Aus der Sicht vieler Anwesender ist das so, aus der Sicht von Certa nicht unbedingtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:11Ich muss dich enttäuschen, aber rechtsaussen kommt auf 16% und linksgrün sind 73%.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 11:00 Die Umfrageergebnisse zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses im Überblick:
/hold an @Certa, Rechtsaußen kommt ja in dem Fall in Berlin auf insgesammt 39 Prozent.. wie kann das sein ? Da bleibt ja nur noch Rot/Rot/Grün um im Wählerauftrag die Demokratie zu rettenCDU: 23 Prozent
SPD: 16 Prozent
AfD: 16 Prozent
Linke: 16 Prozent
Grüne: 15 Prozent
BSW: 4 Prozent
FDP: 3 Prozent
Sonstige: 7 Prozent
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Ich verstehe deine Pointe gerade nicht. Geht es darum, dass ich deine CDU boys für rechtsaussen halte? Der CDU Bürgermeister chillt dauernd auf lqbtq Demos neben Typen im Hundekostüm, treibt die Einbürgerungen auf nationale Höchstwerte und geht im Wahlkampf mit Mehmet K. Gemeinsam essen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:38Aus der Sicht vieler Anwesender ist das so, aus der Sicht von Certa nicht unbedingtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:11Ich muss dich enttäuschen, aber rechtsaussen kommt auf 16% und linksgrün sind 73%.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 11:00 Die Umfrageergebnisse zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses im Überblick:
/hold an @Certa, Rechtsaußen kommt ja in dem Fall in Berlin auf insgesammt 39 Prozent.. wie kann das sein ? Da bleibt ja nur noch Rot/Rot/Grün um im Wählerauftrag die Demokratie zu retten![]()
Die CDU ist mehr links als Gregor Gysi
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Könnt ihr das nicht per PN klären? Soll hier ja um aktuelle Nachrichten gehen...
"Only a Sith deals in absolutes."
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wenn es darum geht, den User Skagerath aufzuklären, was "seine" CDU für Scheiße verzapft und ihn auf "gute" Seite zu holen, dann ist eigentlich kein Beitrag verschwendet. Aber ich glaube, er will es nicht einsehen.
- Shivus
- Moderator
Er ist soll nicht nur Mitglied gewesen sein - er war sogar ihr Emir. Danach war er Anführer der HTS, der Nachfolgergruppe von Al Nusra. In Nordwest-Syrien, wo die HTS bis zum Sturz von Assad herrschte, gab es auch haufenweise Berichte über Gräueltaten an Minderheiten und den unterdrückten Frauen.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 10:51 Der Übergangspräsident Syriens soll wohl auch ehemaliges Mitglied von Al Nusra (ein Al Kaida Ableger) sein und befohlen haben, unzählige Menschen umzubringen. Selbst soll er auch gemordet haben.
Das sind doch die perfekten Freunde, um Geschäfte zu machen und viel Geld fließen zu lassen, sollten die Informationen dazu stimmen. Al Kaida waren doch unsere islamistischen Verbündeten, oder?
Seit der Machtübernahme wurden viele Hardliner in wichtige Positionen gehoben, insbesondere die theologischen.
Die EU und DE haben die Sanktionen gegen die neue syrische Regierung auch schon vor den Amis fallen lassen. Das war damals, als unsere Außenministerin nach Syrien geflogen ist, um sich selbst ein Bild vom Land zu machen. Die Massaker an den Minderheiten und die Tatsache dass ihr nicht die Hand gegeben wurde (bzw. ihr Gesicht auf Fotos des Treffens unkenntlich gemacht wurde) gaben zumindest keinen Anlass zur Sorge.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -euro.html
Deutschland könne eine „starke Rolle“ beim wirtschaftlichen Wiederaufbau des Landes spielen, sagte Wadephul. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) sprach von „Geschäftschancen“ in Syrien für deutsche Unternehmen. Sie hoffe auf einen „florierenden Handel“ mit dem Land.
