Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Ich glaube echt, dass da einige nicht starten werden deswegen

Jetzt noch bis Mittwoch ggf 3 Kilo mehr runter zu machen ist hart :-)
Hakuna Mata Bitches
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Verliert die IFBB nicht auch ihr Gesicht, wenn ein Top-Athlet und Titelanwärter auf einmal 5 cm kleiner ist als vorher? *uglysmilie* :-)
Don_Fetto
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 17:44 Verliert die IFBB nicht auch ihr Gesicht, wenn ein Top-Athlet und Titelanwärter auf einmal 5 cm kleiner ist als vorher? *uglysmilie* :-)
Nö, wuerde nur sehr zu diesem Witzverein passen.
T-Bar26
Lounger

T-Bar26
Lounger

Mitstreiter
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 17:44 Verliert die IFBB nicht auch ihr Gesicht, wenn ein Top-Athlet und Titelanwärter auf einmal 5 cm kleiner ist als vorher? *uglysmilie* :-)
Andersherum kann man es auch so spielen "wir nehmen uns den kritischen Aussagen unserer Fans an und sind bei Unregelmäßigkeiten stets um Aufklärung bemüht. [bla bla] der größte, spannendste und fairste Mr. Olympia aller Zeiten [bla bla] nie waren fans näher (livestream zur Vermessung) [bla bla]
ahnugslos
Neuer Lounger

Ein paar Anmerkungen zu Mikes Größenwachstum:

Das Video mit Dennis James ist 5 Jahre alt. Mike ist in dem Video 25. Es gibt Fälle, in denen Menschen in ihren 20igern gewachsen sind. Wachstumshormone könnten in diesem Alter, zumindest geringfügig, noch eine Auswirkung auf die Körperlänge haben.

Mike erwähnte in einem Podcast, dass er eine starke Skoliose hat, die mit Hilfe eines Chiropraktikers gut behandelt werden konnte. Damit begründet er seinen Größenwachstum.

Es ist fraglich, ob Mike auf Grund dieser Faktoren noch so viel größer werden könnte. Ich glaube aber, dass fast jeder namenhafte Classic Physique Athlet ,,wohlwollende'' Messergebnisse erzielt.
Don_Fetto
Top Lounger

ahnugslos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 07:35 Ein paar Anmerkungen zu Mikes Größenwachstum:

Das Video mit Dennis James ist 5 Jahre alt. Mike ist in dem Video 25. Es gibt Fälle, in denen Menschen in ihren 20igern gewachsen sind. Wachstumshormone könnten in diesem Alter, zumindest geringfügig, noch eine Auswirkung auf die Körperlänge haben.

Mike erwähnte in einem Podcast, dass er eine starke Skoliose hat, die mit Hilfe eines Chiropraktikers gut behandelt werden konnte. Damit begründet er seinen Größenwachstum.

Es ist fraglich, ob Mike auf Grund dieser Faktoren noch so viel größer werden könnte. Ich glaube aber, dass fast jeder namenhafte Classic Physique Athlet ,,wohlwollende'' Messergebnisse erzielt.
Glaub Mike seine Ammenmärchen nicht.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 08:22
ahnugslos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 07:35 Ein paar Anmerkungen zu Mikes Größenwachstum:

Jo, also nach 25 ist (Längen-)Wachstum wirklich ausgeschlossen. Bis 25 auch extrem unwahrscheinlich.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 09:30
Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 08:22

Jo, also nach 25 ist (Längen-)Wachstum wirklich ausgeschlossen. Bis 25 auch extrem unwahrscheinlich.
Ist auch extrem unwahrscheinlich so einen perfekten Knochenbau für das BB zu haben und Top 2 der Welt zu sein. Es ist auch extrem unwahrscheinlich diese Autoimmunerkrankung zu bekommen, die Mike hat.

Vielleicht sollte Mile zusätzlich noch Lotto spielen.
Hakuna Mata Bitches
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Nachdem sowieso schon jeder seinen Senf dazu gegeben hat, kann ich da auch noch mitmachen...

Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Gutes Ding :-)
Scarpetta
Lounger
Ich bin: Dauerverletzt

Dachte erst, och neee nicht schon wieder das gleiche Thema der letzten 3 Tage, aber musste gut lachen. Danke dafür :-)

Würde mich freuen, wenn wir kleinere Gewichtssprünge beim Limit hätten. Also statt ca. 2,5cm Schritte zB. 1cm Schritte.
Wäre ein flüssigeres Gewichtsprofil und ein Sprung von einem Gewichtslimit zum nächsten würde nichtmehr 3kg +/- bedeuten, sondern halt nur die Hälfte.

Löst natürlich nicht das rumgemauschel mit der Körpergrößenmanipulation, aber das kriegst du gefühlt nur mit nem Ganzkörperröntgen hin *jaja*
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Scarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 11:33 Würde mich freuen, wenn wir kleinere Gewichtssprünge beim Limit hätten. Also statt ca. 2,5cm Schritte zB. 1cm Schritte.
Wäre ein flüssigeres Gewichtsprofil und ein Sprung von einem Gewichtslimit zum nächsten würde nichtmehr 3kg +/- bedeuten, sondern halt nur die Hälfte.
Genau das ist der Punkt. Einfach wie z.B. bei der NAC Körpergröße in cm minus 100 + irgendwas. Aber mit den Schritten wie jetzt ist es ja auch klar, dass jeder versuchen wird, irgendwie ein Inch rauszuholen.
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:58 Nachdem sowieso schon jeder seinen Senf dazu gegeben hat, kann ich da auch noch mitmachen...

"baldiger Alleinherrscher der Deutschen Fitness-Industrie"

...wie war das mit den Spitznamen/Nicknames, die man selbst verleiht? @Ebi :-)

gutes Video, stellenweise genau mein Humor :up:

Hätten ruhig mehr Szenen vom WM Halbfinale D vs BRA drin sein können, kommt gerade bei den Brasilianern gut an
:chad:
Don't stop till you get enough
Antworten