Bei einem Spielautomaten liegt die Chance sein Geld zu verlieren bei 90%.
Die Chance auf ein erfolgreiches Invest Stunden nach dem eigentlichen Skandal und keinerlei Branchenkenntnis schätze ich schlechter als 10% ein.
Also, ja
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
So eine Nummer wie das heute macht aus so einem Laden schnell einen Pennystock.
Ansonsten war meine Hoffnung eher, dass die schlechte Presse heute Microsoft endlich auf ein gutes Kaufniveau drückt, aber so einfach ist es dann auch wieder nicht.
Ansonsten war meine Hoffnung eher, dass die schlechte Presse heute Microsoft endlich auf ein gutes Kaufniveau drückt, aber so einfach ist es dann auch wieder nicht.
-
- Gesperrt!
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 18:28 So eine Nummer wie das heute macht aus so einem Laden schnell einen Pennystock.
wäre ja eingepriced gewesen
אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
-
- Neuer Lounger
Ich habe mich heute von meiner Beteiligung an Crowdstrike getrennt. War für mich nur eine sehr kleine Position (ca. 7,5 Aktien) und hat ca. 1% meines Depots ausgemacht. Aber die Folgen der Nachrichten heute sind für mich nicht mehr abzuschätzen. Die Auswirkungen erscheinen mir sehr groß und ich befürchte einen deutlichen Reputationsschaden.
Ich bin auch nach dem heutigen Kursrückgang noch immer knapp über 40% im Plus gewesen. Hab für die ca. 2.000 EUR dann Anteile von Mondelez gekauft. Die Position befindet bei mir gerade per Sparplan im Aufbau hat damit einen guten Schub gekriegt.
Schoki und Frischkäse gehen immer.
Ich bin auch nach dem heutigen Kursrückgang noch immer knapp über 40% im Plus gewesen. Hab für die ca. 2.000 EUR dann Anteile von Mondelez gekauft. Die Position befindet bei mir gerade per Sparplan im Aufbau hat damit einen guten Schub gekriegt.
Schoki und Frischkäse gehen immer.
-
- Lounger
Wie machen das die Leute mit vielen Einzelaktien denn, habt ihr Notifications auf dem Smartphone bei gewissen Kursbewegungen der Aktien oder Stop-loss? Ich war den ganzen Vormittag zB in Meetings und hatte erst am Mittag das Dilemma mitbekommen. Da war der Kurs ja schon gut gefallen.
- Kämpfernatur
- Lounger
Ich arbeite mit drei Bildschirmen, wovon 1/2 im Prinzip fest für die L&S Watchlist reserviert ist. Die Aktien lasse ich nach prozentualer Tagesveränderung sortieren, so daß, auch dank push Kursen, Werte die "aus der Reihe" fallen sehr schnell auffallen. Berufsbedingt bin ich während der Handelszeiten ohnehin die meiste Zeit am Rechner, und dank 100% Home Office habe ich die WL auch während Besprechungen im Blick.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 09:06 Wie machen das die Leute mit vielen Einzelaktien denn, habt ihr Notifications auf dem Smartphone bei gewissen Kursbewegungen der Aktien oder Stop-loss? Ich war den ganzen Vormittag zB in Meetings und hatte erst am Mittag das Dilemma mitbekommen. Da war der Kurs ja schon gut gefallen.
Für unterwegs habe ich die Watchlist noch auf dem Handy. Auf einem Fold 3 läßt sich die L&S WL auch vernünftig nutzen. Wirklich drauf schauen tue ich aber eher selten. Letztlich passiert in einem diversifizierten Depot nicht viel, selbst wenn ein Wert mal 10% einbricht. Plus: Willst Du wirklich spontane Entscheidungen treffen, ohne Dich vorher zu informieren?
Benachrichtigungen oder Stop Loss habe ich daher nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie hoch ist dein täglicher/wöchentlicher Aufwand?Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 09:29Ich arbeite mit drei Bildschirmen, wovon 1/2 im Prinzip fest für die L&S Watchlist reserviert ist. Die Aktien lasse ich nach prozentualer Tagesveränderung sortieren, so daß, auch dank push Kursen, Werte die "aus der Reihe" fallen sehr schnell auffallen. Berufsbedingt bin ich während der Handelszeiten ohnehin die meiste Zeit am Rechner, und dank 100% Home Office habe ich die WL auch während Besprechungen im Blick.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 09:06 Wie machen das die Leute mit vielen Einzelaktien denn, habt ihr Notifications auf dem Smartphone bei gewissen Kursbewegungen der Aktien oder Stop-loss? Ich war den ganzen Vormittag zB in Meetings und hatte erst am Mittag das Dilemma mitbekommen. Da war der Kurs ja schon gut gefallen.
