Was spielst du gerade?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Re: Was spielst du gerade?
Sind aber auch Spiele die so gut sind das man sie dann auch alle paar Jahre nochmal zocken kann.
- Knoedl
- Top Lounger
Ist ja nicht nur bei Skyrim so, Naughty Dog hat ja mittlerweile auch jedes Uncharted und TLOU neu aufgelegt, Bethesda versucht den Blizzard-Weg und mit neuen Erweiterungen im MMORPG alle paar Jahre schnellen Umsatz zu machen und von Blizzard selbst will ich ja gar nicht erst anfangen - die haben das Prinzip aus inflationären Releases für WoW und schlechten Remasters für schnelles Geld auf die Spitze getrieben.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 10:07 Ja...
Das Problem, wo ich nicht weiß ob man es den Herstellern mittlerweile verübeln kann, ist:
Es wird dann halt, wenns läuft, auch die Kih gemolken statt was neues zu machen.
DLC im Nachhinein, remakes, remaster, neue Editionen
Also mal auf Skyrim bezogen
Mal zur Erinnerung, die letzten beiden gescheit gemachten Releases waren D4 2023 und Overwatch 2016.
Der Rest waren nur grottige Remakes/Remaster (Warcraft 3, D2, WoW Classic - was ja nicht mal ein Remaster war), mäßige Erweiterungen für WoW oder völliger Quatsch wie Overwatch 2 oder Diablo Immortal.
Von großen Studios darf man mittlerweile einfach gar nichts mehr erwarten.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich finde nen Entwicklungszeitraum von 5-10 jahren nicht überzogen wenn es um ein qualitativ hochwertiges (Open)World game mit 80-100h Gameplay handelt. Wenn das Ergebnis dann ensptrechend passt bin dann auch bereit dafür einen höheren Preis zu bezahlen.
Schade ist jetzt halt dann so einen Reinfall wie Starfield.. das ist für mich nicht an der Idee dahinter gescheitert sondern an der schwachen Umsetzung
Anbei bin ich ebenso der Meinung das all diese MMORPGs oder generell der Fokus auf Multiplay der Gameingindustrie zwar finanziell enorm gut getan haben aber die Spiele (zumindest inhaltlich) auf lange Sicht schlechter /repetiver geworden sind.
Schade ist jetzt halt dann so einen Reinfall wie Starfield.. das ist für mich nicht an der Idee dahinter gescheitert sondern an der schwachen Umsetzung
Anbei bin ich ebenso der Meinung das all diese MMORPGs oder generell der Fokus auf Multiplay der Gameingindustrie zwar finanziell enorm gut getan haben aber die Spiele (zumindest inhaltlich) auf lange Sicht schlechter /repetiver geworden sind.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Thema Open World, für mich ist KCD 2 dort ein perfektes Beispiel wie eine Open World funktionieren muss.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Knoedl
- Top Lounger
Würden regelmäßig nach 5 oder meinetwegen 10 Jahren qualitativ hochwertige Nachfolger von RPGs erscheinen und nebenher noch gelegentlich ein gutes Spiel eines unbekannten Entwicklerstudios würden sich die meisten Leute ja auch nicht beschweren und ich würde dafür auch 100 Euro zahlen, vor allem wenn es einen hohen Wiederspielwert hat.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 11:10 Ich finde nen Entwicklungszeitraum von 5-10 jahren nicht überzogen wenn es um ein qualitativ hochwertiges (Open)World game mit 80-100h Gameplay handelt. Wenn das Ergebnis dann ensptrechend passt bin dann auch bereit dafür einen höheren Preis zu bezahlen.
Aber wie gesagt, entweder kommt jedes/jedes zweite Jahr ein 08/15 Spiel, das zwar durch große Welt und gute Grafik besticht, aber inhaltsmäßig nichts zu bieten hat oder man braucht über 10 Jahre für einen Titel und legt dafür den Vorgänger noch ein paar mal neu auf.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis sind große Titel mit langer Entwicklungszeit eh Crap, du hast dann zwar zu Release im Idealfall hohe Einnahmen, musst aber dafür jahrelang spekulativ Geld in die Entwicklung pumpen ohne zu wissen wie sie die Verkaufszahle entwickeln werden.
Solche Titel lohnen sich eigentlich nur um einem Studio/Publisher Bekanntheit zu verschaffen, bzw. sich nach Jahren wieder ins Gespräch zu bringen und sobald man die notwendige Popularität erreicht hat einfach ein Onlinespiel mit regelmäßigen Erweiterungen, Lootboxen, Fifapacks, Skins, P2W o.ä. rausbringen um dann richtig abzucashen.
Geringe Entwicklerkosten, bzw. kannst auch mittlerweile alles von einer KI machen lassen aber dann für jeden Pack/Skin 10 Euro oder mehr verlangen und nach einem Jahr einfach ne neue Season starten und das Spiel geht wieder von vorne los.
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: schwach
Hab gestern zwei Runden die BF6 Beta gespielt, hat mich jetzt nicht so abgeholt weil kein Teamplay aufkam, klar in der Beta testet jeder bisschen herum.
Zudem werde ich wahrscheinlich meinen PC aufrüsten müssen, wurde schon ordentlich warm und laut
Zudem werde ich wahrscheinlich meinen PC aufrüsten müssen, wurde schon ordentlich warm und laut
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ich habe mir für den Urlaub mal Total War Warhammer 3 geholt.
Der Preis ist schon frech, aber was will man machen.
Ist mein erster Total War Teil, hab richtig Bock.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Hoffe hast ne beefy CPUHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 13:22 Ich habe mir für den Urlaub mal Total War Warhammer 3 geholt.
Spiel ist aber grandios
DLC policy halt frech
Kann man aber easy paar hundert Stunden rausholen in der Mortal Empires Campaign
Normale Kampagne skippen ist Müll
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Harun
- Lounge Ultra
Spiel 60 €. Keine Zwerge? Super. Dann noch Teil 1 für 60 €.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 13:25Hoffe hast ne beefy CPUHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 13:22 Ich habe mir für den Urlaub mal Total War Warhammer 3 geholt.
Spiel ist aber grandios
DLC policy halt frech
Kann man aber easy paar hundert Stunden rausholen in der Mortal Empires Campaign
Normale Kampagne skippen ist Müll
Die müssen sich doch dumm und dämlich verdienen.
Ich hatte ein bisschen über mortal empires gelesen und mir das Spiel dann dafür geholt.
Die ersten Stunden gehen wahrscheinlich für die Fraktionswahl drauf