Rund um den Besuch gab es auch einige Demos hier in Berlin:
Dies gelte etwa im Energiesektor, der Bauwirtschaft, beim Maschinen- und Anlagenbau, bei IT, Softwarelösungen sowie Sicherheitstechnologien. Es gehe dabei auch um den Bau von Kraftwerken, so Reiche. Die CDU-Politikerin betonte, dass Deutschland und die EU die Sanktionen gegen die neue syrische Regierung noch vor den USA aufgehoben hätten.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... le_default
Er wird begrüßt wie ein Popstar: Syriens Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa ist gerade auf Staatsbesuch in Deutschland. Bei mehreren Veranstaltungen jubeln ihm vor allem Menschen aus Syrien stürmisch zu. Rund 42.000 syrische Staatsbürger leben laut dem Amt für Statistik in Berlin – einst geflüchtet vor dem Diktator Baschar al-Assad, der bereits im Dezember 2024 gestürzt wurde.
Als der Staatsgast am Sonntagabend im luxuriösen Hotel Ritz-Carlton am Potsdamer Platz einen Empfang für seine Landsleute gab, beklatschten sie ihn euphorisch und skandierten immer wieder in Sprechchören: „Allahu Akbar!“ (Gott ist am größten). Entsprechende Videos kursieren im Internet. Auch die staatliche syrische Nachrichtenagentur verbreitete die Nachricht. Bei der Veranstaltung habe Scharaa gesagt, dass er stolz darauf sei, dass Syrer in Deutschland an ihrer nationalen Identität und Verbundenheit zur alten Heimat festhielten.
Sogar den roten Teppich gab es
Den roten Teppich ließ dem früheren Dschihadisten und Ex-Chef der islamistischen HTS-Milizen auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausrollen. Er empfing ihn am Vormittag in seinem Amtssitz, dem Schloss Bellevue. Danach war ein Treffen al-Scharaas mit Bundeskanzler Friedrich Merz im Kanzleramt geplant. Bei dem Treffen mit Merz sollte es um die Rückkehr syrischer Flüchtlinge in ihre Heimat gehen.
Zur Rückführung der Syrer wurde sich auch geäußert:
Fast nur eine Randnotiz:
„Wo keine Infrastruktur vorhanden ist, kann man nicht noch tausende Syrer unterbringen“, sagte ein Vertreter der syrischen Gemeinde in Deutschland bei der Jubelkundgebung am Hauptbahnhof. Er ist sich auch sicher: „Außerdem wäre es für die deutsche Wirtschaft ein Problem, wenn tausende Ärzte, Fachkräfte und IT-Experten auf einmal Deutschland verlassen würden. Dann wird die Wirtschaft hier am Boden liegen.“ Er lobte zugleich die Arbeit der syrischen Führung, die auch negatives im Land sehe und bekämpfe.
Nicht alle jubeln über den Besuch des neuen syrischen Machthabers. Denn seine Leute gehen brutal gegen ethnische Minderheiten vor. „Als früherer Anführer der Al-Nusra-Front und später von HTS steht er für Massaker, Vertreibungen und systematische Gewalt gegen die Zivilbevölkerung in Syrien“, erklärte die Kurdische Gemeinde Deutschlands (KGD), die für den Nachmittag zu einer Protestkundgebung am Simsonweg im Tiergarten aufrief. Bei der Polizei meldete die Gemeinde 600 Demonstranten an.
-
Sarvadon
- Top Lounger
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 14:02 [...]
Zur Rückführung der Syrer wurde sich auch geäußert:[...]
