Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 06:14
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 19:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 19:37

Wollte die Alternative nicht alles ganz anders uns besser als die anderen Parteien machen?
Wollte dein AbF Habeck auch.
Stellst du damit die AFD und Habeck auf eine Stufe? Hätte ich nicht von dir gedacht...
Ein Vergleich ist kein gleichsetzen.

Solltest du wissen. Aber mal wieder auf die dahinter liegende Kritik nicht eingegangen. Türlich.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 06:49
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 19:59

Wollte dein AbF Habeck auch.
Stellst du damit die AFD und Habeck auf eine Stufe? Hätte ich nicht von dir gedacht...

Solltest du wissen. Aber mal wieder auf die dahinter liegende Kritik nicht eingegangen. Türlich.
Es ging ja auch um die AFD und nicht um Habeck. Den hast du ja nur als Ablenkungsmanöver und als Nebelkerze eingeführt
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 06:55
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 06:49

Es ging ja auch um die AFD und nicht um Habeck. Den hast du ja nur als Ablenkungsmanöver und als Nebelkerze eingeführt
Genau, weil mir die AfD so am Herzen liegt.

Warte kurz - Nein

Ich habe immer gesagt die AfD wird auch noch in der Realpolitik ankommen und ob sie dann noch so viel besser ist wie sie behauptet zu sein, ist fraglich.

Alles nachlesbar. Aber hab lieber deine Vorurteile :facepaln:
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/deu ... ld.1923466
"Deutsche Umweltverbände machen den Bürgern das Leben schwer
Nabu und Deutsche Umwelthilfe kämpfen gegen Streusalz und Kleinunternehmer. Sie stellen ihre Ideologie über das Gemeinwohl. Das wird nicht dauerhaft gutgehen.

Berlin erlebt keinen herkömmlichen deutschen Winter. Wochenlang waren Teile der Stadt vereist, Menschen stürzten und brachen sich die Knochen.
Wenn sich nachts das Eis über die Stadt legt, ist Streusalz eines der wenigen Mittel, die überhaupt wirken. Aus Gründen des Umweltschutzes ist es den Berlinern aber untersagt, Streusalz auf Gehwegen auszubringen. Auch Mitarbeiter der Stadt dürfen es nur in geringen Mengen nutzen.

Der Zorn der Bürger schwoll Ende Januar derart an, dass sich der glücklose Bürgermeister Kai Wegner zu einer Notlösung durchrang. Nach langem Zaudern machte seine Umweltsenatorin per Allgemeinverfügung eine Ausnahme geltend. Berlin gab das Streusalz frei, rief damit aber die Umweltschutzorganisation Naturschutzbund (Nabu) auf den Plan.
Der Nabu klagte vor dem Verwaltungsgericht Berlin und bekam am Mittwoch recht. Privatpersonen in der deutschen Hauptstadt dürfen nun wieder kein Streusalz nutzen, um die Trottoirs passierbar zu machen. Sehenden Auges nimmt der Nabu in Kauf, dass sich noch mehr Bürger die Knochen brechen. Hauptsache, es gelangt kein Streusalz in die Umwelt.

Eine dubiose Truppe

Streusalz ist schädlich für Flora und Fauna. In einem herkömmlichen Winter spricht manches dagegen, es zu verwenden. Schnee und Eis waren in den vergangenen Jahren oft so schnell wieder weg, wie sie gekommen waren. Dieses Jahr jedoch nicht, weshalb alles für eine Ausnahme von der Regel sprach.

Dem Nabu war es egal, er stellte seine Ideologie über das Gemeinwohl. Das hat System – beim Nabu, aber auch bei anderen Öko-Organisationen wie etwa der Deutschen Umwelthilfe. Einige Medien zeigen regelmässig Sympathien für die Umwelthilfe und berichten über ihre Klima-Klagen gegen den deutschen Staat mit heiligem Ernst.

Tatsächlich handelt es sich bei der Umwelthilfe um eine recht dubiose Truppe, die mit massenhaften Abmahnungen Geld verdient. Damit behelligt sie Kleinunternehmer. Das passiert zum Beispiel, wenn diese Autoanzeigen schalten und ihnen dabei kleine Fehler bei den Schadstoffangaben unterlaufen. Die Umwelthilfe sieht in jeder Abmahnung einen Beitrag für eine bessere Welt.

Eigentlich darf in Deutschland nur klagen, wer selbst betroffen ist. Für einige Verbände gilt das allerdings nicht. So können die Umwelthilfe und der Nabu zum Beispiel vom sogenannten Verbandsklagerecht Gebrauch machen. Wer sich mit Bauprojekten auskennt, kann ein Lied davon singen. Ein paar seltene Kröten oder Vögel auf dem Bauland reichen für eine handfeste Klage. Solche Rechtsstreitigkeiten können Grossprojekte ins Wanken bringen.

Um den neuen Bahnhof in Stuttgart bauen zu können, mussten 568 Eidechsen per Lasso eingefangen werden, was acht Wochen gedauert hat. Umsiedlungen können laut der «FAZ» pro Tier 8000 Euro kosten. In anderen Fällen kommt es gar nicht zum Bau – obwohl die deutsche Infrastruktur saniert werden muss und der Wohnungsmangel ein Dauerthema ist.

