Du kennst doch meinen Spruch hier: In ihrer Welt wären sie Stauffenberg und von Tresckow gewesen und Schindler.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 10:46 Selbst als Dulli mit nem IQ von 60 wusste man damals das es absolut keinen Impact aufs Infektionsgeschehen hat wenn Leute nach 21:00 noch draußen sind.
Trotzdem haben alle genüsslich den Penis vom Staat in den Rachen eingeführt und mitgemacht und neben #stayhome virtue signalling noch den Nachbar bei den Cops angeschwärzt weil dieser sich erlaubt hat in seinem Garten zu grillen mit ein paar Gästen.
Keine Ahnung wie man das immer noch rechtfertigen kann mit "es war alles neu, keiner wusste Bescheid". Hatten halt einfach genug Leute ein Interesse daran das es möglichst lange so weiterläuft, die einen weil sie Geld mit Masken gemacht haben, die anderen weil sie auf einmal medial wahrgenommen wurden (Doc Caro und andere Untermenschen) etc. und wieder andere die im Leben absolut nichts haben und sich etwas drauf eingebildet haben das sie sich (wie sonst auch) Zuhause mit ner Tüte Chips einsperren, während sie nen Kampf gegen big boy Corona führen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... da2431af2e
SPD und Grüne werden da auch bedauerlicher Weise noch weiter Federn lassen müssen und das zugunsten der Linken.
Die Grünen befinden sich hier, wie die SPD auch, in einer Sinnkrise und dazu noch in einer Artverteilungskampf um die Wählergunst da sie sich ja mit den Linken einen Wettstreit leisten wessen "Antifaschistischer Schutzwall" am höchsten ist und scheitern dann aber meist eher an internen Grabenkämpfen um Nichtigkeiten."Partei in der Krise
Bei den Grünen regiert das große Durcheinander
Der SPIEGEL-Leitartikel von Severin Weiland
Zusammenarbeit mit den Rechten, Provokationen der Parteijugend, zahme Opposition: Mit ihrem Schlingerkurs werden die Grünen keinen Erfolg haben.
Die Grünen haben in den vergangenen Monaten keinen Anlass zur Freude gehabt. In Umfragen dümpeln sie um die zwölf Prozent, die Linkspartei ist herangerückt und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Dann leistete sich die Partei vor einigen Tagen einen Ausrutscher: Die Mehrheit ihrer Europaabgeordneten stimmte mit Linken und rechtsextremen Vertretern im Europaparlament für eine juristische Überprüfung des Mercosur-Abkommens mit vier südamerikanischen Ländern, was die Ratifizierung des Handelsvertrags erheblich verzögern könnte.
Nach dem Votum hagelte es Kritik, nicht zuletzt aus der Partei selbst. Die Grünen hatten die Konservativen dafür kritisiert, dass sie im Europaparlament mit Parteien von rechts außen gestimmt und damit die Brandmauer verletzt hätten. Und jetzt stimmen sie selbst mit der AfD?
Rückfall in linke Nischenpolitik
Der Vorgang von Straßburg war ein Rückfall in linke Nischenpolitik. Er wirft ein Schlaglicht auf den Zustand der Partei, in der die Sehnsucht nach einer Welt außerhalb der Wirklichkeit vorhanden ist. Und das kurz vor der wichtigen Landtagswahl am 8. März in Baden-Württemberg.
Der dortige Spitzenkandidat Cem Özdemir ging zu den Brüsseler Parteifreunden auf maximale Distanz. Wer solch eine Position vertrete, »noch dazu mit Rechtsradikalen abstimmt, hat mit dem baden-württembergischen Grünen nichts zu tun«.
Um den grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann zu beerben, will Özdemir vom Klimaschützer bis zum exportabhängigen Autobauer alle einfangen. Es ist der Versuch, Wählerinnen und Wähler von links bis weit in die konservative Mitte hinein anzusprechen.
Ende der Brandmauer?
Der Vorwurf, im EU-Parlament die »Brandmauer« gegen die AfD eingerissen zu haben, hat das deutlich erschwert. Die Grünen sind in eine Falle gelaufen, selbst verschuldet.
Der Partei fehlt ein strategisches Zentrum. Robert Habeck und Annalena Baerbock waren als Parteivorsitzende die zentralen Figuren, die Konflikte dämpften und hinter den Kulissen austrugen. Unter ihnen überwanden die Grünen Tabus, wie Waffenlieferungen an die Ukraine.
