Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 18:43
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 17:06 Frage ist letztlich, kann man den Menschen soviel Eigenverantwortung zumuten/zutrauen - oder ist der Großteil der Menschen einfach zu dumm, eine individuell sinnvolle Absicherung zu planen.
Die Antwort auf diese Frage würde uns vermutlich beide verunsichern.

Ohne Ironie - ich frage mich öfter mal was man den Leuten wirklich so in der breiten Fläche zutrauen kann/darf. Und nein, diese Leute machen bei weitem nicht den immer Eindruck dass sie krachend strunzedumm sind. Und selbst wenn - was soll man dann mit den krachend strunzedummen Leuten machen, die keinen Plan haben was für Medikamente sie nehmen und welches Medikament für welches Problem eingenommen wird? Und ich rede auch nicht über die schon etwas tüdelige 85jährige, die bei ihrem mehr-als-einem-Dutzend Medikamente irgendwann den Überblick verloren hat.
Alles weitere wird privat abgesichert (z.B. Vorsorge, Physio oder Zahnersatz).
Ja, ja. Da denkt sich der 20jährige "Wird mir eh net passieren, bin doch gesund!" und sichert sich nicht ausreichend zusätzlich zum "Basispack" ab. Und dann? Dann steht er da mit 35 und 'nem M. Crohn oder hat seinen Bandscheibenvorfall mit 40 und bräuchte Physiotherapie (die er aber leider leider leider nicht mit versichert hat) oder mit 55 und 'nem Herzinfarkt und hat Pech gehabt? Oder zahlt dann doch wieder die Allgemeinheit für den?

Unrealistisch? Denkste dir ziemlich schnell nicht mehr, wenn du direkt an Patienten arbeitest.
Kann deinen Punkt schon nachvollziehen. Aber so wird es in Zukunft auch mit der Rente sein… wer nicht früh kapiert, dass er vorsorgen muss, wird in Armut landen. Mit dieser Härte wird die Gesellschaft ebenfalls leben müssen.

Man hätte vieles davon abmildern können, wenn die Politik die Weichen in Migration und Sozialpolitik anders gestellt hätte. Der Zug ist jetzt aber erstmal abgefahren.

Wir haben zwei Optionen: Werden wir ein Land, welches über alle Schichten hinweg ärmer und weniger wohlhabend ist als in der Vergangenheit? Oder werden wir ein Land, in dem zumindest Leistungsträger und Wirtschaft einen relativ hohen Standard halten können? Ich bin für Letzteres.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Heute auch erst gesagt, wenn du heute eingreifst, bezahlst du entweder mit deinem Leben oder du kommst in den Knast.

Traurig aber wahr. Wohl wieder einer der Punkte die Gesellschaft zu spalten.
summerset
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 18:46 Die meisten der derzeitigen Rentner haben, wie die meisten hier jetzt auch, während ihres Berufslebens wesentlich mehr eingezahlt als sie herausgenommen haben.
Puh.

1) Unsicher. Kommt auf das Einkommen an und wie gesund/krank die Leute in ihrem Leben waren, als sie noch gearbeitet haben. Es zahlt nicht jeder den maximalen Beitrag.

2) Wendet sich dieses Blatt sehr schnell. Die GKV wird für Rentner gerade dann günstig, wenn's von Seiten der Leistung her richtig teuer wird. Zu bedenken außerdem: mal anschauen wie viele Jahre an Rente bezogen werden vs. wie lange gearbeitet wurde. 40-45 Jahre arbeiten vs. 20-25 Jahre beziehen.

Aber klar, wer gearbeitet hat, hat immer mehr eingezahlt als die Leute, die nie SV-pflichtig in diesem Land gearbeitet haben, aber trotzdem Leistungen in gleicher Höher (oder teilweise bessere?) beziehen.
summerset
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 21:14 Wir haben zwei Optionen: Werden wir ein Land, welches über alle Schichten hinweg ärmer und weniger wohlhabend ist als in der Vergangenheit? Oder werden wir ein Land, in dem zumindest Leistungsträger und Wirtschaft einen relativ hohen Standard halten können? Ich bin für Letzteres.
Zu viele Wähler sind nicht für Letzteres.
maximised
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 22:06
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 18:46 Die meisten der derzeitigen Rentner haben, wie die meisten hier jetzt auch, während ihres Berufslebens wesentlich mehr eingezahlt als sie herausgenommen haben.
Puh.

1) Unsicher. Kommt auf das Einkommen an und wie gesund/krank die Leute in ihrem Leben waren, als sie noch gearbeitet haben. Es zahlt nicht jeder den maximalen Beitrag.