Für unterwegs habe ich die Watchlist noch auf dem Handy. Auf einem Fold 3 läßt sich die L&S WL auch vernünftig nutzen. Wirklich drauf schauen tue ich aber eher selten. Letztlich passiert in einem diversifizierten Depot nicht viel, selbst wenn ein Wert mal 10% einbricht. Plus: Willst Du wirklich spontane Entscheidungen treffen, ohne Dich vorher zu informieren?
Benachrichtigungen oder Stop Loss habe ich daher nicht.
-
- Neuer Lounger
Das mit Crowdstrike hab ich zufällig bei Instagram bei der Tagesschau gelesen in der Mittagspause. Dann ein wenig recherchiert und ab 15:30 verkauft.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 09:06 Wie machen das die Leute mit vielen Einzelaktien denn, habt ihr Notifications auf dem Smartphone bei gewissen Kursbewegungen der Aktien oder Stop-loss? Ich war den ganzen Vormittag zB in Meetings und hatte erst am Mittag das Dilemma mitbekommen. Da war der Kurs ja schon gut gefallen.
Solche Meldungen kommen ja nun aber auch nicht alltäglich. War das erste Mal in den knapp 7 Jahren, dass ich aufgrund irgendeiner Nachrichtenmeldung aktiv wurde. Ansonsten ist es meiner Meinung nach nicht nötig, da täglich ein Auge drauf zu haben. Auch wenn ich abends oder morgens immer einmal ins Depot gucke.
- Kämpfernatur
- Lounger
Kann ich Dir nicht sagen. Zum einen weil ich mir es nicht merke / notiere, zum anderen weil ich nicht wüßte, wie ich die Zeiten bestimmen soll. Vieles läuft einfach parallel zu anderen Tätigkeiten.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 09:32 Wie hoch ist dein täglicher/wöchentlicher Aufwand?
Während Besprechungen oder bei Mirkoleerlaufzeiten wo Du ein paar Minuten auf irgendwas warten mußt - ist das jetzt Arbeits- oder Börsenzeit, wenn Du nach der WL schaust oder Nachrichten liest?
Wenn Du mit dem Hund spazieren bist und dabei ein(en) Video / Podcast anhörst - ist das dann Börsenzeit?
Wenn Du ein Unterhaltungsvideo schaust, auf dem anderen Bildschirm die WL offen ist, und Du ab und an rüber schaust - ist das dann Börsenzeit?
Zählt das Schreiben dieses Beitrags zu meiner Börsenzeit?
Wirklich aktiv und nur auf Börse konzentriert dürfte es gar nicht so viel sein. Ich habe eine relativ statische WL, und ein buy & hold & check Depot mit Werten wo nicht so wahnsinnig viel passiert.
Gleichwohl - es wird wohl mehr Zeit sein, als der Durchschnittsanleger investiert. Für mich ist Börse allerdings auch kein Hobby, sondern zweite Selbständigkeit. Ich bleibe in der ersten Selbständigkeit unter meinen (zeitlichen) Möglichkeiten, um das Thema Börse voranzutreiben. Der Fokus verschiebt sich über die Jahre und Jahrzehnte immer weiter, bis sich mein Status irgendwann von "Freiberufler" zu "Privatier" ändern wird. Und dann wird die zweite Selbständigkeit die erste.
-
- Neuer Lounger
Moin,
da bei meiner Bank die Bonuszinsen gesenkt werden, überlege ich, ob ich nicht zu Scalable wechsel.
Ich bin aus Österreich und würde daher ein Konto in Ausland eröffnen.
Spricht etwas dagegen, außer dass ich die KEST selber über die Steuererklärung abführen müsste?
Eventuell hat hier auch jemand nen Einladungslink @Knolle
da bei meiner Bank die Bonuszinsen gesenkt werden, überlege ich, ob ich nicht zu Scalable wechsel.
Ich bin aus Österreich und würde daher ein Konto in Ausland eröffnen.
Spricht etwas dagegen, außer dass ich die KEST selber über die Steuererklärung abführen müsste?
Eventuell hat hier auch jemand nen Einladungslink @Knolle
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hast pn
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 74
Der Kurs von Crowstrike ist zwar eingebrochen hat sich aber im Laufe des Tages zügig wieder um die Hälfte erholt, leider hat dieser Vorfall aber auch andere Aktien und Bereiche mit runter gezogen.Wird sich zeigen wie das noch nachhallt.
ist schon massiver Vertrauensverlust der da passiert ist, wird nicht der letzte gewesen sein
- Kämpfernatur
- Lounger
rest in pieces
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- musclebra1n
- Top Lounger