Wenn der deutsche Staat die Klagen nicht mehr zahlen würde, wäre auch ein guter Anfang.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Ist auch meine Lieblings-linksliberale-Journalistin, dicht gefolgt von Jessy W. DH hat immer so ein keckes Grinsen in den Mundwinkeln.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=147055„Der Iran ist ein völkerrechtswidriges Regime“ – Frau Hayali, es reicht!
-
martin1986
- Top Lounger
Zu "Multi-Kulti": Wenn das heißen soll, dass mehrere Kulturen in sich geschlossen nebeneinander existieren sollen in einem Land, dann ist das zum Scheitern verurteilt - man sieht es täglich. Eine Kombination von übergeordneter Leitkultur und "darunter" verschiedene andere Kulturen hingegen kann mE funktionieren. Beispiel: Werte wie Respekt vor dem Rechtsstaat, Demokratie, individuelle Freiheit, Toleranz ggü. Religion, Sexualität, etc. und im günstigen Falle auch Patriotismus für Deutschland werden massiv eingefordert, vorgelebt und durchgesetzt - dann wäre es meiner Meinung nach gar kein Problem, wenn hier Christen, Juden, Atheisten, Muslime zusammenleben. Die einen feiern Weihnachten, die nächsten halten Ramadan, etc.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 22:37Man versucht es ja nicht einmal mehr. Man könnte statt Multi Kulti Propaganda, auch für die traditionelle Familie werben und diese fördern. Stattdessen versucht man eher einen Geschlechterkampf zu provozieren. Heute steht halt das Boss Babe mit dem fetten Bankkonto und die Only Fans Dame die sich durch Selbstobjektifizierung definiert im Rampenlicht. Mütter/Hausfrauen werden aus den eigenen Reihen als Frauen zweiter Klasse degradiert. Karriere bis 30 und dann auf Druck Männchen suchen oder Eier einfrieren funktioniert Gesamtgesellschaftlich eben nicht. Die Geburtenrate hat man einzig und allein dem Feminismus zu verdanken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 18:39Tja, was ist jetzt die Konsequenz daraus? Die Geburtenrate der Bio deutschen wird man realistisch betrachtet nicht merklich ankurbeln können.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 17:49 Längerer Artikel über das altbekannte Thema. Vermeintlich mittig, aber mit dem üblichen Framing und Lebenslügen versetzt. Dennoch ist zumindest ein bisschen common sense dabei und man probiert sich der Thematik überhaupt anzunehmen bzw. erkennt, dass man diesen Wandel irgendwie managen muss..
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... gen+Berlin
Wer jetzt auftrumpfen will, ist nur dem historischen Wandel nicht gewachsen, ängstlich und ein Verlierer:
Außerdem lässt sich Migration eh nicht bremsen und Mauern funktionieren nicht:
Homogenität gab es doch eigentlich eh nie und diese ist nur ein Hirngespinst oder nicht? Hier irritiert man:
Da unser Staat und unsere Gesellschaft nicht stark genug ist (oder nicht stark genug sein will), diese eigenen Grundwerte als gemeinsame Basis einzufordern und diese FOrderung politisch zu operationalisieren und durchzusetzen, ist "Multi-Kulti" bei uns gleichbedeutend mit kultureller Anarchie und gesellschaftlicher Zersetzung.
Meine These: Hätten wir eine starke Leitkultur und würden diese politisch und gesellschaftlich offensiv vertreten und einfordern, hätten wir deutlich weniger Probleme mit Themen wie Integration, Überfremdung, Multi-Kulti, etc.
Was das traditionelle Familienbild damit zu tun haben will, erschließt sich mir nicht ganz. Man sollte das weder ideologisch fördern noch ideologisch bekämpfen, sondern es nüchtern und pragmatisch als das darstellen, was es ist: Der Normalfall, der - verglichen mit anderen Familienformen - einen häufig höheren gesellschaftlichen und ökonomischen Wert hat.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Hayali halt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 10:52 Ist auch meine Lieblings-linksliberale-Journalistin, dicht gefolgt von Jessy W. DH hat immer so ein keckes Grinsen in den Mundwinkeln.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=147055„Der Iran ist ein völkerrechtswidriges Regime“ – Frau Hayali, es reicht!
Das Symbol dafür, was alles beim ÖRR falsch läuft. Unfassbar.