Der Nahost-Konflikt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Der Nahost-Konflikt
Solange Israel die Ausreise unterbindet und keine Hilfslieferungen zulässt nimmst du den Menschen dort damit die Existenzgrundlage - und das betrifft halt neben der Hamas auch bis zu 2 Millionen Zivilisten, sicher ist das problematisch
-
- Lounger
Habe gehört, Israel ist nur für 8% der Wasserversorgung verantwortlich, der Rest kommt von vorher auch immer. Quelle: Israelischer Militärsprecher.
Teilweise wurden die Wasserleitungen auch abgebaut von den Hamas und zum Bau von Raketen verwendet.
Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.
Teilweise wurden die Wasserleitungen auch abgebaut von den Hamas und zum Bau von Raketen verwendet.
Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Es wird ja nicht nur die Ausreise unterbunden, sondern vielmehr auch die Einreise in die umliegenden Länder verweigert. Dass lebenswichtige Medikamente und Wasser dennoch in den Gaza-Streifen gelangen sollten, bin ich bei dir (vermutlich hat man die Befürchtung, dass wenn man ein paar Ausnahmen zulässt, dennoch irgendwie Kriegsgerät mitdurchrutscht..). Dass kein Treibstoff und Strom nach Gaza kommen, kann man ja noch irgendwo halbwegs verargumentieren, dass das zu Kriegszwecken genutzt werden kann.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 21:22 Solange Israel die Ausreise unterbindet und keine Hilfslieferungen zulässt nimmst du den Menschen dort damit die Existenzgrundlage - und das betrifft halt neben der Hamas auch bis zu 2 Millionen Zivilisten, sicher ist das problematisch
Aber auch hier, wie schon jemand zuvor schrieb, verpasste es die Hamas aus den Millionen von Hilfsgeldern sich eine eigene autonome Infrastruktur zu errichten, um nicht oder nicht vollständig von Isreal & co. abhängig zu sein. Stattdessen wurde es lieber in Waffen und Munition investiert.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
PuhNach einem israelischen Angriff auf einen Krankenhaus-Komplex in Gaza-Stadt sind nach Angaben der Hamas zahlreiche Menschen gestorben. Wie das Gesundheitsministerium der im Gazastreifen herrschenden radikalen Palästinenserorganisation am Abend mitteilte, wurde das Gelände des Krankenhauses Ahli Arab in der Innenstadt von Gaza getroffen. Offenbar kam es nach dem israelischen Angriff zu einer Explosion, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Laut dem Ministerium wurden mehr als 200 Menschen getötet. Unabhängig überprüfen lassen sich die Angaben derzeit nicht.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-100.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Neuer Lounger
Aber wird natürlich wieder schön von den Leuten mit 3 Gehirnzellen ausgeschlachtet und vom Genozid gesprochen...
Gerade hat die Regierung Israels durch ihren Sprecher Mark Regev auf BBC offiziell erklärt: „Israel hat das Krankenhaus nicht bombardiert und die IDF bombardiert grundsätzlich keine Krankenhäuser . Eine kurz gefallene Hamas Rakete sei auf das Krankenhaus gefallen. Die Explosion im Krankenhaus fand zeitgleich mit einem massiven Raketenangriff der Hamas auf Israel statt." Jeder kann denn Zeitpunkt auf der "Red Alert - Cumta" App verifizieren, die Raketenalarme in Israel in Echtzeit meldet. Die Angaben Israels sind wahr.
Gerade hat die Regierung Israels durch ihren Sprecher Mark Regev auf BBC offiziell erklärt: „Israel hat das Krankenhaus nicht bombardiert und die IDF bombardiert grundsätzlich keine Krankenhäuser . Eine kurz gefallene Hamas Rakete sei auf das Krankenhaus gefallen. Die Explosion im Krankenhaus fand zeitgleich mit einem massiven Raketenangriff der Hamas auf Israel statt." Jeder kann denn Zeitpunkt auf der "Red Alert - Cumta" App verifizieren, die Raketenalarme in Israel in Echtzeit meldet. Die Angaben Israels sind wahr.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
heftigWeltonidas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 21:53 Aber wird natürlich wieder schön von den Leuten mit 3 Gehirnzellen ausgeschlachtet und vom Genozid gesprochen...
aber Erdogan EIN PRÄSIDENT direkt vorne dabei und den finger hebt....
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- BREITLING
- Lounger
Schieben sich gegenseitig in die Schuhe, der Vorfall wird für weitere Eskalation sorgen.
-
- Lounger
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... s-100.htmlMitglieder des Kommandos Spezialkräfte aus Calw sollen im Notfall Deutsche aus dem Krisengebiet in Israel militärisch evakuieren. Das berichtete am Dienstag das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND) und berief sich auf Bundestagskreise. Das Bundesverteidigungsministerium war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr sagte auf Nachfrage des SWR, man äußere sich grundsätzlich nicht zu Einsätzen des KSK.
-
- Lounger
Erdogan auch so ein Mensch, wenn der tot umfällt ist die Welt instand ein besser Ort.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 21:57heftigWeltonidas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 21:53 Aber wird natürlich wieder schön von den Leuten mit 3 Gehirnzellen ausgeschlachtet und vom Genozid gesprochen...
