9400€ netto
Damit lebt man schon verdammt gut
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 05:41schön wärsKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 22:19Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 22:18 Die 1% sind 315.000 Personen. Schon ganz schön viele.
(Bei ca 45 Mio Erwerbstätigen und 70% davon in Vollzeit)
Hier stand Unsinn
Mich würde interessieren wie viele Einkommensmillionäre Deutschland wirklich hat. Muss mir mal paar Statistiken anschauen. Aber mit 200k in Deutschland lebst du wie ein König.
Bitte ?

Also knapp 10k netto, musst halt nicht in einem Penthouse für 6k im Monat in München wohnen.
(ALS SINGLE!)
Sag mir mal was du mit den 9400 netto im monat nicht machen könntest. Neben Miete und allen Aufwendungen bleibt dir fuck you Money für jedes Sportwagen Leasing im gehobenen Segment. Nur als Beispiel.
Lebst du normal wie mit 4000 netto könntest du sicher 50% sparen. Mach das 2 Monate und du kannst dir schon eine day Date beim AD kaufen. Nur mal der materielle Vergleich.
Selbst als Schweizer bist du mit 9400 EUR/CHF sehr gut Verdiener. Das strebe ich ca an in der Zukunft und wäre damit wirklich zufrieden.
Ich rede hier nur von meinen finanziellen Verhältnissen. Klar wenn dann Kita , Haus Tilgung etc. Noch dazukommt sieht das schon anders aus, da gebe ich dir recht. Aber selbst mit Kind und Frau ist das doch auch kein Thema. Wie viele Haushalte haben ein Haushaltseinkommen von 10k im Monat? Und wenn das nur einer verdient und die Frau sogar noch arbeitet? Jackpot
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Lounger
- Körpergewicht: 83
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
Finde das auch ein gutes Gehalt, jedoch muss man die Inflation der letzten Jahre berücksichtigen. Die 10k von heute sind 7.5k von vor 5 Jahren. Zusätzlich die höheren Zinsen für Immobilienkredite. Diese „schlechteren“ Umstände drücken schon aufs Gemüt… dadurch fühlt man sich definitiv nicht wie Top 1%, vor allem wenn Kollegen Immobilie/viel Geld erben..
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Erbschaft war schon immer der beste Weg reich zu werden.TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 21:46 Finde das auch ein gutes Gehalt, jedoch muss man die Inflation der letzten Jahre berücksichtigen. Die 10k von heute sind 7.5k von vor 5 Jahren. Zusätzlich die höheren Zinsen für Immobilienkredite. Diese „schlechteren“ Umstände drücken schon aufs Gemüt… dadurch fühlt man sich definitiv nicht wie Top 1%, vor allem wenn Kollegen Immobilie/viel Geld erben..
- offseason
- Lounger
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 22:19Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 22:18 Die 1% sind 315.000 Personen. Schon ganz schön viele.
(Bei ca 45 Mio Erwerbstätigen und 70% davon in Vollzeit)
Hier stand Unsinn
Mich würde interessieren wie viele Einkommensmillionäre Deutschland wirklich hat. Muss mir mal paar Statistiken anschauen. Aber mit 200k in Deutschland lebst du wie ein König.
-
- Lounger
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 22:12
Erbschaft war schon immer der beste Weg reich zu werden.
Ich denke das wir in Deutschland
Das Renten/Pensionssystem in dieser Form hat keine Zukunft, zusätzlich arbeiten immer mehr junge Teilzeit. Wieso tun die das? Weil auch wenn Sie Vollzeit arbeiten würden, es keinen Unterschied macht. Ein Haus / Eigentumswohnung sind trotzdem nicht drinnen. Es gibt keinen Anreiz.
Dann kommen die ganzen Statistiken damit man sich vielleicht besser fühlt. Wahnsinn.
Bei uns kannst unter 10k netto Haushaltseinkommens keine Immobilie finanzieren. Zusätzlich noch die 20% EK, eh klar..
Wenn ich im Monat 2k All in brauche, und 3.5k verdiene, wieso sollte ich Vollzeit arbeiten? Um für die Rente zu sparen, welche ich eigentlich sicher bekommen sollte?
Wenn’s politisch so weitergeht werden noch die ganzen Privatvorsorger zur Kasse gebeten.
Es ist einfach traurig und das bleibt es bis man sich „Privatier“ nennen kann, egal wie viel man im Berufsleben verdient..