„Wo keine Infrastruktur vorhanden ist, kann man nicht noch tausende Syrer unterbringen“, sagte ein Vertreter der syrischen Gemeinde in Deutschland bei der Jubelkundgebung am Hauptbahnhof. Er ist sich auch sicher: „Außerdem wäre es für die deutsche Wirtschaft ein Problem, wenn tausende Ärzte, Fachkräfte und IT-Experten auf einmal Deutschland verlassen würden. Dann wird die Wirtschaft hier am Boden liegen.“
-
summerset
- Lounge Ultra
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 14:16[...]Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 14:02 Er ist sich auch sicher: „Außerdem wäre es für die deutsche Wirtschaft ein Problem, wenn tausende Ärzte, Fachkräfte und IT-Experten auf einmal Deutschland verlassen würden. Dann wird die Wirtschaft hier am Boden liegen.“
Nun ja, hier sind natürlich tatsächlich Fachkräfte gemeint und nicht "Fachkräfte". Aber Wirtschaft am Boden scheint dann doch ein wenig übertrieben. Für "Wirtschaft am Boden" brauchen wir niemanden, das kriegen wir selbst hin.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Der Widerstand bröckelt jedenfalls mehr als je zuvorKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 14:00 Wenn es darum geht, den User Skagerath aufzuklären, was "seine" CDU für Scheiße verzapft und ihn auf "gute" Seite zu holen, dann ist eigentlich kein Beitrag verschwendet. Aber ich glaube, er will es nicht einsehen.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Sind diese Fachkräfte gerade mit uns im Raum? Oder sogar in dem Deutschland in dem ich lebe???summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 14:24Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 14:16[...]Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 14:02 Er ist sich auch sicher: „Außerdem wäre es für die deutsche Wirtschaft ein Problem, wenn tausende Ärzte, Fachkräfte und IT-Experten auf einmal Deutschland verlassen würden. Dann wird die Wirtschaft hier am Boden liegen.“
Nun ja, hier sind natürlich tatsächlich Fachkräfte gemeint und nicht "Fachkräfte". Aber Wirtschaft am Boden scheint dann doch ein wenig übertrieben. Für "Wirtschaft am Boden" brauchen wir niemanden, das kriegen wir selbst hin.
Oder war der Post Satire?
-
Sarvadon
- Top Lounger
Wenn man eine Million "Fachkräfte" abschiebt und da ein paar tausend echte Fachkräfte dabei sind ist das am Ende immer noch ein Gewinn für das Land
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Was die syrische Gemeinde will, interessiert nicht.
Unser größter Macher Kanzler aller Zeiten, Friedrich Merzel, soll laut aktueller Nachrichten anstreben, 80% der Syrer wieder nach Syrien zu schicken. Ich glaube an ihn und daran dass er das mit Skageraths Stimme endlich umsetzen kann.
Unser größter Macher Kanzler aller Zeiten, Friedrich Merzel, soll laut aktueller Nachrichten anstreben, 80% der Syrer wieder nach Syrien zu schicken. Ich glaube an ihn und daran dass er das mit Skageraths Stimme endlich umsetzen kann.

- Certa
- Lounge Inventar
Wann hat Merz jemals etwas gesagt und dann nicht eingehalten. Er ist ein Mann, dessen Wort noch Gewicht hatWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 15:39 Was die syrische Gemeinde will, interessiert nicht.
Unser größter Macher Kanzler aller Zeiten, Friedrich Merzel, soll laut aktueller Nachrichten anstreben, 80% der Syrer wieder nach Syrien zu schicken. Ich glaube an ihn und daran dass er das mit Skageraths Stimme endlich umsetzen kann.![]()
- Eric
- Administrator
-
martin1986
- Top Lounger
Ich fand schon Günther immer eine Zumutung als CDU-MP, aber oke, dank Merkel haben solche Leute eben Konjunktur gehabt. Wegner ist aber nochmal eine Spur wilder: Komplett unfähig, verlogen und dazu ohne jeglichen bürgerlichen oder den Grundüberzeugungen der CDU nahen politischen Kompass. Der Typ ist selbst für CDU-Verhältnisse eine Zumutung und gehört politisch entsorgt (sehen wohl auch viele andere in der CDU so).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:45Ich verstehe deine Pointe gerade nicht. Geht es darum, dass ich deine CDU boys für rechtsaussen halte? Der CDU Bürgermeister chillt dauernd auf lqbtq Demos neben Typen im Hundekostüm, treibt die Einbürgerungen auf nationale Höchstwerte und geht im Wahlkampf mit Mehmet K. Gemeinsam essen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:38Aus der Sicht vieler Anwesender ist das so, aus der Sicht von Certa nicht unbedingtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 13:11
Ich muss dich enttäuschen, aber rechtsaussen kommt auf 16% und linksgrün sind 73%.![]()
Die CDU ist mehr links als Gregor Gysi
- Certa
- Lounge Inventar
Priorität liegt offenbar beim Wirtschaftswachstum von Syrien, Wirtschaftswachstum in Deutschland nicht soooo wichtig