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Also ich hab im August 2024 für Teil 3 17.99€ bezahlt und für Teil 1 vor paar jahren 15€
Refunde die scheiße sofort
Und geh auf mmoga
Und @Robin kann sich gleich verpissen mit Geld isch nur Papier
Creative Assembly hat dein hart verdientes geld nicht verdient @Harun
Und geh auf mmoga
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Knoedl
- Top Lounger
- Harun
- Lounge Ultra
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 14:06 Also ich hab im August 2024 für Teil 3 17.99€ bezahlt und für Teil 1 vor paar jahren 15€
Und geh auf mmoga

Danke, hätte besser mal vorher hier gepostet

- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Battlefield 6 getestet und wieder deinstalliert. Zu Arcade, zu wenig Taktik, da kann ich gleich CoD oder Fortnite spielen.
"Only a Sith deals in absolutes."
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Auf reddit liest man dass es kleine Maps ohne Strategie sind und einfach nur ein enges Geballer mit Daueraction.
Battlefield war eigentlich immer ein richtig gemächlich strategisches Spiel, wo man auch mal mit dem Panzer durch die Gegend fährt und 2-3 Punkte einnimmt, davon gibt's in der Beta wohl nix.
Battlefield war eigentlich immer ein richtig gemächlich strategisches Spiel, wo man auch mal mit dem Panzer durch die Gegend fährt und 2-3 Punkte einnimmt, davon gibt's in der Beta wohl nix.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Lounger
Ja die Maps sind gefühlt auch sehr klein, dadurch ist permanent Action. Also es macht schon Spaß, aber kaufen würde ich es mir aktuell auch nicht