Ein guter Ruf hält nicht ewig

Umweltorganisationen leben von Spenden, Steuergeld und ihrem Ruf, für das Gute zu stehen. Das funktioniert auf Dauer nur in einem harmonischen Resonanzraum. Die Resonanz garantiert in Deutschland eine kantisch geprägte Gesellschaft mit starken moralischen Prinzipien. Die Öko-Organisationen sollten sich aber nicht blind auf deren Wohlwollen verlassen.
So haben sich über die Streusalz-Klage auch Menschen aufgeregt, die eigentlich Naturschutz befürworten. Selbst die ehemalige Grünen-Chefin Ricarda Lang kritisierte die Umweltschützer scharf.

Organisationen wie der Nabu oder die Deutsche Umwelthilfe bekommen nicht nur Steuergeld. Sie gelten auch als gemeinnützig, müssen also selbst nur wenig Steuern zahlen. Die Bürger finanzieren diese Vereine massgeblich. Allein schon deshalb dürfen sie nicht als ideologische Lobbygruppen auftreten und ihre Partikularinteressen über das Gemeinwohl stellen.
Genau das geschieht aber. Die Allgemeinheit zahlt und muss tatenlos zuschauen, wie lebensfremde Aktivisten ihre Mitmenschen schikanieren.
Es ist schon bizzar und äusserst erstaunlich was man diesen Abmahnclubs usw alles durchgehen lässt ohne das es auch nur die kleinsten Konsequenzen hat
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

mirin erzählen können man hat 568 Mini Eidechsen mit Lasso gefangen hahaha
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Egal welches Bauvorhaben. Irgendwo taucht ein Feldhamster, eine Eidechse und sonst was auf.
Irgendeiner meinte doch mal, dass die extra Tiere dort aussetzen
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Ich bin: Unterwegs

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:23 Egal welches Bauvorhaben. Irgendwo taucht ein Feldhamster, eine Eidechse und sonst was auf.
Erinnert mich direkt an "7 Jahre in Tibet" wo erst die aufwaendig und sehr zeremoniell die Wuermer aus der Erde entfernt werden bevor man mit dem Bau beginnt.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:23 Egal welches Bauvorhaben. Irgendwo taucht ein Feldhamster, eine Eidechse und sonst was auf.
Das wird hier in Berlin auch vermutet.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 15:31
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 11:21 Dit is Berlin, wa?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 41167.html
20 Jahre Quartiersplanung im Berliner Nordosten: Kreuzkrötenschluckauf am Pankower Tor

Vor fast 20 Jahren erwarb der Berliner Kaufmann Kurt Krieger den alten Güterbahnhof Pankow-Heinersdorf und hatte Visionen. Beides kann in Berlin zum Problem werden, meint unser Kolumnist

Am Anfang standen Entwürfe mit Handelszentren an beiden Enden des Areals, dazwischen Wohnungsbau und Parkanlagen. Gute Handelsflächen kann die City von Alt-Pankow gebrauchen, für eine wettbewerbsfähige Qualität benötigt man ausreichende Quantitäten.

Ersten Entwürfen folgte der Auftritt von Stadt und Bezirk. Deren Bilanz kann nur als verheerend bezeichnet werden. Unterm Strich entstand aus dem Wirken von Politik und Verwaltung ein Investorenschreck ohnegleichen und der Eindruck, man solle besser weiterziehen!

Immer, wenn es nach einem Durchbruch der städtischen Mauer aussah, aus welchem das „Pankower Tor“ hätte entstehen können, machte es „Quack“ aus dem Gesträuch und eine Kreuzkröte sprang in die Bresche! Keiner weiß, wann und wie die possierlichen Amphibien auf das Gelände gelangte.

Sicher ist, dass der Investor Umzugskosten geschluckt hat, die einen satten zweistelligen Millionenbetrag ergeben. Das reicht dem steuerfinanzierten, selbsternannten Krötenanwalt NABU erneut nicht, womit die unglaubliche Geschichte weitergeht!
Respekt, dass er sich das als Milliardär noch antut.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Der grieche war übrigens araber mit griechischem passport

Deutschland erwähnt es natürlich nicht
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:39 Der grieche war übrigens araber mit griechischem passport

Deutschland erwähnt es natürlich nicht
Überrascht auch keinen. Gratismut Empörung läuft aber - DIMITRIOS MACHT SOWAS AUCH - ein linker, irgendwo
Certa
Lounge Inventar

Ist doch im Endeffekt auch egal, wird eh keine Konsequenzen haben
maximised
Top Lounger

Steht nicht mittlerweile überall Südsudanese?
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:50 Ist doch im Endeffekt auch egal, wird eh keine Konsequenzen haben
Warum eigentlich nicht ?
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 19:38
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 17:30 Auch mal positive Nachrichten:
Müsste der impact vom Sondervermögen sein oder?
Aufträge aus dem Ausland sind aber auch gestiegen, das ist eher nicht das Sondervermögen. Beim Inland kann es sein, wobei ich auch da etwas skeptisch wäre - wie man anderer Stelle sieht, stocken die Investitionen weiter bzw. hängen oftmals noch im deutschen bürokratischen Wasserkopf fest. Aber zumindest im Bereich Rüstung geht was.

Wer btw. weiterhin im Minus ist, ist der Automotive-Bereich...
Zuletzt geändert von martin1986 am 6. Feb 2026, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2026, 09:50 Ist doch im Endeffekt auch egal, wird eh keine Konsequenzen haben
Warum eigentlich nicht ?
Du weißt warum
Antworten