchen Temperaturen geht ihr im Winter eigentlich draußen laufen?
Immer. Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Ausrüstung ;)
Krafttraining und Laufen --> LOG
donjon
Lounge Ultra

Ab -10 grad bekommen Ich Probleme beim Atmen wenn ich zu schnell laufe. Aber die Temperaturen hat’s ja sogar bei uns im Voralpenland selten
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 08:42 Mir ging es darum eine Unterhaltung zu führen und nicht zu sagen hat XY gesagt, steht in Studie XY. Aber mehr kann ich auch nicht sagen, scheint aber gut zu sein…

Nach meinem Wissen, ist es sinniger Proteine zuzuführen um den Körper Baustoffe zu geben.
Kohlenhydrate um die Regeneration zu fördern, für künftige Einheiten bereit zu sein und das große Zeitfenster für die bessere Aufnahme gleich zu nutzen.
Und dies NICHT zu tun, hat für mich für mich Nachteile, weil ich ja die Vorteile nicht habe.
Für künftige Einheiten wird ja auch dann wieder carb zugeführt, es ist ja nur sleep low, also vor dem pennen keine carbs
chiki
Moderator

Also bei knapp unter 0° geht noch mit tights, merinoshirt +windjacke und buff+cap, kälter hätte ich keine Kleidung, da wirds dann vorallem schwierig mit dem schwitzmanagement
Lauch
Lounge-Legende

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 10:51
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 08:42 Mir ging es darum eine Unterhaltung zu führen und nicht zu sagen hat XY gesagt, steht in Studie XY. Aber mehr kann ich auch nicht sagen, scheint aber gut zu sein…

Für künftige Einheiten wird ja auch dann wieder carb zugeführt, es ist ja nur sleep low, also vor dem pennen keine carbs
Vor allem geht hier ja um zyklische Zufuhr. Es wurde ja eine sehr leichte Einheit ohne Kohlenhydrate gemacht.
Also Speicher bei einer harten Einheit leer machen -> Schlafen -> leichte Einheit -> Speicher füllen.

Ich habe es mittlerweile recherchiert: Das Regenerieren von Einheiten bzw. das Durchführen von Einheiten mit leeren Glykogenspeichern führt zu einer gesteigerten Biosynthese von Mitochondrien. Also eigentlich das übliche, Anpassungen in Mangelphasen führen zu mehr Leistung in Überschussphasen.
Ähnliche Effekte wie Fasten eben, nur stark zeitverkürzt. AMPK lässt grüßen.
Höfer
Lounge Ultra

Also genau das macht man eigentlich nicht mehr, weil die Belastung für den Körper zu hoch ist und die Regeneration eben schlechter.
Habe keine Studien, aber alle Trainer die ich kenne programmieren das NICHT, alle Podcast raten davon ab, die Profis trainieren auch nicht mehr so.

Aber macht ihr mal, hab die Fehler auch alle selbst gemacht.
chiki
Moderator

Ich fand es nur interessant.
für mich funktioniert das eh nicht weil ich bei meinem sportpensum wo cardio/laufen nur einen kleinen Teil ausmacht hauptsächlich auf carbs fuele
Lauch
Lounge-Legende

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 11:32 Also genau das macht man eigentlich nicht mehr, weil die Belastung für den Körper zu hoch ist und die Regeneration eben schlechter.
Habe keine Studien, aber alle Trainer die ich kenne programmieren das NICHT, alle Podcast raten davon ab, die Profis trainieren auch nicht mehr so.

Aber macht ihr mal, hab die Fehler auch alle selbst gemacht.
Ich habe es das erste mal hier gehört: https://kraftraumpodcast.de/2019/08/04/72-marathon/
Arne Gabius ist deutscher Rekordhalter im Marathon mit einer Zeit von 2:08:33
Ganz so schlecht zu laufen scheint es führ ihn nicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 09:04 Bis zu welchen Temperaturen geht ihr im Winter eigentlich draußen laufen?
Mittlerweile gibt's ne Winterpause :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Matt-Eagle
Top Lounger

An die Cardio Experten, könnt ihr ein vernünftiges Ergometer/Rad für Daheim empfehlen? Sollte jetzt nicht sündhaft teuer sein
Antworten