Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 00:06 Ich denke dennoch, dass solche Überschriften nicht hilfreich sind, wenn man aus einer bestimmten Ecke hinaus will. Und das so etwas kommt, war bei der Aussage vorhersagbar, wenn man AfD-Funktionär ist. Daher bleibe ich dabei: politisch dumme Äußerung, unabhängig vom inhaltlichen Wahrheitsgehalt.
Das ist doch das Problem der Presse und nicht der AFD :o
martin1986
Top Lounger

Das ist doch furchtbar naiv. Als Politik-Profi gehört es einfach dazu, die Medien zu verstehen. Wer in der AfD ist, sollte sich bewusst sein, wie leicht solche Themen im Zusammenhang mit der Partei skandalisiert werden.
Ich denke, man will die CDU unter Druck setzen bzgl Koalitionen? Dann sollte man es mit Angriffsflächen nicht so leicht machen.
Eric
Administrator

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:22 Das ist doch furchtbar naiv. Als Politik-Profi gehört es einfach dazu, die Medien zu verstehen. Wer in der AfD ist, sollte sich bewusst sein, wie leicht solche Themen im Zusammenhang mit der Partei skandalisiert werden.
Ich denke, man will die CDU unter Druck setzen bzgl Koalitionen? Dann sollte man es mit Angriffsflächen nicht so leicht machen.
Was war denn jetzt konkret falsch an der Aussage?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:22 Das ist doch furchtbar naiv. Als Politik-Profi gehört es einfach dazu, die Medien zu verstehen. Wer in der AfD ist, sollte sich bewusst sein, wie leicht solche Themen im Zusammenhang mit der Partei skandalisiert werden.
Sorry, aber naiv bist nur du, wenn du glaubst, dass die Medien und die restlichen Parteien ein Interesse hätten, mit der AFD zusammen zu arbeiten.
Müssen wir das Friedman - Lucke Interview wieder hoch holen?
er Spitzenkandidat der AfD in Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund, will sich nicht auf den Holocaust als schlimmstes Verbrechen der Menschheit festlegen. „Das maße ich mir nicht an zu bewerten, weil ich die gesamte Menschheit nicht aufarbeiten kann“, sagte Siegmund im „Politico“-Podcast „Berlin Playbook“. Zwar müsse man „immer aus Geschichte lernen, aber nicht nur aus einzelnen Aspekten der Geschichte, sondern aus der gesamten Geschichte“.
Ich habe mir den Artikel grob angeschaut und das ist der Anfang.

Weißt du, was in dem Podcast passiert ist? Hat er das von sich aus erzählt, oder wurde er dazu gefragt?
Offensichtlich fand der Welt Reporter es spannend genug, daraus einen Artikel zu machen - weil es ihm um Klicks geht.
Du verlangst von AFD Politikern, dass sie den maximalen Schuldkomplex auf sich laden und heim Thema NS Zeit, Holocaust, Hitler, etc. Immer die demütigste Position einnehmen, um zu gefallen?
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:27
Sorry, aber naiv bist nur du, wenn du glaubst, dass die Medien und die restlichen Parteien ein Interesse hätten, mit der AFD zusammen zu arbeiten.
Müssen wir das Friedman - Lucke Interview wieder hoch holen?
er Spitzenkandidat der AfD in Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund, will sich nicht auf den Holocaust als schlimmstes Verbrechen der Menschheit festlegen. „Das maße ich mir nicht an zu bewerten, weil ich die gesamte Menschheit nicht aufarbeiten kann“, sagte Siegmund im „Politico“-Podcast „Berlin Playbook“. Zwar müsse man „immer aus Geschichte lernen, aber nicht nur aus einzelnen Aspekten der Geschichte, sondern aus der gesamten Geschichte“.
Ich habe mir den Artikel grob angeschaut und das ist der Anfang.

Weißt du, was in dem Podcast passiert ist? Hat er das von sich aus erzählt, oder wurde er dazu gefragt?
Offensichtlich fand der Welt Reporter es spannend genug, daraus einen Artikel zu machen - weil es ihm um Klicks geht.
Du verlangst von AFD Politikern, dass sie den maximalen Schuldkomplex auf sich laden und heim Thema NS Zeit, Holocaust, Hitler, etc. Immer die demütigste Position einnehmen, um zu gefallen?
Medien sind immer ungerecht. Ich meine schau dir mal den Blackout - Medienkollaps vor ein paar Jahren an gegen die Grünen von Axel Springer und co. Heute haben wir sehr niedrige Füllstande der Gasspeicher, wenn es ein kalter Winter wird stehen wir im Januar blank dar und kein Hahn kräht danach. Die einseitige Berichterstattung trifft also nicht nur die AFD.
Antworten