Habecks und Baerbocks Präsenz aber kaschierte, wie unsortiert die Partei in vielem ist. Nun gibt es die Bundestagsfraktion, die die Regierung eher zurückhaltend kritisiert. Es gibt die Grüne Jugend mit einem Spitzenpersonal, das Verbalradikalismus und Beleidigungen schon für ein Programmangebot hält, wie einst deren frühere Vorsitzende Jette Nietzard. Es gibt Europaabgeordnete, die viel von der Rolle Europas reden und dann bei einer wichtigen Abstimmung die EU schwächen. Man kann das Vielfalt nennen, aber auch Durcheinander.
Die Grünen werden bald die Frage beantworten müssen, ob es künftig mehr nach links oder in die Mitte gehen soll.
Die Spaltung der Partei in zwei Lager, in Realos und Fundis, gehört zur Lebensgeschichte der Grünen. Der oft gehässige Tonfall vergangener Jahre wich einem zivilen Miteinander. Doch das streng nach Flügeln quotierte Spitzenpersonal – Britta Haßelmann und Katharina Dröge im Bundestag, Franziska Brantner und Felix Banaszak für die Partei – wirkt blass. Man wolle nach den Jahren in der Regierung »Denkräume« ermöglichen, Antworten auf manche Fragen noch finden, heißt es aus der Spitze, von Realos und Linken gleichermaßen.
Parteien brauchen nach einer Wahlniederlage sicherlich Zeit, aber die Phase der Selbstfindung kann und darf auch nicht allzu lange dauern. Die Grünen werden bald die Frage beantworten müssen, ob es künftig mehr nach links oder in die Mitte gehen soll. Was sind die Themen jenseits des Klimaschutzes? Der kluge Kampf gegen steigende Mieten wäre etwas, das Realos und linker Flügel verbinden könnte. Auch bürgerliche Wählerinnen und Wähler, die keine Eigentumswohnung besitzen, sind in vielen Großstädten dieses Landes von der Mietpreisexplosion betroffen.
Die Grünen haben sich nach der Ampel-Zeit als »konstruktive Opposition« verortet. Ein richtiger Ansatz, der sie aber auch berechenbar und langweilig macht. Gibt es dazu eine Alternative? Linken Populismus macht die Linke derzeit sehr erfolgreich. Die Grünen als deren Kopie, das wollen selbst viele vom linken Flügel der Partei nicht. Auch sie wissen, dass im Falle eines Scheiterns der Großen Koalition die Grünen anschlussfähig bleiben müssen an Union und SPD, um die Republik gegen die Gefahr von rechts außen abzusichern.
Spätestens in diesem Jahr muss die Partei sich Klarheit darüber verschaffen, was sie innenpolitisch will. Bei Rente, Migration, in der Gesundheits- und Sozialpolitik, beim Thema Mieten und Wohnen. Das Votum im Europaparlament zeigt, wie es nicht gehen wird. Der Mercosur-Beschluss war ein Rückfall in eine Ära, in der die Grünen die Realität gern mal ausblendeten. Die Zeit, in der sie sich dies leisten konnten, ist längst vorbei.
SPD und Grüne werden da auch bedauerlicher Weise noch weiter Federn lassen müssen und das zugunsten der Linken.
-
martin1986
- Top Lounger
Ist vermutlich auch ein Frage des Blickwinkels, wie man Corona wahrgenommen hat. Ich lebe auf dem Land, habe mich zu jedem Zeitpunkt weiter abends mit Freunden getroffen, mein Job (damals Beratung) lief wie immer nur eben von daheim (und daher für mich deutlich bequemer), trainiert hab ich bei mir oder Freunden im Home Gym... war für mich ein paar Monate Entschleunigung, mehr nicht. Blickwinkel einer doppelt berufstätigen Familie mit Kindern in einer Stadtwohnung und Eltern im Pflegeheim ist sicher anders und traumatischer.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 10:46 Selbst als Dulli mit nem IQ von 60 wusste man damals das es absolut keinen Impact aufs Infektionsgeschehen hat wenn Leute nach 21:00 noch draußen sind.
Trotzdem haben alle genüsslich den Penis vom Staat in den Rachen eingeführt und mitgemacht und neben #stayhome virtue signalling noch den Nachbar bei den Cops angeschwärzt weil dieser sich erlaubt hat in seinem Garten zu grillen mit ein paar Gästen.
