Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Saeumling
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 12:27
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 12:17 Hört auf zu heulen
Immer wieder bemerkenswerte Beiträge deiner seits. :respekt:
So wie deine? Natürlich sollte die Ukraine mit ihren Waffen auch auf russischem Gebiet operieren "dürfen", sonst können wir uns das Ganze auch direkt sparen. Was wahrscheinlich in deinem Interesse wäre.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 12:23 Klär mich gerne auf…
Die Umfrageergebnisse sind schon länger miserabel, solltest du eigentlich wissen.

Da bringt diese Entscheidung jetzt sicher nicht das Fass zum überlaufen.
GastXY

Über immer weitergehende Eskalationen brauchen wir gar nicht mehr diskutieren, jeder kennt die Meinungen darüber hier „unter uns“. Mein Krieg ist es zudem nicht, bei Verteidigung und Angriffe im eigenen Land gehe ich noch nicht, aber nicht außerhalb…

Der Westen steuert immer mehr auf einen Tag hin, den niemand will…

Die annektierten Gebiete sind eh verloren, der Westen verzögert das Ende, genauso wie Russland…

Sollten lieber mal alle zusammen Kuchen essen und den „Scheiß“ beenden und dazu muss der Westen diese „Pufferzone“ auch anerkennen…

Aber am Krieg verdient man ja auch gut…

Alles eine verlogene „Scheiße“ ist das…
St0ckf15h
Lounge Ultra

...
Certa
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 12:34 Über immer weitergehende Eskalationen brauchen wir gar nicht mehr diskutieren, jeder kennt die Meinungen darüber hier „unter uns“. Mein Krieg ist es zudem nicht, bei Verteidigung und Angriffe im eigenen Land gehe ich noch nicht, aber nicht außerhalb…

Der Westen steuert immer mehr auf einen Tag hin, den niemand will…

Die annektierten Gebiete sind eh verloren, der Westen verzögert das Ende, genauso wie Russland…

Sollten lieber mal alle zusammen Kuchen essen und den „Scheiß“ beenden und dazu muss der Westen diese „Pufferzone“ auch anerkennen…

Aber am Krieg verdient man ja auch gut…

Alles eine verlogene „Scheiße“ ist das…
Verlogene Scheiße ist das, was Russland erzählt um diesen Angriffskrieg zu rechtfertigen
GastXY

Lesen und begreifen ist nicht immer so einfach was, natürlich verdienen beide Seiten an Krieg, die eine Seite jedoch mehr als die andere…

Such dir aus welche…
ImShySorry
Top Lounger

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 12:29
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 12:27
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 12:17 Hört auf zu heulen
Immer wieder bemerkenswerte Beiträge deiner seits. :respekt:
So wie deine? Natürlich sollte die Ukraine mit ihren Waffen auch auf russischem Gebiet operieren "dürfen", sonst können wir uns das Ganze auch direkt sparen. Was wahrscheinlich in deinem Interesse wäre.
Jemand muss sich doch auf dein Niveau einlassen, also tuh ich den Kollegen hier einen Gefallen.

Ich verfolge komplett andere Interessen, aber diesen geht aktuell in meinen Augen kein Land aktiv an.

Erst wenn es komplett eskaliert, werden die anfangen was zu ändern.
Lifter
Lounger

Was bedeutet für dich "komplett eskaliert"?
GastXY

Ihr „schreit“ förmlich danach, dass es wieder jemand schreibt…
St0ckf15h
Lounge Ultra

Bild
Lifter
Lounger

6.000 um konkret zu sein
ImShySorry
Top Lounger

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 13:21 Was bedeutet für dich "komplett eskaliert"?
Die erste Eskalationsstufe hat schon in der Ukraine mit der Rekrutierung angefangen. Dort werden die Leute aktuell genau so wie in Russland mit Gewalt und ohne Zustimmung einfach mitgenommen, obwohl man ja hier in Deutschland gerne gesagt hat, dass die Lage in der Ukraine sehr gut sei, und viele für den Krieg sind und für ihr Land kämpfen würden. Scheint ja doch nicht so zu sein.

Je länger der Krieg dauert, desto brutaler wird es in Zukunft ablaufen mit der Rekrutierung in der Hinsicht auf wen genau die rekrutieren wollen. Bin gespannt was mit den Leuten hier in Deutschland passiert, ob die ihren Pass abgenommen bekommen, wenn die sich im Konsulat melden werden.

Ihr feiert das die Ukraine mehr Waffen etc. bekommt, dafür werden auf der anderen Seite Unschuldige rekrutiert. Genau das gleiche auf der Russischen Seite. Nur dass die mehr Opfer im Land haben.
Lifter
Lounger

Das sehe ich etwas anders.

Für mich hat die erste Eskalationsstufe mit der 3-tägigen Spezialoperation angefangen.

Dass die Ukraine Waffen erhält, bzw den Russen nun auch auf eigenem Gebiet schlagen "darf" ist für mich völlig in Ordnung.

Andere mögen das vielleicht anders sehen.

Aber wenn schon gekämpft werden muss, weil es der Kreml so will, dann doch mit der best-möglichen Ausstattung.
ImShySorry
Top Lounger

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 14:39 Das sehe ich etwas anders.

Für mich hat die erste Eskalationsstufe mit der 3-tägigen Spezialoperation angefangen.

Dass die Ukraine Waffen erhält, bzw den Russen nun auch auf eigenem Gebiet schlagen "darf" ist für mich völlig in Ordnung.

Andere mögen das vielleicht anders sehen.

Aber wenn schon gekämpft werden muss, weil es der Kreml so will, dann doch mit der best-möglichen Ausstattung.
Die können kämpfen mit was die wollen, aber mit denen Vollidioten die sich freiwillig melden. Wieso müssen Menschen sterben, nur weil die da oben es wollen? Neue Waffen für beide Seiten verlängern Tag täglich das Massensterben.

Solange ihr in aller Ruhe weiterlebt und den Krieg von außen betrachtet, werdet ihr unwahrscheinlich eure Meinung ändern.

Sobald aber einer aus eurem engen Kreis in den Krieg einbezogen wird und da drauf geht, werdet ihr eure Meinung ändern.

Und da wird euch auch nicht helfen: Aber die Russen haben angefangen, die sind selber schuld und die müssen von alleine und selbst aufhören und aus der Ukraine verschwinden.
Lifter
Lounger

Das ist eine ziemlich eigensinnige Ansicht. Die darfst du aber - hier in der westlichen Demokratie - unbehelligt haben. Ohne Befürchtungen vor Repressalien.

Wieso da Menschen sterben müssen sollte ziemlich klar sein. Genauso klar sollte auch sein, wie das beendet werden kann.

Wie sieht es denn mit den Russen aus? Auch mit denen, die hier im Westen leben? Ändern die ihre Meinung, wenn sie Leute aus ihrem engen Kreis verlieren? Oder würden sie doch lieber nochmal Korsos für den Mann im Kreml organisieren?

Wie dem auch sei, genau deswegen bin ich ja für für eine gute Ausrüstung der Ukraine. Damit kein ukrainischer Soldat aufgrund von mangelhafter Ausrüstung / Bewaffnung sterben muss.
Antworten