Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Beobachtungen im Studio

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:32
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:18 Würde mit einer Armschiene nicht trainieren.
ist sogar mit studien nachgewiesen dass das durch die neuronale verbindung den katabolismus bremst bzw. man sogar minimal aufbauen kann was schon mal da war.

würde niemals nicht trainieren, es gibt nur wenige situationen wo eine komplett pause sinnvoll ist
Nennt man wohl Spiegeleffekt
Ich mache was geht, aber mit gesundem Menschenverstand. Ist nur im Standard-Clever-Fit echt bescheiden mit den schlechten Maschinen
bilbo
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:32
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:18 Würde mit einer Armschiene nicht trainieren.
ist sogar mit studien nachgewiesen dass das durch die neuronale verbindung den katabolismus bremst bzw. man sogar minimal aufbauen kann was schon mal da war.

würde niemals nicht trainieren, es gibt nur wenige situationen wo eine komplett pause sinnvoll ist
Muss natürlich jeder selbst wissen, meine Befürchtung war, dass evtl. neue Verletzung hinzukommen, was wieder den Heilungsverlauf in die Länge zieht.
Dank Memoryeffekt ist man doch relativ schnell wieder da.
Letztendlich würde ich so was mit dem Doc abklären.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Bei mir im Studio rennt so ein komplett ausgestatteter mit Kniebandagen, Rucksack mit allerlei Griffen und Ellenbogenbandage rum.

Selbst, wenn er Brust trainiert hat er die Kniebandagen an. Finde das sieht lustig aus.
Lifter
Lounger

Vielleicht hat er per se Probleme mit den Knien und macht das proaktiv zum Schutz?

Also selbst bei schweren Bankdrücken hebt man ja ne 25er Scheibe auf und steckt sie an die Hantel.
bilbo
Top Lounger

Ich hab auch zum Kniebeugen immer einen Gürtel dran, weil ich in der Vergangenheit starke Rückenprobleme hatte.
Seit ich es so mache, haben sie die Rückenprobleme minimiert. Bin gespannt, ob ich auch beobachtet werde :)
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Na ja, Gürtel bei Kniebeugen ist nicht wirklich vergleichbar mit Kniebandagen beim Bankdrücken.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
bilbo
Top Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:31 Na ja, Gürtel bei Kniebeugen ist nicht wirklich vergleichbar mit Kniebandagen beim Bankdrücken.
Ok...normalerweise sollte man den Gürtel ja nur zu den richtig schweren Sätzen tragen.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:44 Ok...normalerweise sollte man den Gürtel ja nur zu den richtig schweren Sätzen tragen.
sehe ich anders, ab einem gewissen leistungsstand ist es vorallem die immer wieder verfeienrte technischen abläufe abzurufen daher würde ich auch schon beim warm machen damit trainieren

selbiges beim heben, habe ich schwere sätze geplant für die ich zughilfen brauche nutze ich diese auch schon ab 100kg wenn du die erst ab 250kg benutzt ist der ganze mentale ablauf von hin zu stange, fertig machen und dann los heben komplet anders
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

3 Mädels an benchpress
Küssen sich alle vor dem Satz aut dem Mund

Tfw dreams come true
✌🏻🤪 🙈
Matt-Eagle
Top Lounger

Blut dann definitiv im richtigen Muskel 😂
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:44
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:31 Na ja, Gürtel bei Kniebeugen ist nicht wirklich vergleichbar mit Kniebandagen beim Bankdrücken.
Ok...normalerweise sollte man den Gürtel ja nur zu den richtig schweren Sätzen tragen.
Trage den Gürtel immer, selber bei curls damit ich nicht in diese pressatmung komme und mein Bauch so raussteht.

Es sieht halt einfach lustig aus, wenn da einer voll bandagiert und mit sämtlichen Tools durchs Studio läuft.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 13:57 Muss natürlich jeder selbst wissen, meine Befürchtung war, dass evtl. neue Verletzung hinzukommen, was wieder den Heilungsverlauf in die Länge zieht.
Dank Memoryeffekt ist man doch relativ schnell wieder da.
Letztendlich würde ich so was mit dem Doc abklären.
Hab ich bei meinem Bizepsabriss und Schulter-OP auch gemacht … ist die gängige Vorgehensweise, dass die „gesunde“ Seite trainiert wird. Es ist absolut förderlich und was soll auch passieren, wenn man sich nicht komplett deppert anstellt?
Homelander
Top Lounger

„Darf man in eurem Gym in Sportkleidung erscheinen oder muss man sich umziehen?
Im AI Fitness & Gym80 wurde ich deshalb schon weggeschickt. Es wurde darauf hingewiesen, dass Sportschuhe getragen werden sollen, die man draußen nicht benutzt. Im FitX und in meinem aktuellen Gym ist das kein Problem.“
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 16:50 3 Mädels an benchpress
Küssen sich alle vor dem Satz aut dem Mund

Tfw dreams come true
Hast du nachgeschaut, ob nicht Pierre Woodman irgendwo mit der Kamera steht?

:guenni:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Doppelgänger
Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 18:26 „Darf man in eurem Gym in Sportkleidung erscheinen oder muss man sich umziehen?
Im AI Fitness & Gym80 wurde ich deshalb schon weggeschickt. Es wurde darauf hingewiesen, dass Sportschuhe getragen werden sollen, die man draußen nicht benutzt. Im FitX und in meinem aktuellen Gym ist das kein Problem.“
Finde ich aber auch ziemlich ranzig, wenn Leute in „Sportkleidung“ ins Studio kommen und sich dann sofort an die Geräte setzen. In der Nähe meiner Arbeit ist ein FitX und ich sehe wirklich oft Leute, die mit dem Bus da ankommen, nur eine Trinkflasche in der Hand haben (in seltenen Fällen offenbar noch eine Minitasche für ein Handtuch) und dann direkt mit Straßenkleidung (und somit auch Straßenschuhen) an die Geräte gehen.

Gerade bei Frauen (die ja meistens eh nicht dort duschen) sieht man das schon sehr oft.
Antworten