Keine Ahnung wie man das immer noch rechtfertigen kann mit "es war alles neu, keiner wusste Bescheid". Hatten halt einfach genug Leute ein Interesse daran das es möglichst lange so weiterläuft, die einen weil sie Geld mit Masken gemacht haben, die anderen weil sie auf einmal medial wahrgenommen wurden (Doc Caro und andere Untermenschen) etc. und wieder andere die im Leben absolut nichts hatten und sich etwas drauf eingebildet haben das sie sich (wie sonst auch) Zuhause mit ner Tüte Chips einsperren, während sie nen Kampf gegen big boy Corona führen. Die Spitze des Ganzen war dann noch das diffamieren von Leuten die sich nicht impfen lassen wollten aus persönlichen Gründen, egal ob berühmt oder normale Privatperson, alle wurden sozial geächtet und es wurde versucht sie zu canceln. Im Nachgang dann easy "ja hat doch nie jemand gesagt das Impfung vor Übertragung schützt" raushauen etc.
Schmutz.
Ich bleibe aber dabei: Es war - wenn auch überzogen und teils falsch - als Maßnahmen gegen Corona begründet. Was es im Alltag an einseitiger Presse und Meinungsmache durch staatlich finanzierte Medien gibt, läuft mehr oder weniger erklärungslos und fast schon selbstverständlich als gewohntes Hintergrundrauschen. Das finde ich deutlich bedenklicher.
-
martin1986
- Top Lounger
Zwei aus der Zeit und Realität gefallene Parteien werden von einer anderen, auf die diese Attribute zutreffen, teilweise substituiert - so what? Letztlich nur relevant für die, die Pöstchen verlieren/gewinnen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 10:51 SPD und Grüne werden da auch bedauerlicher Weise noch weiter Federn lassen müssen und das zugunsten der Linken.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Die eigentliche Gefahr, aus meiner Sicht, liegt in der Radikalisierung der jeweiligen Parteien bzw deren Jugendorganisationen und das wohl aus der Sorge noch mehr Wählerstimmen an eine dere anderen linken Partein zu verlieren.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 11:03Zwei aus der Zeit und Realität gefallene Parteien werden von einer anderen, auf die diese Attribute zutreffen, teilweise substituiert - so what? Letztlich nur relevant für die, die Pöstchen verlieren/gewinnen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 10:51 SPD und Grüne werden da auch bedauerlicher Weise noch weiter Federn lassen müssen und das zugunsten der Linken.
Ich befürchte das wir uns auf weitere Angriffe auf Infrastruktur, Industrie und Behörden etc wie eben beim Terroranschlag der Vulkangruppe in Berlin einstellen müssen.
-
martin1986
- Top Lounger
Das sehe ich auch so.
Allerdings würde ich insbesondere die JUgendorganisation der Grünen auch nicht gerade als harmlos einstufen.
Allerdings würde ich insbesondere die JUgendorganisation der Grünen auch nicht gerade als harmlos einstufen.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Schon spannend, Politik die so wenig Menschen anspricht das ein großer Teil der Leute die früher CDU/FDP gewählt haben jetzt die AFD wählt und auf der anderen Seite die Personen die früher SPD und Grün gewählt haben jetzt die Linke wählen.
Sprich wir werden am Ende einfach nur noch mehr links gegen rechts haben, für gemäßigte Leute die einfach nur irgendwas Mitte leicht links leicht rechts haben wollen bleibt da faktisch nichts übrig. Schwarz/Weiß, wir gegen euch und am Ende gar nicht so weit entfernt von Demokraten/Republikanern in den USA.
Sprich wir werden am Ende einfach nur noch mehr links gegen rechts haben, für gemäßigte Leute die einfach nur irgendwas Mitte leicht links leicht rechts haben wollen bleibt da faktisch nichts übrig. Schwarz/Weiß, wir gegen euch und am Ende gar nicht so weit entfernt von Demokraten/Republikanern in den USA.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Inventar
Nur so lange bis die Leute merken, dass die AFD auch nichts zum positiven verändern wird und dann wieder alle zurück zur Union wechseln, welche dann allerdings auch nichts auf die Kette kriegt. Der Kreislauf
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Deshalb FDP wählen 
Da wurde auch viel falsch gemacht. Aber weniger extreme, wirtschaftsnahe Positionen werden Deutschland aktuell nicht schaden.
Da wurde auch viel falsch gemacht. Aber weniger extreme, wirtschaftsnahe Positionen werden Deutschland aktuell nicht schaden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Ich glaube die FDP würde ich zu machen und neu gründen. Ohne kubicki.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 12:21 Deshalb FDP wählen![]()