Übel finde ich auch die Meldungen aus Russland bzw. die Empörungen die aus dem Kreml kommen... ich meine wie viele Krankenhäuser und Infrastruktur hat Russland im Ukraine-Krieg beschossen? Sollte man Putin mal dran erinnern, am besten vor der ganzen Politelite der Welt... ach warte, er darf ja nicht mehr kommen, weil er sonst verhaftet wird... Von dem Theater mit dem Hinweis "Kinder" mal ganz zu schweigen.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Putler soll auch neulich gesagt haben, dass der Westen ein muslimfeindliches Umfeld oder so schaffen würde.VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 23:23Erdogan auch so ein Mensch, wenn der tot umfällt ist die Welt instand ein besser Ort.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 21:57heftigWeltonidas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 21:53 Aber wird natürlich wieder schön von den Leuten mit 3 Gehirnzellen ausgeschlachtet und vom Genozid gesprochen...
Übel finde ich auch die Meldungen aus Russland bzw. die Empörungen die aus dem Kreml kommen... ich meine wie viele Krankenhäuser und Infrastruktur hat Russland im Ukraine-Krieg beschossen? Sollte man Putin mal dran erinnern, am besten vor der ganzen Politelite der Welt... ach warte, er darf ja nicht mehr kommen, weil er sonst verhaftet wird... Von dem Theater mit dem Hinweis "Kinder" mal ganz zu schweigen.
Während sein best buddy Xi seine Muslime in Konzentrationslagern hält... kann man sich alles nicht ausdenken.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ufff, gerade im moma der palästinensische botschafter österreichs
das ist echt fremdschämen, direkt mal den angriff der hamas als okay bezeichnet bzw gemeint: „was haben die israelis erwartet, dass man blumen wirft?“
das so jemand überhaupt da reden darf
das ist echt fremdschämen, direkt mal den angriff der hamas als okay bezeichnet bzw gemeint: „was haben die israelis erwartet, dass man blumen wirft?“
das so jemand überhaupt da reden darf
- Skagerath
- Lounge Ultra
Der Vorfall nützt unterm Strich nur der Hamas, egal wer es am Ende tatsächlich war.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 22:40 Schieben sich gegenseitig in die Schuhe, der Vorfall wird für weitere Eskalation sorgen.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Wer wirklich denkt Krieg funktioniert ohne Kolleteralschäden in der Zivilbevölkerung ist echt Lost.
Soldaten sind auch Zivile-Menschen. Wenn man dem Militär schaden will, muss man zwangsweise der normalen Bevölkerung schaden.
Ist einfach so.
Soldaten ernähren/leben ja nicht von Luft und Liebe. Wenn man entsprechende Infrastruktur zerstört wird halt langfristig auch dem Militär geschadet.
So ist Krieg nunmal.
Ich sag was ich denke, sich aktuell auf die Seite der Hamas zu stellen ist echt Lost.
Seit Jahrzenten schicken die Regelmäßig Raketen nach Israel und verüben Anschläge gezielt auf Zivis.
Wer schon mal in TelAviv Urlaub gemacht hat, weiß dass da regelmäßig Raketenalarme los gehen und die Leute in Bunker etc rennen.
Jetzt wo sich Israel verdteidigt wird mMn bewusst Militärgerät neben Krankenhäuser gelegt damit die Welt sieht wie "böse" Israel ist.
Wobei ich ehrlich nicht ausschließe das die Hamas sich zum Teil selbst massakriert.
Ein internationaler Hass gegen Israel und ggf. militärische Hilfe für Palastina wäre doch die einzige langfristige Lösung (für die Hamas)
Soldaten sind auch Zivile-Menschen. Wenn man dem Militär schaden will, muss man zwangsweise der normalen Bevölkerung schaden.
Ist einfach so.
Soldaten ernähren/leben ja nicht von Luft und Liebe. Wenn man entsprechende Infrastruktur zerstört wird halt langfristig auch dem Militär geschadet.
So ist Krieg nunmal.
Ich sag was ich denke, sich aktuell auf die Seite der Hamas zu stellen ist echt Lost.
Seit Jahrzenten schicken die Regelmäßig Raketen nach Israel und verüben Anschläge gezielt auf Zivis.
Wer schon mal in TelAviv Urlaub gemacht hat, weiß dass da regelmäßig Raketenalarme los gehen und die Leute in Bunker etc rennen.
Jetzt wo sich Israel verdteidigt wird mMn bewusst Militärgerät neben Krankenhäuser gelegt damit die Welt sieht wie "böse" Israel ist.
Wobei ich ehrlich nicht ausschließe das die Hamas sich zum Teil selbst massakriert.
Ein internationaler Hass gegen Israel und ggf. militärische Hilfe für Palastina wäre doch die einzige langfristige Lösung (für die Hamas)
¯\_(ツ)_/¯
-
- Lounger
Und auch Russland selbst ist nicht so islamfreundlich, wie es Putin manchmal wirken lassen will.hat geschrieben:Weltraumsoldat post_id=249706
Putler soll auch neulich gesagt haben, dass der Westen ein muslimfeindliches Umfeld oder so schaffen würde.
Während sein best buddy Xi seine Muslime in Konzentrationslagern hält... kann man sich alles nicht ausdenken.
https://www.gfbv.de/de/zeitschriftfuerv ... -russland/
https://www.domradio.de/artikel/lage-de ... iserregend
Der Länderbericht stellte nicht zuletzt "xenophobe gesellschaftliche Tendenzen" in Russland fest, die insbesondere Muslime und Juden beträfen. Dabei sei auch "die Verbindung von nationalistischen und ultrarechten Bewegungen mit orthodoxen Akteuren" ein Problem.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Vielleicht sollte man nicht so viel auf die Aussagen des Anführers eines Landes setzen, das seit einer Weile aktiv versucht das nächste Nordkorea zu werden.