Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 15:31
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 14:39 Das sehe ich etwas anders.

Für mich hat die erste Eskalationsstufe mit der 3-tägigen Spezialoperation angefangen.

Dass die Ukraine Waffen erhält, bzw den Russen nun auch auf eigenem Gebiet schlagen "darf" ist für mich völlig in Ordnung.

Andere mögen das vielleicht anders sehen.

Aber wenn schon gekämpft werden muss, weil es der Kreml so will, dann doch mit der best-möglichen Ausstattung.
Die können kämpfen mit was die wollen, aber mit denen Vollidioten die sich freiwillig melden. Wieso müssen Menschen sterben, nur weil die da oben es wollen? Neue Waffen für beide Seiten verlängern Tag täglich das Massensterben.

Solange ihr in aller Ruhe weiterlebt und den Krieg von außen betrachtet, werdet ihr unwahrscheinlich eure Meinung ändern.

Sobald aber einer aus eurem engen Kreis in den Krieg einbezogen wird und da drauf geht, werdet ihr eure Meinung ändern.

Und da wird euch auch nicht helfen: Aber die Russen haben angefangen, die sind selber schuld und die müssen von alleine und selbst aufhören und aus der Ukraine verschwinden.
Tldr: Die Ukraine und der Westen müssen jetzt ganz schnell aufgeben
ImShySorry
Top Lounger

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 15:41 Wie sieht es denn mit den Russen aus? Auch mit denen, die hier im Westen leben? Ändern die ihre Meinung, wenn sie Leute aus ihrem engen Kreis verlieren? Oder würden sie doch lieber nochmal Korsos für den Mann im Kreml organisieren?
Kennst du jemanden? Ich glaube ziemlich sicher, nein, sonst würdest du so nicht schreiben.

Leider kenn ich auf beiden Seiten Familien wo schon Menschen im engeren Kreis wegen dem Krieg gestorben sind. "Komischerweise" ist keiner von denen mehr für Krieg.
Lifter
Lounger

Tatsächlich bin auch ich nicht für den Krieg. Ich war auch schon von der Spezialoperation nicht begeistert. Während andere jubelnd mit der weiss-blau-roten Flagge durch die Gegend gefahren sind.

Und dennoch bin ich für die Unterstützung der verteidigenden Soldaten. Genauso wie ich die präventive Aufrüstung der skandinavischen & baltischen Staaten befürworte.
GastXY

Setzt Russland jetzt Vakuum Bomben in der Ukraine ein ?

GastXY

Spekuliert wurde darüber auch schon in 2022 und in 2023, gefühlt immer dann, wenn der Westen der Ukraine mehr erlaubt hat bezüglich westlicher Waffen, wie auch aktuell…
Zuletzt geändert von GastXY am 1. Jun 2024, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 16:09
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 15:41 Wie sieht es denn mit den Russen aus? Auch mit denen, die hier im Westen leben? Ändern die ihre Meinung, wenn sie Leute aus ihrem engen Kreis verlieren? Oder würden sie doch lieber nochmal Korsos für den Mann im Kreml organisieren?
Kennst du jemanden? Ich glaube ziemlich sicher, nein, sonst würdest du so nicht schreiben.

Leider kenn ich auf beiden Seiten Familien wo schon Menschen im engeren Kreis wegen dem Krieg gestorben sind. "Komischerweise" ist keiner von denen mehr für Krieg.
Dann sollten die einfach damit Aufhören?

Es ist nicht das gottgegebene Recht der Russen, Völker in deren Umgebung auszubeuten und zu unterdrücken, auch wenn Putin das gerne so darstellt und mit historischen Argumenten kommt.

Wenn man sich an Reichen der Vergangenheit orientiert, was macht dann den Besitzanspruch Russland legitimer als beispielsweise denjenigen der Mongolen, des britischen Empires oder Roms?

Ukraine hat sich '91 für eine Unabhängigkeit entschieden, in einer demokratischen Abstimmung, und das ist auch vom Kreml so zu respektieren. Und andere Demokratien, welche solche Werte teilen, haben jegliches Recht, die Ukraine darin zu unterstützen (ja, auch mit Waffen, welche im Abwehrkampf in Russland eingesetzt werden, ist ebenso völkerrechtlich abgedeckt).
ImShySorry
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:11
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 16:09

Dann sollten die einfach damit Aufhören?

Es ist nicht das gottgegebene Recht der Russen, Völker in deren Umgebung auszubeuten und zu unterdrücken, auch wenn Putin das gerne so darstellt und mit historischen Argumenten kommt.

Wenn man sich an Reichen der Vergangenheit orientiert, was macht dann den Besitzanspruch Russland legitimer als beispielsweise denjenigen der Mongolen, des britischen Empires oder Roms?

