Und die Kinder frühzeitig vom Staat indoktriniert werden, nicht vergessen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:43 Nein, wir wollen möglichste jede Frau in Vollzeitarbeit ausquetschen, um die Steuereinnahmen und Sozialbeiträge für die nächsten paar Jahre zu stabilisieren.
Fehlende Menschen kann man auch einfach importieren.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
"Only a Sith deals in absolutes."

- Certa
- Lounge Inventar
Es gibt kein Recht auf Faulheit hat Mal jemand gesagt. Gilt auch für EhefrauenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:43Nein, wir wollen möglichste jede Frau in Vollzeitarbeit ausquetschen, um die Steuereinnahmen und Sozialbeiträge für die nächsten paar Jahre zu stabilisieren.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 07:30
Und wir möchten ja, dass die Menschen wieder mehr Kinder bekommen.
Fehlende Menschen kann man auch einfach importieren.

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kein gleiches Recht für alle?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:50 Es gibt kein Recht auf Faulheit hat Mal jemand gesagt. Gilt auch für Ehefrauen
https://www.merkur.de/boulevard/zdf-zei ... 84325.html
Bürgergeld-Doku im ZDF: Arbeitsvermittler sagt „Zu manchen haben wir seit Jahren keinen Kontakt“
„Wir haben Leute, zu denen haben wir seit zehn Jahren keinen Kontakt“, erklärt der Arbeitsvermittler in der Dokumentation.
In einem Fall gäbe es seit Jahren keinen direkten Kontakt – nur einen Nachbarn, der für die Kundin beim Amt anrufen würde. Die Bürgergeld-Empfängerin selber wünsche keinen Besuch. Zahlen muss das Amt trotzdem.
					Zuletzt geändert von Harun am 31. Okt 2025, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

- Certa
- Lounge Inventar
Nein. Noch nie. Wir sind ja schließlich nicht im Kommunismus, wo jeder gleich istHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:55Kein gleiches Recht für alle?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:50 Es gibt kein Recht auf Faulheit hat Mal jemand gesagt. Gilt auch für Ehefrauen
Bürgergeld-Doku im ZDF: Arbeitsvermittler sagt „Zu manchen haben wir seit Jahren keinen Kontakt“
„Wir haben Leute, zu denen haben wir seit zehn Jahren keinen Kontakt“, erklärt der Arbeitsvermittler in der Dokumentation.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ufff schon mies wie die Eheleute in letzter Zeit gefickt werden haha.
Aber gut, damit kauft man sich auch maximal 1-3 Jahre bevor der Beitrag für alle dann auf 20% rauf geht.
Ist einfach ein kaputtes System was sich nicht tragen kann in der Form, es sei denn man wirft immer mehr Geld rein, was zur Folge hat das die arbeitende Bevölkerung immer weniger von ihrem Gehalt hat.
Aber juckt in DE eh keinen, wichtigste Zielgruppe hier ganz klar Harzer und Superreiche.

Aber gut, damit kauft man sich auch maximal 1-3 Jahre bevor der Beitrag für alle dann auf 20% rauf geht.
Ist einfach ein kaputtes System was sich nicht tragen kann in der Form, es sei denn man wirft immer mehr Geld rein, was zur Folge hat das die arbeitende Bevölkerung immer weniger von ihrem Gehalt hat.
Aber juckt in DE eh keinen, wichtigste Zielgruppe hier ganz klar Harzer und Superreiche.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Hast Rentner vergessen.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:59 Ufff schon mies wie die Eheleute in letzter Zeit gefickt werden haha.
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
auch da sind manche gleicherCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:56Nein. Noch nie. Wir sind ja schließlich nicht im Kommunismus, wo jeder gleich istHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:55Kein gleiches Recht für alle?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:50 Es gibt kein Recht auf Faulheit hat Mal jemand gesagt. Gilt auch für Ehefrauen
- Certa
- Lounge Inventar
Ich habe hier gelernt, dass Ungleichheit erwünscht ist und das liefert die Regierung. Also alles gut und weiter soOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 11:13auch da sind manche gleicherCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:56Nein. Noch nie. Wir sind ja schließlich nicht im Kommunismus, wo jeder gleich istHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 10:55
Kein gleiches Recht für alle?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Aus dem gleichen Positionspapier:

Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger fordert angesichts der Probleme der deutschen Wirtschaft von CSU-Chef Markus Söder und der schwarz-roten Koalition im Bund einen Verzicht auf die Ausweitung der Mütterrente. »Die Mütterrente darf nicht weiter erhöht werden«, sagte er der »Augsburger Allgemeinen«. »Der Staat muss die Mütterrente mit Steuergeld bezahlen – und dieses Geld fehlt dann für Investitionen.«
Er appelliere an die Bundesregierung, bei der Rente an die Jüngeren und nicht ausschließlich an die Älteren zu denken.

- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Und Beamte. Da ist man bei den meisten Verschlechterungen auch raus, weil man immer systemtreues Personal braucht. Bei Thema Krankenkasse sind die meisten PKV mit Beihilfe, da jucken weder die 20% noch die Mitversicherungsmöglichkeit bei der GKV großartig. Nur den Wegfall des Ehegattensplittings könnte man da je nach Einkommensunterschied merken.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich wäre ja auch schön blöd, wenn ich im Ministerium Gesetze erarbeiten würde, welche mich selbst belasten. Soweit kommt's nochQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 11:26Und Beamte. Da ist man bei den meisten Verschlechterungen auch raus, weil man immer systemtreues Personal braucht. Bei Thema Krankenkasse sind die meisten PKV mit Beihilfe, da jucken weder die 20% noch die Mitversicherungsmöglichkeit bei der GKV großartig. Nur den Wegfall des Ehegattensplittings könnte man da je nach Einkommensunterschied merken.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Wegfall des Ehegattensplittings kommt daher dann nicht? Da bin ich ja erleichtert...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 11:28 Ich wäre ja auch schön blöd, wenn ich im Ministerium Gesetze erarbeiten würde, welche mich selbst belasten. Soweit kommt's noch
- Certa
- Lounge Inventar
Doch, meine Frau ist berufstätig und wir haben kaum gehaltsunterschiede. Weg damitQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 11:36Wegfall des Ehegattensplittings kommt daher dann nicht? Da bin ich ja erleichtert...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 11:28 Ich wäre ja auch schön blöd, wenn ich im Ministerium Gesetze erarbeiten würde, welche mich selbst belasten. Soweit kommt's noch
- 
				martin1986
- Top Lounger
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Ehegattensplitting wegfällt, für so dumm halte ich nicht mal die CDU.
1. Wieder ein Wahlversprechen gebrochen,
2. gegen das eigene Grundsatzprogramm und
3. trifft es einen großen Teil der Kernwählerschaft empfindlich.
Vielleicht würde es ein Merz der Macht willen versuchen, ich denke aber, die Basis, die Fraktion, Linnemann und andere würden da nicht mitgehen.
Schulden des Staates sind für die meisten dann doch irgendwie abstrakt und verschwinden im Alltag auch wieder aus dem Bewusstsein, aber auf eine massive Mehrbesteuerung von Millionen Menschen trifft das nicht zu. Das bleibt im Bewusstsein, über Wahlperioden hinweg.
Was ich mir höchstens vorstellen könnte, dass eine Weiterentwicklung zu einem Familiensplitting stattfindet.
Btw., sollte es dennoch so kommen, würde ich persönlich meine abstrakten AUswanderungspläne wohl dann doch umsetzen.

Vielleicht würde es ein Merz der Macht willen versuchen, ich denke aber, die Basis, die Fraktion, Linnemann und andere würden da nicht mitgehen.
Schulden des Staates sind für die meisten dann doch irgendwie abstrakt und verschwinden im Alltag auch wieder aus dem Bewusstsein, aber auf eine massive Mehrbesteuerung von Millionen Menschen trifft das nicht zu. Das bleibt im Bewusstsein, über Wahlperioden hinweg.
Was ich mir höchstens vorstellen könnte, dass eine Weiterentwicklung zu einem Familiensplitting stattfindet.
Btw., sollte es dennoch so kommen, würde ich persönlich meine abstrakten AUswanderungspläne wohl dann doch umsetzen.
- Certa
- Lounge Inventar
Wohin soll es gehen?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 11:45 Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Ehegattensplitting wegfällt, für so dumm halte ich nicht mal die CDU.