Die SFA 2017 war quasi ein "Speedrun" von 124 auf 87kg in 6 Wochen, 2 weitere Kilos gingen am Anfang des SC runter. Im Endeffekt hab ich das Programm viel zu krass umgesetzt und war die allermeiste Zeit deutlich unter 2000kcal, zum Ende hin eher bei 1400kcal... Summer Camp von Schiller mit dem an DC orientierten Training, wobei ich die kcal beibehalten hab, hat mir dann den Rest gegeben. Wollte eigentlich noch unter 80kg, um "sauber" aufzubauen, hab das Vorhaben aber aufgegeben und versucht die 85kg zunächst zu halten - meine Motivation hatte aber schon einen riesen Knacks. Durch meine Verbissenheit in Sachen Diät und Training hat meine Ehe und Familie definitiv gelitten, weil ich selbst Frau und Kind versucht habe meinem Plan unterzuordnen und absolut nicht flexibel war. Alte Gewohnheiten haben sich nach und nach weiter eingeschlichen, bis Corona und eine private Extremsituation mir dann quasi den Rest gegeben haben. Nachdem die Situation sich generell wieder normalisiert hatte, war ich aber bereits wieder voll im alten Phlegma und es hat lange gedauert, bis ich mich entschlossen habe, die ganze Sache wieder anzugehen. Aber wie gesagt - kein Speedrun mehr, keine Extreme. Wenn Frau und Kinder mal Döner, Pizza o.ä. bestellen, werde ich nicht mit schlechter Laune daneben sitzen und Huhn und Brokkoli fressen, wenn eine Familienfeier stattfindet, werde ich keine Tupperdose mit eigenem Essen mitbringen und alles andere ablehnen. Es geht jetzt einfach darum eine vernünftige Ernährung und regelmäßigen Sport in den Alltag zu integrieren. Zwar mit einer gewissen Ernsthaftigkeit aber ohne krankhafte Verbissenheit. Selbst wenn es ein Jahr dauert, bis ich ein halbwegs vernünftiges Gewicht (für mich erst mal <100kg) erreiche, soll es dieses Mal einfach nachhaltig werden.
@Piotr Ernährung in der SFA2017 gem. Vorgabe:
- NTT: 200g mageres Fleisch oder Fisch
200g fettes Fleisch / fetter Fisch
6 Eier oder 200g Hüttenkäse
unbegrenzt grünes Gemüse
1-2 Portionen Obst
1-3 Shakes
- TT: 400g mageres Fleisch
6 Eier oder 200g Hüttenkäse
unbegrenzt grünes Gemüse
1-2 Portionen Obst
1-3 Shakes
ein Cheatmeal nach dem Trainig (Anfangs noch ein Döner o.ä., später hab ich mit 60g Reis "gecheated"...)