2) Wendet sich dieses Blatt sehr schnell. Die GKV wird für Rentner gerade dann günstig, wenn's von Seiten der Leistung her richtig teuer wird. Zu bedenken außerdem: mal anschauen wie viele Jahre an Rente bezogen werden vs. wie lange gearbeitet wurde. 40-45 Jahre arbeiten vs. 20-25 Jahre beziehen.

Aber klar, wer gearbeitet hat, hat immer mehr eingezahlt als die Leute, die nie SV-pflichtig in diesem Land gearbeitet haben, aber trotzdem Leistungen in gleicher Höher (oder teilweise bessere?) beziehen.
Zahlen Rentnern nicht auch noch weiter in die GKV ein?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 21:27 Heute auch erst gesagt, wenn du heute eingreifst, bezahlst du entweder mit deinem Leben oder du kommst in den Knast.

Traurig aber wahr. Wohl wieder einer der Punkte die Gesellschaft zu spalten.
Bei solch minderwertigem Import muss man (wenn überhaupt) ohne Vorwarnung und mit voller Härte reingehen.
Ausschalten, nicht schlichten.

Blöd nur, wenn man überhaupt nicht weiß wie ernst der Streit ist, ob das Opfer nicht sogar gegen dich aussagt.
Klüger ist also einfach raushalten und Polizei rufen.
Das eigene Leben ist wertvoller. Warum soll man eine fehlgeschlagene Migrationspolitik ausbaden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Certa
Lounge Inventar

Wahlversprechen eingehalten, Deutschland kehrt zur Atomenergie zurück

https://www.focus.de/earth/katherina-re ... 2235e.html
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Der Besuch heist ja gar nichts, aber Atomenergie wieder zu nutzen und selbst zu fördern, wäre extrem sinnvoll.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2026, 07:49 Der Besuch heist ja gar nichts, aber Atomenergie wieder zu nutzen und selbst zu fördern, wäre extrem sinnvoll.
Die Message ist doch klar: alte Reaktoren bleiben abgeschaltet. Wenn überhaupt, dann im Rahmen von diesen smr, sofern sich das überhaupt als umsetzbar herausstellt, es gibt ja weltweit noch nichts dazu, vielleicht 2035 im best Case.

Bleibt am Ende die Frage, was jetzt eigentlich überhaupt anders gemacht wird als vorher in Deutschland.

Und das Reiche den ehemaligen Büroleiter von habeck damit beauftragt hat, zeigt ja auch einiges 😃
stabil
Top Lounger

SMRs sind bisher nichts weiter als eine Fata Morgana, es gibt große Zweifel ob die überhaupt günstiger sind als große Reaktoren (Stichwort Economy of Scale).
Die neueste Generation von Reaktoren nach dem EPR Design haben einen Break Even von 11-13 cent/kWh.

Flamanville, Hinkle Point C und Olkiluoto. Alle massiv teurer gewesen mit Bauzeiten von fast 20 Jahren.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ist mir alles klar. Ich bin nur ein Freund von Kernenergie und halte nichts von dem rein ideologisch getriebenen, kompletten Rückzug aus der Technologie.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

image00002-jpeg.jpg

Geiles Wahlplakat. Da steht nichts von Grünen, auch kein Logo. Nichtmal eindeutig die Farbe grün im Hintergrund zu erkennen.

Stattdessen das Merkelsche Sie kennen mich in abgewandelter Form.

Und dann noch das abgetretene Zugpferd im Hintergrund :-)

Es ist mittlerweile nur noch Politikverweigerung und ein Wettbewerb darum, wer die meisten Rentner erfolgreich sedieren kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2026, 08:38 image00002-jpeg.jpg

Geiles Wahlplakat. Da steht nichts von Grünen, auch kein Logo. Nichtmal eindeutig die Farbe grün im Hintergrund zu erkennen.

Es ist mittlerweile nur noch Politikverweigerung und ein Wettbewerb darum, wer die meisten Rentner erfolgreich sedieren kann.
Ist das echt? Ohne Parteinamen/Logo?
Ist man dort schlecht auf die Grünen zu sprechen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2026, 08:38 image00002-jpeg.jpg

Und die AFD macht Wahlkampf mit einem Mann, der überhaupt nicht als MP in BW kandidiert. Skurrile Situation in BW
martin1986
Top Lounger

Die beiden können halt den Wert ihrer Partei in einem vergleichsweise funktionierendem Bundesland mit vielen fleißigen Menschen realistisch einschätzen :-)
Beamte, Lehrer, STudenten und Hartzer tragen dich in BW halt nicht zum Ministerpräsident.
Antworten