Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Produkte boykottieren hatten wir schonmal in diesem Land.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:51
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:48 Ja und damit solche dummen Marketing-Lisas ihren Job verlieren boykottiert man den Käse, ganz einfach.
Dann darf man sich aber halt auch nicht beschweren, wenn Leute Müller Produkte boykottieren. Ansonsten ist es ja diese Doppelmoral, von der man aus gewissen Kreisen immer so viel liest.
Naja aber wenn die "richtigen" Leute Müller Milch boykottieren dann ist das starkes Signal der Zivilgesellschaft im Kampf gegen Rechts und für die Demokratie und wenn die "falschen" Leute ein Problem mit der Diversity-Kampagne von Milram haben dann ist natürlich tiefsitzer Rassismus, Homophobie und der Hass auf alles was Anders ist.

Könnte ja glatt von der ARD/ZDF Frameing-Kolonne stammen :up:
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:51
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:48 Ja und damit solche dummen Marketing-Lisas ihren Job verlieren boykottiert man den Käse, ganz einfach.
Dann darf man sich aber halt auch nicht beschweren, wenn Leute Müller Produkte boykottieren. Ansonsten ist es ja diese Doppelmoral, von der man aus gewissen Kreisen immer so viel liest.
Naja aber wenn die "richtigen" Leute Müller Milch boykottieren dann ist das starkes Signal der Zivilgesellschaft im Kampf gegen Rechts und für die Demokratie und wenn die "falschen" Leute ein Problem mit der Diversity-Kampagne von Milram haben dann ist natürlich tiefsitzer Rassismus, Homophobie und der Hass auf alles was Anders ist.

Könnte ja glatt von der ARD/ZDF Frameing-Kolonne stammen :up:
Beides ist bescheuert, das eint die verschiedenen Seiten dann wieder.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Sollen einfach beide den Kopf zu machen.
Wenn mir Müller nicht gefällt, Kauf ich es nicht. Wenn mir milram nicht gefällt, Kauf ich es nicht.

Dass die Leute sich dann immer die Plattform Internet suchen um es allen mitzuteilen, furchtbar. Früher haben Leute hinterm Schuppen den Gnadenschuss gekriegt, heute macht jeder im Internet auf Revoluzzer und alle anderen sind schafe, die es nicht raffen. Aus allen politischen Lagern.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Die Bundesregierung hat nach Berechnung des Ifo-Instituts ihre eigentlich für Investitionen vorgesehenen neuen Milliardenschulden bislang hauptsächlich zum Füllen von Haushaltslöchern ausgegeben. Von den 2025 im Rahmen des „Sondervermögens für Klimaneutralität und Infrastruktur“ (SVIK) aufgenommenen Krediten in Höhe von 24,3 Milliarden Euro seien 95 Prozent nicht für Investitionen genutzt worden, schreiben die Münchner Ökonomen in ihrer Analyse.

„Wir haben festgestellt, dass die Politik die schuldenfinanzierten Mittel nahezu vollständig für andere Zwecke, also zum Stopfen von Haushaltslöchern, genutzt hat“, kritisierte Ifo-Präsident Clemens Fuest. „Das ist ein großes Problem.“ Im August 2025 hatte bereits die Bundesbank der Bundesregierung vorgehalten, dass ein beträchtlicher Teil der neuen Schulden nicht in Investitionen fließt.

Auch die Bundesbank übte schon Kritik
Laut Ifo nahm der Bund im vergangenen Jahr im Rahmen des „Sondervermögens“ zwar 24,3 Milliarden Euro zusätzliche Schulden auf, doch die zusätzlichen Neuinvestitionen des Bundes seien nur um 1,3 Milliarden Euro höher gewesen als im Vorjahr.

Die Zweckentfremdung resultiert laut Ifo daraus, dass die Regierung die Investitionen im Kernhaushalt im Vergleich zu 2024 kürzte: „Es kam zu Verschiebungen einzelner Posten vom Kernhaushalt in das kreditfinanzierte SVIK“, sagte Studienautorin Emilie Höslinger. „Dazu gehören insbesondere Zuschüsse im Verkehrsbereich, weshalb im Kernhaushalt weniger investiert wurde als in den Vorjahren.“ Dies deckt sich mit der Kritik der Bundesbank.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... emdet.html

:spika:
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:33
Die Bundesregierung hat nach Berechnung des Ifo-Instituts ihre eigentlich für Investitionen vorgesehenen neuen Milliardenschulden bislang hauptsächlich zum Füllen von Haushaltslöchern ausgegeben. Von den 2025 im Rahmen des „Sondervermögens für Klimaneutralität und Infrastruktur“ (SVIK) aufgenommenen Krediten in Höhe von 24,3 Milliarden Euro seien 95 Prozent nicht für Investitionen genutzt worden, schreiben die Münchner Ökonomen in ihrer Analyse.

„Wir haben festgestellt, dass die Politik die schuldenfinanzierten Mittel nahezu vollständig für andere Zwecke, also zum Stopfen von Haushaltslöchern, genutzt hat“, kritisierte Ifo-Präsident Clemens Fuest. „Das ist ein großes Problem.“ Im August 2025 hatte bereits die Bundesbank der Bundesregierung vorgehalten, dass ein beträchtlicher Teil der neuen Schulden nicht in Investitionen fließt.

