Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
- Top Lounger
- DerDicke86
- Edler Spender
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Und sie drückt mehr als Dumaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 19:59 Deine Mutter ist hier angemeldet? Stabil.

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Die hat sich nach 55 Jahren tatsächlich diese Woche das erste Mal in einem Gym angemeldet... Aber letztes Jahr mit 54 zu rauchen begonnen... Ich sehe das eher als net negative.
Aber back to topic, sorry für die Ausschweifung
Aber back to topic, sorry für die Ausschweifung
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- DerDicke86
- Edler Spender
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 17:47 Diese Großkonzern Systeme sind schon bisschen wild.
Wir haben in der Cloud so ein Datenarchiv mit 60 Terabyte Excel Dateien und ein Entwickler hat eine nächtliche Synchronisation eingebaut die seit 3 Wochen lief.
Ich habe gesehen, dass die Synchronisation aber seit 3 Wochen auf Error läuft und es gestern gefixt.
Heute Nacht hats geklappt, aber weil er ein Flag auf "Verifiziere Alles" statt auf "Verifiziere nur hochgeladene Dateien" gesetzt hatte, hat der Prozess alle 60TB Excel Files aus dem Archiv angefragt, was 1400€ kostet.
Hätte ich das erst Montag bemerkt, wären es schon 5.600€ gewesen, für ne wohlgemerkt sinnlose Operation
Bei nem Anwender ist letztens am Freitag die Berechnung nicht fertig geworden und hat sich aufgehangen, weswegen der Rechner in der Cloud nicht terminiert wurde. Er hat aber nicht mehr draufgeschaut um auf Abbruch zu klicken und weil das Superrechner sind waren das Montag dann sinnlose 9000€.
Will gar nicht wissen, was da bei uns alles läuft. Immerhin hatte vor ein paar Jahren dann mal jemand die Idee, dass man unsere Produktions IT vielleicht besser doch vom Internet abschottet

-
- Top Lounger
Könnte sogar sein, bin nen Lauch.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 20:13Und sie drückt mehr als Dumaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 19:59 Deine Mutter ist hier angemeldet? Stabil.![]()

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hier in dem thread ist nur wichtig wieviel man verdient, für jede 10k Jahresbrutto über dem Median darf man 10kg auf der Bank abziehen von den 160kg die laut Mitch jeder Mann drücken sollte...maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 20:18Könnte sogar sein, bin nen Lauch.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 20:13Und sie drückt mehr als Dumaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 19:59 Deine Mutter ist hier angemeldet? Stabil.![]()
![]()
Bei Frauen sagen wir mal 100kg

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- DerDicke86
- Edler Spender
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Mal eine Frage in die Runde. Ist jemand in der M&A Branche tätig ?
Sehr spannendes Berufsfeld muss ich zugeben. Leider habe ich speziell darin keine Berufserfahrung, nur viel theoretisches Wissen aus dem Studium Unternehmensführung und die Rechtlichen Gegebenheiten aus dem LLM.
Sehr spannendes Berufsfeld muss ich zugeben. Leider habe ich speziell darin keine Berufserfahrung, nur viel theoretisches Wissen aus dem Studium Unternehmensführung und die Rechtlichen Gegebenheiten aus dem LLM.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Top Lounger
Ja, bin dort bei uns im Konzern angesiedelt. Häufig bei den DDs usw dahei (beratend) und später im Integrationsprojekt mache ich meinen eigentlichen Job. Dort leite ich Projektseitig die IT.
-
- Top Lounger
Bist du dann In der strategischen Ebene und gleichzeitig in der IT ?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 21:12 Ja, bin dort bei uns im Konzern angesiedelt. Häufig bei den DDs usw dahei (beratend) und später im Integrationsprojekt mache ich meinen eigentlichen Job. Dort leite ich Projektseitig die IT.
-
- Top Lounger
Strategisch nur so lala. Meine Expertise wird genutzt um abzuschätzen wie gut die Firma in der IT aufgestellt ist um die Qualität der Daten zu bewerten. Unser Kaufpreis ermittelst sich größtenteils aus dem Wartungsverträgen der Firmen die wir kaufen. Allerdings hast du bei KMUs häufig das Problem, dass deren Daten usw. Bullshit sind...
-
- Top Lounger
Verstehe. Danke dir für deine Antworten !maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 22:22 Strategisch nur so lala. Meine Expertise wird genutzt um abzuschätzen wie gut die Firma in der IT aufgestellt ist um die Qualität der Daten zu bewerten. Unser Kaufpreis ermittelst sich größtenteils aus dem Wartungsverträgen der Firmen die wir kaufen. Allerdings hast du bei KMUs häufig das Problem, dass deren Daten usw. Bullshit sind...
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Klingt sehr spannend tbh. Ist dein background Business oder IT? Würde mich interessieren wie man sich zu so einer Position entwickelt. Planlos in der Technologie kann man da ja nicht seinmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 22:22 Strategisch nur so lala. Meine Expertise wird genutzt um abzuschätzen wie gut die Firma in der IT aufgestellt ist um die Qualität der Daten zu bewerten. Unser Kaufpreis ermittelst sich größtenteils aus dem Wartungsverträgen der Firmen die wir kaufen. Allerdings hast du bei KMUs häufig das Problem, dass deren Daten usw. Bullshit sind...
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Lounger
Was genau interessiert dich denn und aus welcher Perspektive (Advisorrolle, Übernehmer, Target)?Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 20:58 Mal eine Frage in die Runde. Ist jemand in der M&A Branche tätig ?