Ukraine hat sich '91 für eine Unabhängigkeit entschieden, in einer demokratischen Abstimmung, und das ist auch vom Kreml so zu respektieren. Und andere Demokratien, welche solche Werte teilen, haben jegliches Recht, die Ukraine darin zu unterstützen (ja, auch mit Waffen, welche im Abwehrkampf in Russland eingesetzt werden, ist ebenso völkerrechtlich abgedeckt).
Du bist sowas von verblendet, unglaublich. Ihr werdet nie gegen den Krieg sein. Ihr seid richtige Tastaturhelden, die immer wieder Argumente finden, um diesen Krieg fortzusetzen, aber immer ganz weit weg vom Geschehens.

Kein historisches Ereignis und kein Wunsch eines Präsidenten soll leben kosten, aber genau das passiert jetzt auf BEIDEN Seiten. Genau darum geht es nicht und nicht um dein hoch gehasstes Russland.

Immer oben von Respekt schreiben, aber Menschen auf offener Straße mitschleppen und in den Krieg schicken, soll bestimmt auch respektvoll sein.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:39 Du bist sowas von verblendet, unglaublich. Ihr werdet nie gegen den Krieg sein. Ihr seid richtige Tastaturhelden, die immer wieder Argumente finden, um diesen Krieg fortzusetzen, aber immer ganz weit weg vom Geschehens.
Wie sollte denn deiner Meinung nach der Krieg beendet werden?

Lass mich raten … durch ukrainische Kapitulation wahrscheinlich, oder?
St0ckf15h
Lounge Ultra

Ah, ja, das ist das Schlimme, genau.

Nicht dass Russland Nachbarstaaten überfällt, Menschen vertreibt und sich nicht an Vereinbarungen hält, aber wenn man eine freie, unabhängige Ukraine unterstützt, dann ist man Kriegstreiber.
ImShySorry
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:47
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:39 Du bist sowas von verblendet, unglaublich. Ihr werdet nie gegen den Krieg sein. Ihr seid richtige Tastaturhelden, die immer wieder Argumente finden, um diesen Krieg fortzusetzen, aber immer ganz weit weg vom Geschehens.
Wie sollte denn deiner Meinung nach der Krieg beendet werden?

Lass mich raten … durch ukrainische Kapitulation wahrscheinlich, oder?
Es geht bestimmt deutlich einfacher als aktuell geschrieben wird.

Die Ländern die gerade aktiv Massen an Waffen liefern, einfach mal sich intensiver mit den Verhandlungen beschäftigen. Und bitte kommt mir nicht damit an, dass das der Putin gar nicht will. Man hat es nicht mal richtig versucht.
ImShySorry
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:51 Ah, ja, das ist das Schlimme, genau.

Nicht dass Russland Nachbarstaaten überfällt, Menschen vertreibt und sich nicht an Vereinbarungen hält, aber wenn man eine freie, unabhängige Ukraine unterstützt, dann ist man Kriegstreiber.
Okay, gute Unterstützung, indem Menschen einfach geopfert werden, die es gar nicht wollen. Eine richtig super Unterstützung #10#
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:55 Es geht bestimmt deutlich einfacher als aktuell geschrieben wird.

Die Ländern die gerade aktiv Massen an Waffen liefern, einfach mal sich intensiver mit den Verhandlungen beschäftigen. Und bitte kommt mir nicht damit an, dass das der Putin gar nicht will. Man hat es nicht mal richtig versucht.
Aha … erzähl mal und gilt das auch für die Länder, die Waffen an Russland liefern oder wieder nur für den „Kriegstreiber Westen“?
St0ckf15h
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:56
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:51 Ah, ja, das ist das Schlimme, genau.

Okay, gute Unterstützung, indem Menschen einfach geopfert werden, die es gar nicht wollen. Eine richtig super Unterstützung #10#
Du schreibst doch selbst, dass das auf russischer Seite genauso passiert? Warum ist das weniger verwerflich?

Weil die ihre Waffen selbst herstellen bzw. zumindest bezahlen?

Komische Moralvorstellung...
ImShySorry
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:58
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:55 Es geht bestimmt deutlich einfacher als aktuell geschrieben wird.

Aha … erzähl mal und gilt das auch für die Länder, die Waffen an Russland liefern oder wieder nur für den „Kriegstreiber Westen“?
Natürlich gilt das für beide Seiten, aber hey, die Wirtschaft ist wichtiger, man gewinnt als Außenstehender nur, man verliert nicht *professor*
ImShySorry
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:00
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:56

Du schreibst doch selbst, dass das auf russischer Seite genauso passiert? Warum ist das weniger verwerflich?

Weil die ihre Waffen selbst herstellen bzw. zumindest bezahlen?

Komische Moralvorstellung...
Zitiere mir bitte einen Beitrag von mir wo ich befürworte oder klein rede, danke schonmal, aber da kommt eh nichts. Einfach was sagen wollen, um wieder abzulenken, so wie eigentlich bei jedem deiner Gespräche.
Antworten