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Gleichzeitig steigen Jura Absolventen (nur die besten, klar) bei den top Namen mittlerweile mit 140-190k p.a. direkt nach dem Studium ein, verrückte WeltKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 21:33Das ist ja schon Vorstands/CEO Gehalt eines mittelständischen Unternehmens in DE. (Ab ca 200k wenn mich eine Statistik nicht täuscht)H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 20:15 Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilte, kam das oberste Prozent der Vollzeitbeschäftigten auf einen Bruttojahresverdienst von 213.286 Euro oder mehr.
Das ist schon Geisteskrank viel Geld in DE

M&A dullis im dritten Jahr haben das bspw auch
Geschäftsführer irgendwo auf'm Lande teils weniger
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Verzerren Geschäftsführer nicht eh die Statistik?
Vielleicht vertue ich mich komplett, aber hab mal gelesen, dass man als GF seines eigenen Unternehmens das Gehalt aus steuerlichen Gründen am besten an der Grenze zum Spitzensteuersatz (68k als Single, 137k als Ehepaar) ansetzt und den Rest als Gewinnausschüttung macht.
Vielleicht vertue ich mich komplett, aber hab mal gelesen, dass man als GF seines eigenen Unternehmens das Gehalt aus steuerlichen Gründen am besten an der Grenze zum Spitzensteuersatz (68k als Single, 137k als Ehepaar) ansetzt und den Rest als Gewinnausschüttung macht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Immerhin dürfen sie dafür teilweise deutlich mehr Verantwortung tragen, sich ständig die Probleme der Mitarbeiter anhören und für unternehmerische Misserfolge haften.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:51 Gleichzeitig steigen Jura Absolventen (nur die besten, klar) bei den top Namen mittlerweile mit 140-190k p.a. direkt nach dem Studium ein, verrückte Welt
M&A dullis im dritten Jahr haben das bspw auch
Geschäftsführer irgendwo auf'm Lande teils weniger
- Harun
- Lounge Ultra
Wir halten die Gewinnausschüttung so gering wie möglich/nötig und zahlen lieber höchstmögliche Tantieme.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:02 Verzerren Geschäftsführer nicht eh die Statistik?
Mindert den zu versteuernden Gewinn der Firma und keine Doppelbesteuerung.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hast du keine Holding, in die du ausschütten kannst und dort die Gewinne in Aktien investierst?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:06Wir halten die Gewinnausschüttung so gering wie möglich/nötig und zahlen lieber höchstmögliche Tantieme.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:02 Verzerren Geschäftsführer nicht eh die Statistik?
- Harun
- Lounge Ultra
Habe ich. Leider als einziger Gesellschafter. Deshalb schütten wir nur das Minimum aus, das ich zur Tilgung meines Darlehens benötige.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:48Hast du keine Holding, in die du ausschütten kannst und dort die Gewinne in Aktien investierst?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:06Wir halten die Gewinnausschüttung so gering wie möglich/nötig und zahlen lieber höchstmögliche Tantieme.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:02 Verzerren Geschäftsführer nicht eh die Statistik?
- donquijote
- Lounger
Das rechnest du mir jetzt mal bitte aus.TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 21:46 Die 10k von heute sind 7.5k von vor 5 Jahren.
-
- Lounger
Das sind die offiziellen Inflationsdaten. Rechne mal mit Zinseszins. Dann nimmst du die „richtige“ Inflation, mit den Werten die einen wirklich betreffen und wirst sehen das mein Aussage korrekt ist.donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 16:34Das rechnest du mir jetzt mal bitte aus.TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 21:46 Die 10k von heute sind 7.5k von vor 5 Jahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Ja gut, dann muss jeder Mensch seine individuelle Inflationsrate berechnen. Ich zum Beispiel fahre kein Auto und mache keine Fernreisen, dafür treffen mich Preiserhöhungen bei Milchprodukten überproportional mehr als andere Menschen. Deshalb gibt es ja eine allgemeine Inflationsrate mit einem Warenkorb vom statistischen Bundesamt.TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 23:18Das sind die offiziellen Inflationsdaten. Rechne mal mit Zinseszins. Dann nimmst du die „richtige“ Inflation, mit den Werten die einen wirklich betreffen und wirst sehen das mein Aussage korrekt ist.donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 16:34Das rechnest du mir jetzt mal bitte aus.TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 21:46 Die 10k von heute sind 7.5k von vor 5 Jahren.