Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Sciencethread Training

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Sciencethread Training

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 21:52 der hat nur 3.500 follower. dem glaub ich nix
Und seine Arme hinken hinterher
Sus
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende

Er sieht halt manche Sachen etwas einseitig, aber hier wollen ja viele Praxistipps
Arjen
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 21:53
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 21:52 der hat nur 3.500 follower. dem glaub ich nix
Und seine Arme hinken hinterher
Sus
Wenn ne Scheiß Armgenetik hast wirst halt selbst mit optimalen Training nicht die weltbesten Arme aufbauen

Trifft natürlich auf alle Muskelgruppe zu, man bügelt Schwachstellen halt so gut aus wie es eben möglich ist

Sollte es dennoch deine absolute Stärke werden, hast wahrscheinlich absoluten Müll vorher zusammentrainiert für diese Muskelgruppe
H_D
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 21:22 Finde 8 pro Woche nicht wenig
Cool42
Top Lounger

Immer wieder erstaunlich. Chris postet morgens etwas und im Laufe des Tages springt die ganze Fitnessszene auf. Den sinnvollsten Post zu der ganzen Thematik hat dann doch wieder Carter gebracht. 8 wirklich schwere Sätze mit ausreichend Pause für die Arme sind moderat bis high volume.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Matt-Eagle
Top Lounger

Max Ot und Ende
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

kann auch aus der praxis berichten, dass es 12 sätze pro woche durchaus tun. das ist das volumen, mit dem die meisten unserer kunden trainieren. 3x /woche GK. für die beinvorderseite oft nur 6 sätze pro woche und selbst da findet progression statt. eric helms predigt auch schon ewig, dass der gainz-unterschied zwischen MEV und MAV marginal ist: "there are no magic gains zu achieve." insofern durchaus pragmatischer ansatz einfach so viel bzw. wenig zu trainieren, dass man sich verbessert und um noch einen schritt weiter zu gehen, kann man ja vlt 2 muskelgruppen pro makrozyklus mit höherem volumen trainieren (schwachstellentraining). mach ich btw ähnlich.

und dass da jz eine studie aus 2017 gehyped wird, ist iwie bisschen weird. die jüngste meta zu dem thema ist von 2022 glaub ich (baz-vale et al.) und grenzt den optimalbereich für fortgeschritte auf 10-20 sätze pro muskelgruppe und woche ein. wenn man sich daran orientiert, macht man nix falsch.
labil
Top Lounger

im übrigen "predigen" viele praktiker schon ewig "minimaltraining". pürzel(s), gottlob, helms, jeff alberts, uvm.
klar, um zur absoluten spitze zu gehören, muss man 100% trainieren - führt kein weg dran vorbei.

wobei es natürlich auch im spitzenbereich beispiele gibt. dorian yates (6x mr. o) oder mike mentzer (kontroverser 2. platz beim mr. o 1980) ...
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Welchen Influencern kann man denn folgen??
labil
Top Lounger

leuten die hauptberuflich influencer sind? garkeinen am besten :-)
H_D
Lounge-Legende

Was habt ihr für ein Klientel labil?
labil
Top Lounger

ländliches commercial gym.
haben 10-jährige, 86 jährige rentner, leistungsorientiert trainierende und alles dazwischen. natürlich auch haufenweise teveo-mausis hehe.
ca. 90% der kundschaft sind in der betreuung und laufen mit plänen von uns rum (und füllen die auch aus).
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 11:21 leuten die hauptberuflich influencer sind? garkeinen am besten :-)
Hab mich falsch ausgedrückt, welche Sportler, die auch in sozialen Medien aktiv sind mit Rat und Tat, kann man empfehlen?
labil
Top Lounger

borge fagerli, alex pürzel, stronger by science, physio meets science, eric helms, brad schoenfeld, menno henselmans, jeff alberts, chris beardsley, alan aragon, nsca

aber full srs, wenn man wirklich was lernen will, empfiehlt es sich, bücher zu lesen. bringt 1000x mehr als irgendwelche instagram posts.
Antworten