Auch die Bundesbank übte schon Kritik
Laut Ifo nahm der Bund im vergangenen Jahr im Rahmen des „Sondervermögens“ zwar 24,3 Milliarden Euro zusätzliche Schulden auf, doch die zusätzlichen Neuinvestitionen des Bundes seien nur um 1,3 Milliarden Euro höher gewesen als im Vorjahr.

Die Zweckentfremdung resultiert laut Ifo daraus, dass die Regierung die Investitionen im Kernhaushalt im Vergleich zu 2024 kürzte: „Es kam zu Verschiebungen einzelner Posten vom Kernhaushalt in das kreditfinanzierte SVIK“, sagte Studienautorin Emilie Höslinger. „Dazu gehören insbesondere Zuschüsse im Verkehrsbereich, weshalb im Kernhaushalt weniger investiert wurde als in den Vorjahren.“ Dies deckt sich mit der Kritik der Bundesbank.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... emdet.html

:spika:
Jo, hatte ich hier kürzlich auch schon mal gepostet. Ein Jammer, dass die FDP sich dagegen so intensiv gewehrt hatte. Ich hätte das "Sondervermögen" lieber unter der Ampel als unter der groko gesehen.
Shivus
Moderator

Auf gar keinen Fall. Da wäre es genauso zweckentfremdet worden.
Gut, dass die FDP dies für die Ampel verhindert hat - schade, dass es es später dann von CDU, SPD und den Grünen für die kleine GroKo durchgewunken wurde
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Es hätte einfach nie kommen dürfen mmn. und solche Berichte bestätigen das und zeigen auch das die FDP damals alles richtig gemacht hat, auch wenn sie sich dafür den Kopf haben abtrennen lassen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:42 Es hätte einfach nie kommen dürfen mmn. und solche Berichte bestätigen das und zeigen auch das die FDP damals alles richtig gemacht hat, auch wenn sie sich dafür den Kopf haben abtrennen lassen.
Tja, aber was hat es gebracht? Die Schulden haben wir jetzt trotzdem und die FDP ist tot. Wäre es da nicht besser gewesen, die FDP hätte das mitgemacht und wenigstens dafür gesorgt, dass das Geld dann investiert statt konsumiert wird? Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber rückblickend hat dadurch niemand etwas gewonnen, weder Deutschland noch die FDP.
Skagerath
Lounge Ultra

Und für was werden denn nun die 500 Mrd ausgeben ?

Radwege, Tanzkurse und Stylingberater ?
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:58 Und für was werden denn nun die 500 Mrd ausgeben ?

Bürgergeld, Mütterrente, Senkung Gastrosteuer usw
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 11:00
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:58 Und für was werden denn nun die 500 Mrd ausgeben ?

Tjaja das mit dem "Bürgergeld" ist halt so ne Sache.. wenn ich Menschen dauerhaft über eben ein solches Bürgergeld vollfinanziere und die mit der Höhe + Sonstige Zuwendungen im Prinzip zufrieden sind dann brauch ich mich auch (als Regierung) nicht wundern warum sich dann auch keiner um einen Job bemüht.

Statt aber daran anzusetzen holt man lieber noch mehr Menschen aus allen Herrenländer um sich ebenfalls am "Bürgergeldtopf" zu bedienen.

Danke SPD, Grüne und LINKE
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 11:29

Tjaja das mit dem "Bürgergeld" ist halt so ne Sache.. wenn ich Menschen dauerhaft über eben ein solches Bürgergeld vollfinanziere und die mit der Höhe + Sonstige Zuwendungen im Prinzip zufrieden sind dann brauch ich mich auch (als Regierung) nicht wundern warum sich dann auch keiner um einen Job bemüht.

Statt aber daran anzusetzen holt man lieber noch mehr Menschen aus allen Herrenländer um sich ebenfalls am "Bürgergeldtopf" zu bedienen.

Du hast die Union vergessen, die im Bürgergeld wahlweise 5/10/30 Milliarden Euro einsparen wollte und sich jetzt damit zufrieden gibt, es in Grundsicherung umzubenennen. Aber da sind sicherlich diese gerissenen Linken dran Schuld, welche die arme Union irgendwie erpressen
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 11:35
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 11:29

Du hast die Union vergessen, die im Bürgergeld wahlweise 5/10/30 Milliarden Euro einsparen wollte und sich jetzt damit zufrieden gibt, es in Grundsicherung umzubenennen. Aber da sind sicherlich diese gerissenen Linken dran Schuld, welche die arme Union irgendwie erpressen
Daran trägt die SPD und die letzte Bastion der Demokratie Schuld, die Brandmauer Schuld

Die Schuld der CDU liegt darin das sie sich von nem 15 Prozent Kasperverein regelmäßig vorführen und quasi in Geiselhaft nehmen lässt
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Is halt die Frage ob sich die CDU wirklich vorführen lässt oder in Wahrheit einfach gar nicht so anders denkt wie eine SPD, das bei deren Wählern aber nicht so gut ankommen würde.
Antworten